Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache?

  • Nö. Die einzig wichtige Frage in dem Kontext ist, wo findet der ESC 2025 statt. Wenn Basel den Zuschlag erhält, gehe ich tatsächlich hin. Einmal im Leben muss ich mir den Quatsch live geben ^^

    Viel Spaß. Mich kriegen da keine 10 Pferde hin.

  • Gehört zwar in den Rechtschreibthread und hat nichts mit "gendergerechter Sprache" zu tun, aber...:

    @ Frosch: Ich wollte gerade anmerken, dass man Orthographie mit ph schreibt! :aufgepasst:

    Nein, "Ortografie" ist auch korrekt laut duden.de. :)

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Outfitmäßig kann man sich da doch immer ein paar schöne Anregungen holen! :kuss:

    Ich bin ja mal gespannt, ob sich die rosa Federboa hier durchsetzen kann. Bei zwei "meiner" Jungs habe ich jetzt schon so den Eindruck, das sieht verdächtig nach Nemo aus ^^

  • Viel Spaß. Mich kriegen da keine 10 Pferde hin.

    Wo wolltest du die dort auch anbinden... und wenn es gelänge, wäre das Parkticket teurer als das Konzertticket.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Wobei man dann recht viel Essen müsste. In der Schweiz darf man ja wohl Haustiere wie Hunde und Katzen essen. (Nicht im Restaurant, aber für den Eigenverbrauch)

  • Wobei man dann recht viel Essen müsste. In der Schweiz darf man ja wohl Haustiere wie Hunde und Katzen essen. (Nicht im Restaurant, aber für den Eigenverbrauch)

    Auf dem Parkplatz werden sicherlich noch mehr Menschen sein. Pferde darf man in Deutschland auch essen, sogar im Restaurant.

  • Auf dem Parkplatz werden sicherlich noch mehr Menschen sein. Pferde darf man in Deutschland auch essen, sogar im Restaurant.

    Wobei das Schlachten von Pferd:innen streng reglementiert ist. Einfach mal "Gnadenschuss" geht nicht. Wie viele Formulare in der Schweiz nötig wären, könnte vielleicht Antimon beantworten ;)

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Erübrigt sich wahrscheinlich, da ich

    a) keine Pferde habe

    b) niemals auf eines steigen werde

    c) keinen Ofen für den Parkplatz habe

    d) niemals zum ESC möchte

  • * Stuten/Hengsten

    Lehrer:innen! haben doch immer Recht.Schreibung.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

Werbung