Krawatte als Lehrer - wie ist der aktuelle Stand?

  • Um mir mal ein Bild von Lehrern mit Krawatten zu machen:


    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)




  • Ich war heute so in der Schule. Krawatte wäre mir persönlich viel zu spießig und ich würde mich auch nicht wohlfühlen. Aber im Endeffekt muss das doch jeder selber wissen oder?

  • Bist du's etwa selber, Philipp?

    Ach nee, du bist der andere, schreibst dich ja nur mit einem "p". :gruss:

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • bisher nur vertretungsweise neben dem Studium. Fertig bin ich erst nächstes Jahr

    Dann wirst du ein Guter; auch ich hab schließlich mit 24 begonnen. Auf eine wirkungsvolle Zukunft - mit oder ohne Krawatte!

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

    Einmal editiert, zuletzt von Websheriff ()

  • Ich trage keine Krawatte, habe ich auch noch nie 🥳.


    Ich finde aber durchaus, dass man als LK eine gewisse Vorbildrolle innehat. Das heißt nicht, dass man in Sakko/ Krawatte oder der Blazer/Rockversion zur Schule kommen muss , aber heute traf ich auf einen Kollegen, der aussah, als ob er von der Couch kam, mit verwaschener Jogginghose und Latschen. Ich finde, das muss auch nicht sein.

    Wäre die Jogginghose wenigstens mal gebügelt gewesen...

  • Immerhin vier Seiten, um den Krawattenthread in den neuen Jogginghosenthread zu verwandeln. Wir können so stolz sein auf unsere Selbstbeherrschung.:respekt:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    • Offizieller Beitrag

    Vom Anzugträger zum Holzfäller-"Schluffi" bzw. vom Kostüm zu zerrissenen Jeans mit Schlabberoberteil ist bei uns alles dabei.


    Ich selbst bevorzuge ein "schickeres" Outfit, weil ich mich zum einen darin wohlfühle und weil es meinem Selbstverständnis als Lehrkraft entspricht. Gleichsam ist es mir relativ gleich, was die KollegInnen tragen. (Durchsichtige Leinenhosen, durch die man den Tanga sieht, brauche ich jetzt nicht unbedingt zu sehen, aber jedem Tierchen...)

  • Durchsichtige Leinenhosen, durch die man den Tanga sieht, brauche ich jetzt nicht unbedingt zu sehen,

    Kollegin in Minirock-Tanga-Kombi vor mir auf der Treppe:

    Also ich würd die Augen nicht schließen,

    schon aus Angst davor, mir die Haxen zu brechen.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Kollegin in Minirock-Tanga-Kombi vor mir auf der Treppe:

    Also ich würd die Augen nicht schließen,

    schon aus Angst davor, mir die Haxen zu brechen.

    Einfach wegsehen. Diese Variante funktioniert sogar ohne Unfallgefahr und ohne gaffen.

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

  • Einfach wegsehen ... und ohne gaffen.

    Gerade auch das fällt mir sehr schwer: Ich bin halt son alter Sack aus ner anderen Generation, aus ner Generation, in der Mann der Meinung war, sie wär beleidigt, wenn man sie so nicht wahrnimmt, und ich kann mich nur schwer aus den Fesseln meiner Erziehung lösen. Ich geb mir ja alle Mühe, manches klappt diesbezüglich ja auch schon, aber ...


    Mea culpa,

    mea culpa,

    mea maxima culpa!


    Ich weiß nicht, ob du mich verstehst.

    Beim nächsten Mal starre ich auf die Stufen, nehm ich mir zumindest vor.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

Werbung