Krawatte als Lehrer - wie ist der aktuelle Stand?

• Auf die meisten Kollegen und Schüler wirken Anzug und Krawatte vermutlich eher etwas "gewollt". Vorteil: man wird im Privatleben gar nicht erst von Kindern erkannt.

Bei uns trägt der Chef T-Shirt und Jeans, das reicht mir auch vollkommen. Die Kollegen und vor allem Kolleginnen, die vornehmlich in der Oberstufe unterrichten tragen tatsächlich eher "Dienstkleidung", also Pullunder und Karohemd oder Bluse mit Halstuch.

• Ob man ohne BH in die Schule darf? :gruebel: Dürfen darf man schon, aber wenn Jogginghose geht, dürfte es oben rum auch wurscht sein.

Nicht jeder wird es verstehen, und das ist okay!

• Klar, warum denn nicht? Es gibt ja Frauen, die gar keinen brauchen ;) . Und die Männer tragen auch eher selten einen (nicht mal die, die eigentlich besser einen anziehen sollten...).

Dürfen darf man schon, aber wenn Jogginghose geht, dürfte es oben rum auch wurscht sein

Eben.

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• Ob man ohne BH in die Schule darf? :gruebel: Dürfen darf man schon, aber wenn Jogginghose geht, dürfte es oben rum auch wurscht sein.

Außer vielleicht ein paar Altbackenen, interessiert es niemanden, ob Frauen BH tragen oder nicht.

Ich wüsste nicht was es jemanden angeht, welche Unterwäsche oder ob man welche trägt.

Ich trage in der Schule keinen BH

Entropy is a bitch, embrace her.

• Klar, warum denn nicht? Es gibt ja Frauen, die gar keinen brauchen ;) . Und die Männer tragen auch eher selten einen (nicht mal die, die eigentlich besser einen anziehen sollten...).

Bei Männern besser ein BH als Bauchhalter.

Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

• Auf die meisten Kollegen und Schüler wirken Anzug und Krawatte vermutlich eher etwas "gewollt". Vorteil: man wird im Privatleben gar nicht erst von Kindern erkannt.

Bei uns trägt der Chef T-Shirt und Jeans, das reicht mir auch vollkommen. Die Kollegen und vor allem Kolleginnen, die vornehmlich in der Oberstufe unterrichten tragen tatsächlich eher "Dienstkleidung", also Pullunder und Karohemd oder Bluse mit Halstuch.

In welchem Jahrzehnt unterrichtest du denn?

:ohh:

• Zusammenfassend stelle ich in dieser Diskussion fest: Alles ist möglich aber ein generelles Comeback der Krawatte kündigt sich keinesfalls an. Die Vorteile werden von den meisten als marginal bis nicht existent gesehen.

• Einer unserer LiV ist 2000 geboren.

Ich habe mittlerweile 3 Kolleg*innen, die ich selbst oder deren wenig ältere Geschwister ich unterrichtet habe.

Gespräch aus dem Gedächtnis, am Kopierer vor ein paar Jahren:

"Oh wie schön, Y., dass du dich wieder einmal blicken lässt! — Ach hallo, äh, also ich fange im Sommer hier an." :aufgepasst:

• Außer vielleicht ein paar Altbackenen, interessiert es niemanden, ob Frauen BH tragen oder nicht.

Ich arbeite seit meiner Jugend daran, dass es mich nicht INTERESSIERT.

Werbung