Wie geht ihr EG.5 (Eris) entgegen?

  • („Ich finde es vollkommen ok…“) Das verwirrend zu finden finde ich ehrlich gesagt irritierend, denn ganz gleich ob man diese teilt ist Toms Meinung unmissverständlich

    Die "verwirrend"-Reaktion ist aber die einzige, die man für Ablehnung nehmen kann. Gäbe es "gefällt mir nicht", würde wahrscheinlich dies gewählt werden.

  • Ich würde mir allgemein wünschen, dass "eine andere Meinung haben" nicht mit "verwirrt"-Emoticon quittiert wird. Inzwischen ist sicher klar, wer die Maßnahmen-Gegner und wer die -Befürworter sind. Sich gegenseitig Emoticons zu geben, das erachte ich für die Unterhaltung nicht als besonders bereichernd, vor allem da es dann doch immer dieselben Leute mit denselben Reaktionen sind.

  • Die "verwirrend"-Reaktion ist aber die einzige, die man für Ablehnung nehmen kann. Gäbe es "gefällt mir nicht", würde wahrscheinlich dies gewählt werden.

    Man darf verbalisieren…

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Danke CDL. Ich habe gerade gesehen, dass der Meilenstein "10000 erhaltene Reaktionen" bei mir überschritten ist. Ich habe gehofft, dass das Jubiläum eine Verwirrend-Reaktion ist. Gerade nachgeschaut, ist es. Was eine Ehre. :verliebt:

  • Wir wissen dass du Fanatikerin bist, aber das hätte ich selbst von dir nicht erwartet.


    [Beitrag wurde entfernt, daher auch hier im Zitat entfernt. kl. gr. frosch, Moderator]

    Tom hat keine Lust. Tom stirbt nur nicht daran, wenn er eine Maske trägt. Tom trägt auch lieber eine Maske als sich zu infizieren. Da sind schon ein paar feine Unterschiede. Tom hat auch noch nie Kinder zu einem Test genötigt. Da wären wir schon im Bereich der üblen Nachrede.

    Auch der Kommentar von s3g4 zu Susannea ist nicht wirklich angemessen.

    Seid ihr im wirklichen Leben auch so drauf? Vielleicht sollte man mal auf eine sachliche Ebene zurückkommen.


    Wenn Du der Meinung bist, state, das meine Aussage sachlich falsch ist, dann schreibe es doch bitte entsprechend. Am sinnvollsten mit entsprechenden Belegen. Also z.B. Studien.

    Hier ist zum Beispiel für meine Aussage:

    Hier ein Bericht der AOK, dass Berufe in der Pflege und in Kindererziehung besonders von LongCovid betroffen sind:

    https://www.aok-bv.de/presse/p…gen/2021/index_24364.html

    Hier ein Bericht der Ärztezeitung, dass sie auch bei Long-Covid stärker als andere Berufe betroffen sind:

    https://www.aerztezeitung.de/P…VID-betroffen-432367.html


    Was gefällt dir daran nun nicht?

  • Du nicht, Susannea schon. Das kann man im großen Thread nachlesen.


    Ich sagte doch du hast sachlich Recht, übertrieben finde ich deine Reaktion darauf dennoch.

    Dass ist doch schon in Ordnung. Dass du anderer Meinung bist, habe ich erwartet. Damit habe ich auch kein Problem. Ich bin auch durchaus unsicher, was das richtige ist.

  • Du nicht, Susannea schon. Das kann man im großen Thread nachlesen.


    Ich sagte doch du hast sachlich Recht, übertrieben finde ich deine Reaktion darauf dennoch.

    Ich weiß ja nicht, wie du auf diese abstruse Behauptung kommst (denn nein, das kann man sicher nirgends nachlesen), die Kinder die sich bei uns getestet haben, haben das entweder freiwillig gemacht oder weil die Eltern das wollen, genötigt haben wir genau niemanden von den Kindern (von den Kollegen natürlich schon).

  • Doch, Tom hat Lust, Susannea sitzt auch auf heißen Kohlen wieder überheblich die FFP2 Maske auszupacken und die Kinder zu Tests zu nötigen.

    Warum wieder auszupacken? Ich habe sie genau während der Ferien nicht in der Schule getragen und werde sie natürlich jetzt zum Schulbeginn, wenn die Kinder von überall wieder kommen, wieder tragen und habe sie heute in der Schule auch schon getragen.


    Aber das hat nichts mit überheblich zu tun, sondern vernünftig.

  • Und das machst du jetzt bis zu deiner Pensionierung so?

    Das kommt sicher darauf an, wie es mit Corona weitergeht, aber im Moment wüsste ich nicht, warum nicht.

    Bis dahin muss ich sicher ein paar neue bestellen, aber wir sind immer noch bei den ersten 10 Stück je Person die wir gekauft haben, ich habe glaube ich zwei bisher entsorgt, weil der Nasenbügel gebrochen ist, sonst fliegen sie ab und an mit in die Waschmaschine, ansonsten stört mich der Stoff im Gesicht nicht. Wäre evtl. mit Einweg-Masken anders, aber die habe ich ja nie getragen.

  • Ob gewaschene Masken noch irgendeinen Effekt haben, wage ich allerdings auch zu bezweifeln. Bei mir sind das Einmalprodukte, die nach einem Nutzungstag in die Tonne wandern.


    Woher die extreme Abneigung gegen Masken kommen, kann ich ja nicht so recht nachvollziehen, sind sie doch eine einfache und sinnvolle Maßnahme zur Risikominimierung.. aber state ist mit seiner resoluten Ablehnung ja nicht alleine und ich fürchte leider, dass es in dem Punkt so schnell keine Regelungen mehr geben wird.

  • Ob gewaschene Masken noch irgendeinen Effekt haben, wage ich allerdings auch zu bezweifeln. Bei mir sind das Einmalprodukte, die nach einem Nutzungstag in die Tonne wandern.

    Wie gesagt, das sind ja keine Einmalprodukte (die landen natürlich dann in der Tonne), sondern Nano-Masken aus Stoff, die genau dafür konzipiert sind, dass man sie waschen kann.

Werbung