Cannabis-Legalisierung

  • Ich finde den Artikel etwas seltsam. Da bezieht man sich ja m.E. auf den Growraum und auf die verwendeten Watt für die Bestrahlung. Die konkrete Angabe für eine Pflanze fehlt mir da irgendwie.


    Die Angaben pro Pflanze, die ich sonst im Netz so gefunden habe, liegen deutlich darunter.



    Auch aus eigenem Wissen (Bekannte) kann ich dir sagen, dass 500g getrocknetes Cannabis komplett unrealistisch sind pro Pflanze.


    Somit sehe ich da keine wirkliche Gefahr für Privatanbauer, die im Rahmen der Gesetze bleiben wollen.

  • Na zumindest über die 25 g kommst Du aber schon und zwar deutlich, optimale Anbauvoraussetzungen vorausgesetzt.

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

  • Was ich mich Frage, ein Cannabis Social Club darf natürlich keinen Gewinn generieren, jedoch die Kosten umlegen. Und die Einstellung von hauptamtlichem Personal ist ja dann auch möglich. Ähnlich wie bei einer NGO. Geschäftsführer bei NGOs verdienen ganz gut. Wäre also durchaus ne Geschäftsidee für den Ruhestand?😂

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

  • Was ich mich Frage, ein Cannabis Social Club darf natürlich keinen Gewinn generieren, jedoch die Kosten umlegen. Und die Einstellung von hauptamtlichem Personal ist ja dann auch möglich. Ähnlich wie bei einer NGO. Geschäftsführer bei NGOs verdienen ganz gut. Wäre also durchaus ne Geschäftsidee für den Ruhestand?😂

    Vereine müssen sich an allerlei Regeln halten. U.a. brauchst du erstmal einen ehrenamtlichen Vorstand, der den Geschäftsführer einstellt. Wenn man soooo viel Geld verdienen könnte, dann wär keiner so doof und würde ehrenamtlich Vorstand sein, während sich der Geschäftsführer die Taschen voll macht. Außerden müsste das aber eine seehr große NGO sein, damit man sehr gut verdient. Zumal ich bezweifle, dass dieser Verein als gemeinnützig anerkannt würde. 😉 Bei einem mir bekannten gemeinnützigen Verein mit über 200 Angestellten Fachkräften und ca. 100 anderen Beschäftigten, verdienst der Geschäftsführer ungefähr so viel, wie eine A13 Lehrkraft...

    Wer Fehler findet darf sie behalten und sich freuen! :victory:

  • ISD

    Die Gehälter der Geschäftsführer bei Hilfsorganisationen in einer Großstadt liegen jenseits von 100000 Euro sagt Dir ein ehemaliges ehrenamtliches Vorstandsmitglied

    Trotz auch noch dem Status gemeinnützig

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

  • ISD

    Die Gehälter der Geschäftsführer bei Hilfsorganisationen in einer Großstadt liegen jenseits von 100000 Euro sagt Dir ein ehemaliges ehrenamtliches Vorstandsmitglied

    Trotz auch noch dem Status gemeinnützig

    Meinst du den DRK oder Caritas oder Diakonie? Oder eher "kleine" eingetragene Vereine?

    Und gib mal bitte schnell für mich 100000€ in den Gehaltsrechner ein, was dann bei einem Nicht-Beamten Angestellten netto raus kommt.


    Ach, hab es eben selbst schnell erledigt: Macht ohne Kinderfreibertrag und ohne Kirchensteuer, bei Steuerklasse 1 exakt 4750€ im Monat.

    Wer Fehler findet darf sie behalten und sich freuen! :victory:

  • Bei Geschäftsführern dürfte Steuerklasse 3 wahrscheinlich eher der Regelfall sein.


    Wie kommst du auf diese Idee? Ich kenne einige Geschäftsführerinnen. Meinst du, die haben Steuerklasse 3?

    Was genau hat eures Erachtens die Tätigkeit als Geschäftsführer oder Geschäftsführerin mit Ehestatus bzw. Steuerklasse zu tun?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich meine Verbände von der Grössenordnung des DRK, ja. Und die Geschäftsführer die ich kenne haben Steuerkasse drei und einer die eins.

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

  • as genau hat eures Erachtens die Tätigkeit als Geschäftsführer oder Geschäftsführerin mit Ehestatus bzw. Steuerklasse zu tun?

    das habe ich auch nicht verstanden

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

  • Wenn ein Lehrer unter Drogeneinfluss in die Schule kommt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, total witzig. Oder was genau wolltest du mit dem Video? Ich hatte schon zwei Kollegen, die auf Entzug gegangen sind.

  • Hä? Muss ich das verstehen? Ja, wir hatten hier schon mal die Diskussion, dass in einigen Lehrerzimmern offenbar ein Schlückchen Sekt über Mittag ganz OK ist, die Tüte Gras am Abend dann aber ganz arg schlimm. Das ist halt nichts weiter als eine widerwärtige und primitive Doppelmoral. Das ist eine alte Diskussion und sie wird sich nicht ändern, wenn wir sie hier noch mal im Kreis schieben.


    Wir lagern Weisswein im Keller der Schule (unser Luftschutzkeller ...), den gibt es sowas wie 2 x pro Jahr zu besonderen Anlässen. Unter anderem zum Mautrapéro mit den Viertklässlern. Ja, wir trinken Wein mit volljährigen Schüler*innen. Vor unserem Schulhaus (nicht eingezäuntes Gelände) sitzen am Abend gerne auch mal Jugendliche und rauchen einen Joint. Die sitzen da eben, das interessiert niemanden. Über Mittag trinken wir keinen Sekt. Nie. Wir haben auch keinen Sekt im Kühlschrank im Lehrerzimmer. Nie.

  • Das war der erste Arbeitstag der Frau. Ich finde, die verhält sich in dem Video ganz normal und sieht für mich nicht betrunken aus. Vermutlich riecht man es. Der Test zeigt es ja an. Hatte selbst eine Lehrerin als ich Schüler war, die immer betrunken war. Da ist nie etwas passiert. Und die Frau in dem Video wird sofort verhaftet und entlassen.

  • Was genau willst du mit diesem Video mitteilen? Hältst du uns alle hier für blöd oder was soll das?

  • zu deiner ersten Frage: Ich frage mich, ob das dort gezeigte "normal" ist. (Abführen in Handschellen?!)

    zu deiner zweiten Frage: Nein, sonst würde ich wohl kaum eure Meinung hören wollen.

  • Nein, sonst würde ich wohl kaum eure Meinung hören wollen.

    Du hast keine Frage gestellt, du hast einfach nur ein Video verlinkt.


    Ich hatte einen Kollegen, der jahrelang schwer alkoholabhängig war ohne dass es irgendjemand gewusst hat. Natürlich ist der nicht in Handschellen abgeführt worden, es ist nicht strafbar, Alkoholiker zu sein. Er hat den Entzug leider nicht geschafft und nach 2 Jahren Freistellung seine Anstellung bei uns verloren. Niemand von uns weiss, was aus dem geworden ist.

Werbung