Bayern Facharbeit Aiwanger

  • Wir schalten die AKW‘s ab

    „Wir“ haben sie bereits abgeschaltet, die Kernenergienanlagen. „Wir“ können sie auch gerne anschalten, wenn jemand eine gute Idee hat, was wir denn nun mir den radioaktiven Abfällen machen. Können wir in deinem Keller welche abladen?


    Und ja, wir haben uns nicht rechtzeitig um Alternativen für nuklear und fossil gekümmert. Das will ich jetzt aber nicht primär den Grünen anlasten. Aber darum geht es nicht. Es geht nicht um die Frage, ob einer die grüne Politik passt oder ob man sie versteht. Es geht darum, dass man sich einfach mal mit Beleidigungen zurückhält.


    Wenn jetzt jemand die Grünen wählt, weil sie darauf hofft, auch weiterhin in einem nuklearfreien Land leben zu können, ist das druchaus legitim. Ich halte das sogar für eine rationale Entscheidung (s. o.). Jemand deswegen psychische Defizite zu attestieren, ist nach wie vor einfach nur Pöbelei.


    Du bist ein böser Mensch.

  • Es ist legitim, für als auch gegen die politischen Inhalte aller demokratischen Parteien (und dieser Begriff trifft auf alle Parteien zu, die derzeit in Bundes- und Landesparlamenten vertreten sind) zu sein. Ich würde mir wünschen, dass dass entsprechende Kritik dennoch auf sachlich formuliert wird. Jemanden als Gurkentruppe zu bezeichnen, finde ich da nicht zielführend.


    PS: Forenteilnehmer als "böse" zu bezeichnen, finde ich für die Unterhaltung gleichermaßen entbehrlich.

  • Stimmt. Deswegen empfinde

    Ich glaube, das war ein Beschluss der CDU vor einigen Jahren. (Einer der guten Beschlüsse der CDU.)

    Das war es original nicht, nein. Der Ausstieg aus der Kernenergie war unter rot/grün (Regierung Schröder) bereits beschlossen. Schwarz/gelb hat den Beschluss zunächst gekippt um ihn nach Fukushima als den heissen Schrei wieder "neu" zu verkaufen.

  • Forenteilnehmer als "böse" zu bezeichnen, finde ich für die Unterhaltung gleichermaßen entbehrlich.

    Ja, natürlich ist das entbehrlich. Ebenso entbehrlich wäre es, dass böse Menschen an der Diskussion teilnehmen. Da wir das zweite nicht hinkriegen, müssen wir mit dem ersten leben.

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

    Einmal editiert, zuletzt von O. Meier ()

    • Offizieller Beitrag

    Das war es original nicht, nein. Der Ausstieg aus der Kernenergie war unter rot/grün (Regierung Schröder) bereits beschlossen. Schwarz/gelb hat den Beschluss zunächst gekippt um ihn nach Fukushima als den heissen Schrei wieder "neu" zu verkaufen.

    Also war es ein Beschluss von Schwsrz-Gelb.

  • Eigentlich nicht. Schwarz/gelb hat einen sinnvollen Ausstieg und vor allem einen systematischen Ausbau einer alternativen Energiegewinnung mit populustischem Geplustere immer nur blockiert.

  • Ebenso entbehrlich wäre es, dass böse Menschen an der Diskussion teilnehmen. Da wir das zweite nicht hinkriegen müssen wir mit dem ersten leben.

    "Wer a sagt, muss noch lange nicht b sagen.

    Er kann auch erkennen, da a falsch war."


    So ähnlich hab ich schon unlängst Bertolt Brecht zitiert.

    Das liegt hier nur in den Händen des Foren-Betreibers.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Muss das echt sein, dass hier jemand dreimal als böse bezeichnet wird (einmal davon zwar etwas versteckt, aber dennoch)?

    Die "verirrten Seelen" waren nicht okay, aber Beiträge mit "Du bist ein böser Mensch" zu enden, ist es doch ebenso wenig.

  • Ich habe eine echt innovative Idee gegen böse Menschen … es gibt eine ignore Funktion.. dann kann man sich die Welt machen wie sie einem gefällt..


    Trotzdem hätte ich gerne mal den ‚ Aufschrei‘ erlebt, wenn ich die 21% der AFD- Wähler als „ verirrte Seelen“ bezeichnet hätte… ich vermute, dass diese „Beleidigung“ euch nicht gereicht hätte..


    Ich finde es immer schräg, wenn man mit zweierlei Maß misst..

  • Den Streit haben wir schon oft ausgetragen. Mit deiner Wahrnehmung stimmt da offensichtlich was nicht, es sind vielleicht 1 - 2 Personen, die den geneigten AfD-Wähler irgendwas nennen. Meist bin dann unter anderem ich es, die das "rügt". Es sind schon zwei Paar Schuhe, ob man Leute, die eine Partei wählen, was nennt oder das Programm der Partei was nennt. Dass sich in den Reihen der AfD allerdings ein paar echte Nazis rumtreiben, ist nicht wegzudiskutieren.

    • Offizieller Beitrag

    - whataboutismus

    - selbst zum Opfer machen, wenn du wegen einer Aussage kritisiert wirst.

    - ... was kommt als nächstes?


    Oder sag doch einfach: okay, die verirrten Seelen war eine ungute Wortwahl.

  • Sagen dann andere Diskussionsteilnehmerinnen auch, dass "böser Mensch" weit jenseits der Spur war? Mir reichen nur schon die Zitate um zu wissen, es ist ganz gut, gewisse Personen auf der Ignore-Liste zu haben.

  • Naja, aber das wäre doch unwahr… ich finde die Grünen nun mal völlig daneben und hab absolut keine Idee wie man ernsthaft die Grünen wählen kann..


    Erinnert mich an eine erzwungene Entschuldigung von Lehrern… find ich auch unehrlich .. gibt halt Leute die man schräg findet..

    Kann man doof finden … darf man mich ja auch ..

Werbung