A13 Nds. 100€ weniger

  • Guten Tag,


    gibt es einen Sachverhalt (es hat sich nichts im Stundenmaß etc. verändert), warum der Nettoverdienst seit August um ca. 100€ gesunken ist?


    Vielen Dank für Hinweise...


    Gruß aus dem Norden

  • Bin auch Niedersachsen und A13 und bei mir war es nicht so. Das kann mehrere individuelle Gründe haben, steuerlich-familiär, irgendwelche Verrechnungen von einem Vormonat - am besten rufst du beim NLBV an (Kontakt steht auf deiner Gehaltsabrechnung) und fragst direkt nach. Ich glaube, dass irgend jemand hier deine Frage beantworten kann.

    Gesunken sind die allgemeinem Bezüge jedenfalls nicht.

  • Ich hatte das auch mal -- es wurde nachträglich etwas verrechnet (habe bis heute nicht ganz verstanden, was da das Problem war). Im nächsten Monat kam dann wieder das normale Gehalt.

    Die Veränderung sollte aus der Bezügemitteilung hervorgehen.

  • Ich werde nie verstehen, warum der Staat es nicht hinbekommt, einfach vom immer gleichen Bruttogehalt die immer gleichen Abzüge vorzunehmen, dann die immer gleichen Zuschläge zu addieren und fertig ist der Lack. Meine Abrechnungen gleichen sich Monat für Monat, solange sich keine Parameter ändern, und umfassen fünf Zeilen.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Ich werde nie verstehen, warum der Staat es nicht hinbekommt, einfach vom immer gleichen Bruttogehalt die immer gleichen Abzüge vorzunehmen, dann die immer gleichen Zuschläge zu addieren und fertig ist der Lack. Meine Abrechnungen gleichen sich Monat für Monat, solange sich keine Parameter ändern, und umfassen fünf Zeilen.

    Das liegt nicht immer nur am Staat. Es kann auch sein, dass man mal die regelmäßige schriftliche Nachfrage nach dem Status der Kinder übersieht und dann irgendwann einfach der Familienzuschlag proaktiv gekürzt wird. karlklatsche Schau mal, ob der auf der letzten Abrechnung noch so stimmt. Das lässt sich sonst aber schnell richtigstellen und natürlich werden die ausstehenden Beträge nachgezahlt.


    PS: Das passt für NDS im Übrigen auch ungefähr zur Höhe von rund 100€ weniger.

  • Das wäre doch dann aber bei allen Lehrkräften so. Ich kann nur sagen, dass sich an meiner Besoldung in den letzten Monaten nichts entsprechendes verändert hat (ebenfalls NDS).

  • OT: Habt ihr auch alle immer noch keinen Inflationsausgleich erhalten?

    Warum sollten Landesbeamte einen Inflationsausgleich erhalten? Die Übertragung der Tarifeinigung auf Beamte gilt meines Wissens nur für Bundesbeamte.

Werbung