Ist die AfD eine demokratische Partei?

  • Bestell dem Typen schöne Grüsse von mir, er kann weiter vor sich hinblubbern, was er will, es geht mir am Allerwertesten vorbei. Und es wäre schön, müsste ich latente Beleidigungen nicht in unnötigen Zitaten lesen. Dafür stellt man die Person ja auf ignore.

  • Naja... man kann das auch anders sehen: 300000 Neuzugänge ist eine Stadt größer als Erfurt und Weimar zusammen.

    Kinkerlitzchen. "Im Jahr 2022 sind 1,2 Millionen Menschen aus Deutschland fortgezogen."
    https://de.statista.com/statis…anderung-aus-deutschland/
    Infrastruktur sollte daher kein Problem darstellen. Eher der Arbeits- und Fachkräftemangel.

    BTW - etwas ketzerisch zur "Das-Boot-ist-voll"-Argumentation und mit etwas "schwarzem Humor" :

    Geht man für die folgende Rechnung modellhaft davon aus, dass ein Mensch im Durchschnitt (Baby-Opa) ca. 50 kg wiegt und dass er in der Hauptsache aus Wasser besteht, sein spezifisches Gewicht also 1,0 sei - dann nimmt ein Mensch im Schnitt ein Volumen von 50 Liter ein.

    Bei einer Erdbevölkerung von derzeit ca. 8 Milliarden Menschen hat die Menschheit demnach ein Gesamtvolumen von 400 Milliarden Liter.

    Dies sind umgerechnet 400 Millionen Kubikmeter oder 0,4 Kubikkilometer.

    Der Bodensee hat ein Volumen von 48 Kubikkilometer. siehe ➜ de-wikipedia-org-Bodensee

    Demnach würde die gesamte Menschheit in flüssigem Zustand 120 mal in den Bodensee passen.

    Platz genug. ;)

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Ich hätte nichts gegen eine politische Agenda, die besagt:


    "Wir holen arme Menschen aus dem globalen Süden zu uns, um deren Lebensstandard anzuheben. Das ist unsere humanitäre Pflicht. Dafür müssen wir unseren Reichtum allerdings teilen. Übt also Verzicht! Das ist der Preis." - Das wäre redliche Politik.


    Das tut man aber nicht. Man will uns stattdessen weismachen, dass diese unkontrollierte Massenmigration uns wirtschaftlich sogar in die Karten spiele, nach dem Motto: "Wir brauchen eigentlich sogar 1,5 Mio. Migranten jährlich, um der demographischen Krise und dem Fachkräftemangel zu begegnen. Viel hilft viel!" Das ist eine gewaltige Lüge, weil sie rein quantitativ und nicht qualitativ rechnet. Und den Bürgern da draußen wird das allmählich klar. Sie haben schon genügend Ängste hinsichtlich Altersarmut, die durch das Heizungsgesetz, die wachsende CO2-Bepreisung und die anhaltende Inflation weiter befeuert werden. Die Zahnarzt-Äußerung des Friedrich Merz mag sachlich falsch gewesen sein, sie trifft aber einen wahren Kern: Der Kuchen in Deutschland wird nicht größer. Aber immer mehr Menschen wollen davon essen.


    Überhaupt: Der Anteil der Menschen, die global als arm gelten und einen Großteil unserer aktuellen Migranten ausmachen, wächst jährlich(!) um mehr als 80 Mio. Menschen. Allein Afrika wird seine Bevölkerungszahl bis 2050 voraussichtlich auf 2 Mrd. Menschen verdoppelt haben. Die Vorstellung, man könne all diese Menschen in den reichen Ländern Europas "auffangen" und dort mit ihnen in Saus und Braus leben, ist aberwitzig.


    Man muss daran arbeiten, die Probleme in den Herkunftsländern dieser Menschen zu lösen. Alles andere ist zum Scheitern verurteilt. Denn es verschiebt die Probleme nur geographisch.

    So lange man all dem nicht Rechnung trägt und die AFD dämonisiert, wird diese wachsen - sei sie nun demokratisch oder nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Lempira ()

  • kleiner gruener frosch


    Ich wiederhole es gerne auch für dich: In Deutschland leben z. Z. rund 20 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund. 300000 sind davon genau 1.5 %. Das ist echt "extrem viel", ne? Oder anders ausgedrückt: Wenn diese 300000 Personen gleich morgen alle ausreisen, merkt das überhaupt niemand.


    Wenn das kein polemischer Mist ist, dann weiß ich auch nicht.


    Du hättest das auch einfach selbst nachlesen können, statt dich hier erst mal aufzuspielen, aber so ist es natürlich viel einfacher für dich, ne? Langsam ist das hier an Idiotie kaum noch zu überbieten.



    Kannst du außer groben Formulierungen deine Vorwürfe auch konkretisieren? Oder ist es nur heiße Luft, in der Hoffnung, dass Antimon das nicht mehr liest und nicht mehr reagiert?


    Heiße Luft vernehme ich hier höchstens von dir. Und ich hätte gerne weiter sachlich mit Antimon über ihre seltsamem Zahlen geredet. Ich bin es nicht, der hier polemisch war und dann wie ein kleines, bockiges Kind auf Ignorieren umgeschaltet hat (natürlich nicht, ohne mir das explizit mitzuteilen). Einfach nur Kindergarten.



    Bestell dem Typen schöne Grüsse von mir, er kann weiter vor sich hinblubbern, was er will, es geht mir am Allerwertesten vorbei. Und es wäre schön, müsste ich latente Beleidigungen nicht in unnötigen Zitaten lesen. Dafür stellt man die Person ja auf ignore.


    Auch lustig, wie die Person, die hier sonst eine sehr forsche Art hat, die so weit geht, dass sie andere bzw. deren Inhalte als strunz-dumm (wie im Fall von Gymshark) oder als Bullshit bezeichnet, auf einmal rumheult und sich in die Opferrolle begibt. Einfach nur erbärmlich.



    So, das war es jetzt von mir. Und wer nicht erkennt, dass die 1,5% Quatsch sind bzw. auch vermeintlich geringe Zahlen (was eh subjektiv ist) ein System überlasten bzw. entlasten können (wenn eben vorher schon ein gewisses Maß erreicht ist), und dass man nicht einfach alle Menschen mit Migrationshintergrund in einen Topf werfen sollte, nur weil es günstig für die eigene Berechnung ist, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen und der hat mein aufrichtiges Mitgefühl.

  • Die Menschen, die Hilfe wirklich nötig hätten, kommen zu 99 % überhaupt nicht bei uns an. Ja, es ist eine Tatsache, dass das mit den angeblichen Fachkräften, die wir ach so dringend nötig haben, ein Märchen ist. Faktisch führt Arbeitsmigration, so, wie sie jetzt stattfindet, zu Lohndumping. Der Staat verliert nicht an diesen Menschen, er gewinnt.

  • Allerdings bin ich auch der Auffassung, dass man sich nicht darauf beschränken darf, was wirtschaftlich nützlich ist

    Es ist wirklich lustig, dass du diesen Satz im gleichen Beitrag schreibst, in dem du aus einem Wirtschaftsmagazin für reiche Akademiker zitierst. Fällt dir das eigentlich selber auf?

  • Überhaupt: Der Anteil der Menschen, die global als arm gelten und einen Großteil unserer aktuellen Migranten ausmachen, wächst jährlich(!) um mehr als 80 Mio. Menschen. Allein Afrika wird seine Bevölkerungszahl bis 2050 voraussichtlich auf 2 Mrd. Menschen verdoppelt haben. Die Vorstellung, man könne all diese Menschen in den reichen Ländern Europas "auffangen" und dort mit ihnen in Saus und Braus leben, ist aberwitzig.

    Diese "Argumentation" ist genauso aberwitzig wie daneben. Es ist jedoch die Chimäre, die von der AfD als Schreckgespenst und Monstranz vor dem Geisterzug hergetragen wird.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • ... polemischer Mist ist, dann weiß ich auch nicht ... dich hier erst mal aufzuspielen ... an Idiotie kaum noch zu überbieten ... Heiße Luft vernehme ich hier höchstens von dir ... Ich bin es nicht, der hier polemisch war <sic!>... wie ein kleines, bockiges Kind ... nur Kindergarten ... nur erbärmlich ..., dem ist wirklich nicht mehr zu helfen ...

    Gratulation zu diesem "sachlich-argumentativen" Diskussionsbeitrag.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe immer noch nicht, wie du deine Vorwürfe konkretisiert hast. Was war warum an den Ausführungen von Antimon unwissenschaftlich und unseriös?

  • Ich hätte nichts gegen eine politische Agenda, die besagt:


    "Wir holen arme Menschen aus dem globalen Süden zu uns, um deren Lebensstandard anzuheben. Das ist unsere humanitäre Pflicht. Dafür müssen wir unseren Reichtum allerdings teilen. Übt also Verzicht! Das ist der Preis." - Das wäre redliche Politik.


    Das tut man aber nicht. Man will uns stattdessen weismachen, dass diese unkontrollierte Massenmigration uns wirtschaftlich sogar in die Karten spiele, nach dem Motto: "Wir brauchen eigentlich sogar 1,5 Mio. Migranten jährlich, um der demographischen Krise und dem Fachkräftemangel zu begegnen. Viel hilft viel!" Das ist eine gewaltige Lüge, weil sie rein quantitativ und nicht qualitativ rechnet. Und den Bürgern da draußen wird das allmählich klar. Sie haben schon genügend Ängste hinsichtlich Altersarmut, die durch das Heizungsgesetz, die wachsende CO2-Bepreisung und die anhaltende Inflation weiter befeuert werden. Die Zahnarzt-Äußerung des Friedrich Merz mag sachlich falsch gewesen sein, sie trifft aber einen wahren Kern: Der Kuchen in Deutschland wird nicht größer. Aber immer mehr Menschen wollen davon essen.

    Interessant, wie immer irgendwer aus der Versenkung auftaucht, um rechtes Gerede zu verbreiten. Morgen ist bestimmt wieder ein Neuuser dabei, (weiß, männlich, kinderlos, Häuslebesitzer), um hier einmal auf den Tisch zu hauen und mitzuteilen, dass Deutschland nicht alle Geflohenen aufnehmen kann und die logische Konsequenz eine AfD ist, die man selbst natürlich nie wählen würde, aber die etwas minderbemittelten Ossis und ihre Angst um den teuren Sprit, den muss man eben verstehen.

  • Der Kuchen in Deutschland wird nicht größer. Aber immer mehr Menschen wollen davon essen.

    Falsch. Die Bevölkerungszahl der BRD geht zurück. Folglich müssten eigentlich die verbliebenen Menschen satter werden ;)

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Die Bevölkerungszahl der BRD geht zurück.

    Das stimmt nicht, Deutschland hat seit mindestens 10 Jahren einen positiven Migrationssaldo. Die Bevölkerung wächst. Es sei denn, du meinst mit "Bevölkerung" exklusiv nur diejenigen, die in Deutschland geboren werden. Das wäre aber schon sehr ironisch.

  • Interessant, wie immer irgendwer aus der Versenkung auftaucht, um rechtes Gerede zu verbreiten. Morgen ist bestimmt wieder ein Neuuser dabei, (weiß, männlich, kinderlos, Häuslebesitzer), um hier einmal auf den Tisch zu hauen und mitzuteilen, dass Deutschland nicht alle Geflohenen aufnehmen kann und die logische Konsequenz eine AfD ist, die man selbst natürlich nie wählen würde, aber die etwas minderbemittelten Ossis und ihre Angst um den teuren Sprit, den muss man eben verstehen.

    Das ist kein rechtes Gerede sondern bittere Realität. Solange die unkontrollierte Massenzuwanderung anhält, wird die AFD gewinnen. Dänemark macht es uns vor, wie man die Probleme beseitigt. Aber solange linksgrün weiterklatscht, wird nichts passieren. Passt ja den Grünen sehr gut, da aufgrund der CDU Brandmauer keine Regierung ohne Grüne denkbar ist.


    Leute, kommt mal raus aus der Lehrerbubble und sprecht mal mit Handwerkern und einfachen Facharbeitern. Die ehemaligen SPD Wähler sind verdammt sauer und werden in die Arme der AFD getrieben.

    • Offizieller Beitrag

    Leute, kommt mal raus aus der Lehrerbubble und sprecht mal mit Handwerkern und einfachen Facharbeitern. Die ehemaligen SPD Wähler sind verdammt sauer und werden in die Arme der AFD getrieben.

    Nein. Sie werden nicht in die Arme getrieben. Sie gehen eher freiwillig und mit / aus besten (Nicht-)Wissen und Nicht-Gewissen.

  • Solange die unkontrollierte Massenzuwanderung anhält

    Es gibt keine unkontrollierte Massenzuwanderung. Jemand sollte einen Bot fürs Forum programmieren, der solchen Phrasen einfach immer wieder die gleiche Antwort entgegnet.



    Leute, kommt mal raus aus der Lehrerbubble und sprecht mal mit Handwerkern und einfachen Facharbeitern.

    Wenn die nur selber mal 2 Sekunden über ihre Situation nachdenken würden, kämen sie von selber drauf, dass sie aus einem ganz anderen Grund sauer sind. Sie bekommen zu wenig Geld für das was sie arbeiten. Daran ändert sich aber nichts, wenn weniger Menschen Asyl in Deutschland beantragen, die konkurrieren überhaupt nicht um diese Arbeitsplätze.

  • Weil es immer wieder um Zahlen geht, hier Daten und auch Relationen

    https://www.tagesschau.de/inla…rung-deutschland-116.html

    Was Ähnliches habe ich vor x Seiten schon mal vorgerechnet. Vor allem Polen und Tschechien nehmen im Verhältnis sehr viel mehr Kriegsflüchtlinge auf als Deutschland. Vergiss es, das kommt nicht an.

  • Wenn die nur selber mal 2 Sekunden über ihre Situation nachdenken würden, kämen sie von selber drauf, dass sie aus einem ganz anderen Grund sauer sind. Sie bekommen zu wenig Geld für das was sie arbeiten. Daran ändert sich aber nichts, wenn weniger Menschen Asyl in Deutschland beantragen, die konkurrieren überhaupt nicht um diese Arbeitsplätze.

    Ein Dachdecker in Deutschland, der heute 55 Jahre alt ist und 45 Jahre in die Rentenkasse eingezahlt haben wird, bekommt voraussichtlich weniger als 1000 € Rente. Das ist Armutsniveau. Weiter arbeiten ist für diese Menschen kaum eine Option. Körperlich sind die nicht selten "fertig".


    Ein Migrant, der keiner regulären Beschäftigung nachgeht (von den Flüchtlingen, die 2015 (also vor 8 Jahren!) zu uns kamen, ist das etwa die Hälfte) und nie in die Sozialkassen eingezahlt hat, wird stattdessen mit dem Bürgergeld alimentiert. Das sind ab 2024 etwa 560 €. Nur muss der Bürgergeld-Empfänger davon weder Miete, noch Strom und Gas sowie seine sündhaft teure Haussanierung (Gebäudeenergiegesetz) bezahlen. Verschulden wird er sich dadurch auch nicht.


    Darin besteht der soziale Sprengstoff von morgen. Lasst die Babyboomer in Rente gehen. Dann wird es in Deutschland richtig ungemütlich.

Werbung