Ist die AfD eine demokratische Partei?

  • Aber u. a. mich als "AfD-Groupie" bezeichnen darfst du schon noch, oder?

    Darf sie. Macht sie. Ich bekomme auch mein Fett ab. Und sie findet auch, dass Weidel auch mal ganz nett "Guten Tag" sagen kann - und daher doch nicht so böse ist und nur grottigen Mist von sich gibt - so relativiert sich das mit dem Groupie ebenfalls ;)

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Was genau wolltest du noch mal diskutieren? Investigativer Journalismus ist gemein... Aber nur wenn er sich gegen die AfD richtet?

  • Darf sie. Macht sie. Ich bekomme auch mein Fett ab. Und sie findet auch, dass Weidel auch mal ganz nett "Guten Tag" sagen kann - und daher doch nicht so böse ist und nur grottigen Mist von sich gibt - so relativiert sich das mit dem Groupie ebenfalls ;)

    Und da wunderst du dich "dein Fett abzubekommen". Das bekommst du in letzter Zeit ja auch nicht nur von mir ab.

  • Hat denn schon jemand die mitgeschnittenen Beiträge des Geheimtreffens gehört? Teilnehmer berichten, dass das die Correktivaussagen nicht stimmen.


    Hier wieder ein guter Bericht, welche katastrophalen Folgen die unkontrollierte Zuwanderung von unqualifizierten Personen hat.

    Ich befürchte, die AFD und der rechte Spuk in Europa ist noch lange nicht am Ende.


    https://m.focus.de/finanzen/ne…ussagen_id_259605569.html

  • Ehemals unqualifizierte kann man qualifizieren. Wir benötigen nicht nur Ärzte, Ingenieure oder Professoren, sondern auch Bäcker, Maler und Busfahrer. Eine lokale Bäckerei mit 8 Filialen ist hier z. B. in "somalischer Hand", ein großer Malerbetrieb in afghanischer. Beide Firmenchefs fanden über Jahre nicht genügend deutsche Auszubildende, dann starteten sie (vor Jahren) mit einem Somalier bzw. Afghanen so erfolgreich, dass sie bewusst weitere ausbildeten und inzwischen übernahmen. Wir haben auch mehrere syrische Busfahrer. Auch da gibt es nicht genügend deutsche Bewerber. Hier gibt es aber auch eine große Gruppe Freiwilliger (inzwischen Verein), die den einzelnen Asylbewerber an die Hand nehmen und Kontakte zu Betrieben herstellen. Es lohnt sich.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Hat denn schon jemand die mitgeschnittenen Beiträge des Geheimtreffens gehört? Teilnehmer berichten, dass das die Correktivaussagen nicht stimmen.

    Wem glaube ich eher? Dem, der bereits in der Vergangenheit gelogen hat und jetzt "erwischt" wurde oder dem, der in der Vergangenheit bereits erfolgreich aufgedeckt hat und eine guten Namen zu verlieren hat?

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • das zahlt der deutsche Steuerzahler

    Nö, das zahlen die Kund*innen unserer Firma - und sie sind sehr zufrieden.


    Ach ja, die sind nebenher auch Steuerzahler*innen, Kund*innen wie Mitarbeiterinnen.


    Und sie bezahlen mich damit.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Ja, und das zahlt der deutsche Steuerzahler. Meine Qualifikation hat die Schweiz praktisch nichts gekostet.

    Stimmt, fertig ausgebildete sind gut für ein Land, alle Kinder also schlecht. Da kommen noch die Kosten für Schule dazu (und für die meisten kostenlose Krankenkasse usw.).


    (Zahlt eigentlich nicht der Bäcker bzw. Malerbetrieb großteils die Ausbildung und damit der Kunde? Warum bilden sie überhaupt aus, sie können ja fertige nehmen? Bei den Syrern (2 waren bereits vorher Busfahrer, mussten aber die Prüfung hier neu ablegen) zahlte das Arbeitsamt die Prüfung. Seitdem fahren sie hier Bus und zahlen Steuern. Es gibt hier so viele freie Stellen, ohne Ausländer gäbe es keine Bäcker, Maler, Paketboten u.a. mehr, würden nur halb so viele Busse fahren, müssten die Alten sich selbst pflegen. Deutsche Jugendliche wollen andere Jobs. Dann doch lieber welche ausbilden.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • müssten die Alten sich selbst pflegen

    Migranten pflegen Migranten, das habe ich hier öfter schon vorgerechnet. Dass Migration von Unqualifizierten oder Geringqualifizierten sich für den Staat "lohnen" würde , ist schlichtweg ein sozialdemokratisches Märchen. Das ist das grösste Bullshit-Argument, das man gegen die Rechten vorbringen kann.

  • Migranten pflegen Migranten, das habe ich hier öfter schon vorgerechnet. Dass Migration von Unqualifizierten oder Geringqualifizierten sich für den Staat "lohnen" würde , ist schlichtweg ein sozialdemokratisches Märchen. Das ist das grösste Bullshit-Argument, das man gegen die Rechten vorbringen kann.

    Ich lebe in einer kleinen Stadt mit extrem vielen Migranten, die zudem 2015 freiwillig mehr als das Zehnfache an Flüchtlingen aufgenommen hat wie gefordert und es klappt auch dank viel ehrenamtlicher Hilfe. Und die Kriminalität ist geringer als in der "deutschen" Nachbarstadt.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Das kannst du gerne verwirrend finden. Ich unterrichte etwa 40 % Migrantenkinder. Wenn's die nicht gäbe, bräuchte es mich hier auch nicht. Really... Das ist dummes Zeug. Es werden nur wenige Staaten durch Migration wirklich wohlhabender. Deutschland gehört nicht dazu, die Schweiz schon.

  • Das kannst du gerne verwirrend finden. Ich unterrichte etwa 40 % Migrantenkinder. Wenn's die nicht gäbe, bräuchte es mich hier auch nicht. Really... Das ist dummes Zeug. Es werden nur wenige Staaten durch Migration wirklich wohlhabender. Deutschland gehört nicht dazu, die Schweiz schon.

    Vielleicht nicht wohlhabender, aber lebenswerter (ich möchte auf jeden Fall nicht auf frische Brötchen verzichten und fahre gerne mit ÖPNV, dafür zahle ich auch. Wenn ich alles selber mache, wird es vielleicht billiger, aber sicher nicht besser).


    40 % Migrantenanteil ist für mich nicht so hoch. Meine 1. Schule hatte über 80 % Russlanddeutsche (damals noch keine 10 Jahre in Deutschland), in meiner jetzigen gibt es Klassen mit 4 mit Deutsch als Muttersprache (und in keiner, glaube ich, stellen sie mehr als die Hälfte). Nur in meiner 3. Schule gab es kaum Ausländer (und ich fand es am schwierigsten, weil nichts neues ausprobiert werden durfte "wir haben das immer so gemacht").

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

Werbung