Ist die AfD eine demokratische Partei?

  • ? Es soll Deutsche geben, die z.B. Russisch oder Türkisch sprechen. Ich habe davon welche in meiner Klasse.

    Ist wohl doch ein bisschen komplexer das Ganze.

    Na Hauptsache du schubladisierst nicht. Dieses angestrengte "das sind aber alles Deutsche" um nur ja nicht selber rassistisch rüberzukommen ist lächerlich. Ich bin Schweizerin und ich bin Deutsche und werde letzteres immer bleiben. Es geht bei Integration eben genau nicht um Assimilation, das hätten nur die Rechten so gerne.


    Ja, es gibt nun mal Migrantengruppen, die schwierig zu integrieren sind. Nein, das ist nicht allein die Schuld der Bevölkerung im Immigrationsland. Soweit waren wir mit den von mir zitierten Italiener*innen in der Schweiz schon vor etlichen Seiten. Wenn wir jetzt dann doch bei Rumänen und Bulgaren angekommen sind, wird hoffentlich auch endlich klar, dass das "Problem" mit "Abschiebungen" überhaupt nicht zu lösen ist. Wie ich schon ungefähr hundertfünfdundachzig mal schrieb, sind das Schengen-Migrant*innen, die auch die AfD genau gar nirgendwo abschiebt.

  • Um mal wieder was Positives einzustreuen: Wahrscheinlich waren auch einige von euch in den letzten Tagen irgendwo mit auf der Straße.


    Danke an alle, die in Berlin dabei waren. Ich finde die Bilder von überall gerade einfach gut:)


    (Bild: rnd)

  • Es klingt immer alles so lieb und nett was du sagst, aber es ist nunmal völlig unrealistisch.

    Danke, ist immer besser nachzudenken und nett zu sein, als in Panik zu verfallen und zu pauschalisieren.

    Ich bin nicht gegen Abschiebung, aber und das wurde schon so oft hier geschrieben, es sind von den Millionen, die jedes Jahr nach Deutschland migrieren nur ein sehr kleiner Teil der einen Asylantrag stellt.

    Die anderen kommen aus einem europäischen Land nach Deutschland.

    Und das bedeutet was?

    Man kann diese anderen Europäer nicht abschieben, die müssen auch keine Asylanträge stellen.

    Die Rechtsgrundlage ist jeweils eine ganz andere, wenn es Unionsbürger oder EWR Büger sind.

  • Hättest du nur einen einzigen Satz weiter gelesen, würdest du die Antwort auf deine Frage selbst finden.

    Davon abgesehen ist es kein Rassismus auszusprechen, dass manche Zuwanderergruppen problematischer sind als andere. So zu tun, als wären das alles zukünftige Fachkräfte, hilft nicht.

    Den Satz danach habe ich gelesen und macht es nicht besser.

    Warum erzählst du, dass du schreckliche Rumänen und Bulgaren kennst und ja es wird auch andere geben.


    Das gleiche könnte man über Deutsche, AfD-Wähler, Russen, Lipper, Ostdeutsche oder sonst jemanden sagen.


    Du scheinst damit eine Botschaft weitergeben zu wollen, nämlich das es Probleme mit Rumänen und Bulgaren gibt.

    Hast du irgendwelche Statistiken oder Untersuchungen gelesen, die belegen oder erklären, warum die alle oder in Mehrheit so schrecklich sind?


    Das sind Menschen, die nach Deutschland kommen, um hier Geld zu verdienen nach dem EWR Abkommen.

    Und sie kommen hierher, weil sie hier Arbeit finden.


    Während meines Studiums habe ich mit vielen Rumänen, Russen und Bulgaren zusammen gearbeitet.

    Durchweg die gleichen Knallköppe wie wir, mit den gleichen Träumen, Wünschen und Ansprüchen an das Leben.


    Ich habe in einem Ghetto gelebt, wo viele aus diesen Ländern gelebt haben, da gab es auch welche drunter, die echt verkorkst waren, üble Burschen.

    Aber die Mehrheit derjenigen, die hier Leben und Arbeiten, möchten genau das, in Frieden leben und nicht wie der letzte Dreck behandelt werden.

  • Na Hauptsache du schubladisierst nicht. Dieses angestrengte "das sind aber alles Deutsche" um nur ja nicht selber rassistisch rüberzukommen ist lächerlich. Ich bin Schweizerin und ich bin Deutsche und werde letzteres immer bleiben. Es geht bei Integration eben genau nicht um Assimilation, das hätten nur die Rechten so gerne.

    Mich strengt es nicht an, dir mitzuteilen, dass das nicht rassistisch ist. Und wo habe ich geschrieben, dass sich Menschen zu assimilieren haben? Du liest da in meinen Beitrag etwas hinein, was ich nicht geschrieben habe.

  • Na Hauptsache du schubladisierst nicht. Dieses angestrengte "das sind aber alles Deutsche" um nur ja nicht selber rassistisch rüberzukommen ist lächerlich. Ich bin Schweizerin und ich bin Deutsche und werde letzteres immer bleiben. Es geht bei Integration eben genau nicht um Assimilation, das hätten nur die Rechten so gerne.


    Ja, es gibt nun mal Migrantengruppen, die schwierig zu integrieren sind. Nein, das ist nicht allein die Schuld der Bevölkerung im Immigrationsland. Soweit waren wir mit den von mir zitierten Italiener*innen in der Schweiz schon vor etlichen Seiten. Wenn wir jetzt dann doch bei Rumänen und Bulgaren angekommen sind, wird hoffentlich auch endlich klar, dass das "Problem" mit "Abschiebungen" überhaupt nicht zu lösen ist. Wie ich schon ungefähr hundertfünfdundachzig mal schrieb, sind das Schengen-Migrant*innen, die auch die AfD genau gar nirgendwo abschiebt.

    Wobei deine Behauptung, dass Schengen-Migranten automatisch Bürgergeld empfangen können, pauschal nicht stimmt. Nur

    Bürger von Staaten, die das Europäisches Fürsorgeabkommen (EFA) unterzeichnet haben sind bezugsberechtigt - und auch hier nur in der Höhe, die sie in ihrem Herkunftsland erhalten würden.

    Bulgaren und Rumänen erhalten 0,0.
    https://rechtsanwalt-und-sozia…uss-eu-auslaender-sgb-ii/

    sowie
    https://rechtsanwalt-und-sozia…ausschluss-unionsbuerger/

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • ...

    Ich habe in einem Ghetto gelebt, wo viele aus diesen Ländern gelebt haben, da gab es auch welche drunter, die echt verkorkst waren, üble Burschen.

    Den Begriff "schrecklich" hat Maylin85 gar nicht benutzt und wo ihre Aussage sich in deiner unterscheidet, ist mir jetzt nicht so recht klar.


    Interessanter finde ich eigentlich die Frage, wie man in solchen Ghetto-Wohnvierteln für Ordnung sorgen kann. Im Osten Deutschlands leben viele Menschen ganz ohne Migrationshintergrund in Vierteln, die vor sich hin gentrifizieren. Da wird dann zum Beispiel versucht, mit Jugendclubs und Begegnungsstätten für Ältere im Quartier für Wohnlichkeit zu sorgen.


    Wäre ja mal ne Maßnahme, sich im Ort ehrenamtlich zu engagieren, statt sich an Remigrationsfantasien aufzugeilen, aber wer erklärt's den Völkisch-Wählenden?

  • Zitat

    „Wir halten Patriotismus nicht für wünschenswert, wenn er dem zivilisierten Verhalten widerspricht.“

    by Friedrich Dürrenmatt

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Abber da jibbet doch jarkein "B". :sterne:

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Sport und Geschichte, das ist doch allgemein bekannt.

    Aha und jetzt vielleicht einfach noch einmal ernsthaft: Welche Fächer hast du studiert bzw. unterrichtest du an welcher Schulart? Dein Profil verrät darüber ja leider ebenso wenig, wie deine bisherigen Beiträge.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Abber da jibbet doch jarkein "B". :sterne:

    Eben drum. ;)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung