Ist die AfD eine demokratische Partei?

  • Ich finde es immer sehr interessant, gerade Medien zu konsumieren, deren Leitlinie der eigenen in vielen Bereichen zu wiedersprechen scheint. Andere Ansichten zu lesen ist immer interessanter, als die eigenen Ansichten bestätigt zu bekommen.

    Meine Lebenszeit ist mir zu wichtig, um diese mit Quatsch zu vergeuden. Es gibt zu viel Geschwurbel in den Medien (und in Foren). Falls du dein Leben damit zubringen möchtest, darfst du das gerne tun. Mir ist Blödes zu blöde.

    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. "Tippfehler" sind beabsichtigt und dienen dem reflektierten Umgang mit Rechtschreibung und Sprache durch die werte Leserschaft. Wer einen Rotstift besitzt, darf diesen behalten und anderweitig nutzen.
    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Ich finde es immer sehr interessant, gerade Medien zu konsumieren, deren Leitlinie der eigenen in vielen Bereichen zu wiedersprechen scheint. Andere Ansichten zu lesen ist immer interessanter, als die eigenen Ansichten bestätigt zu bekommen.

    Eben, aber dann sprechen sie von "Bubbles". Reicht doch, wenn man die Prawda liest.

  • zu a) Ja.
    zu b) Ich komme auch ohne zurecht - nutze sie jedoch auch gerne. KI ist ein brauchbares Werkzeug.

    Das ist aber nicht die Frage gewesen. Die Frage ist, wie man sie nutzt und Saruman hat dich schon 3x gefragt, ob du weitergehend recherchiert hast, was offenbar nicht der Fall ist.

    KI-Zusammenfassungen zu posten ist nicht brauchbar sondern im Gegenteil kontraproduktiv. Das bedeutet nicht, dass andere niemals KI-Funktionen nutzen oder deren Vorteile nicht erkennen würden, sondern dass du die Nachteile nicht erkennst.

  • Das ist aber nicht die Frage gewesen. Die Frage ist, wie man sie nutzt und Saruman hat dich schon 3x gefragt, ob du weitergehend recherchiert hast, was offenbar nicht der Fall ist.

    KI-Zusammenfassungen zu posten ist nicht brauchbar sondern im Gegenteil kontraproduktiv. Das bedeutet nicht, dass andere niemals KI-Funktionen nutzen oder deren Vorteile nicht erkennen würden, sondern dass du die Nachteile nicht erkennst.

    Dass ich die Nachteile nicht erkenne, ist eine Unterstellung. Wenn ich die KI bemühe, dann erstelle ich zunächst einen Prompt und frage nicht: "Was meinst du zu Herfried Münkler?" sondern: "Bitte fasse die Hauptkritikpunkte zusammen, die zu Herfried Münklers Buch "Imperien" geäußert werden."
    Anschließend lese ich die Antwort, prüfe diese evtl. durch eine zweite KI wie Bing auf Plausibilität, redigiere sie und poste das erst im Anschluss. Ich weiß nicht, welchen Vorteil Saruman oder du darin siehst, wenn ich die Kommentarspalte aus der Kulturspalte lese, die sich mit dem Buch befasst. Dafür ist mir Saruman und Münkler nicht wichtig genug. Es genügt mir zu sehen, dass beide die Dominanz von Weltmächten - und deren Handeln - rechtfertigen. Das widerspricht meiner Ansicht über eine regelbasierte Weltordnung, in der die UN und die Gemeinschaft der Staaten Konflikte lösen - und nicht ein durchgeknallter US-Präsident oder eine beleidigte Leberwurst im Kreml.

    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. "Tippfehler" sind beabsichtigt und dienen dem reflektierten Umgang mit Rechtschreibung und Sprache durch die werte Leserschaft. Wer einen Rotstift besitzt, darf diesen behalten und anderweitig nutzen.
    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)

Werbung