Besoldungsrunde 2023- Forderung der Gewerkschaft

  • Ja natürlich, die Arbeitgeber tun alles, um diese Tatsache zu verdrehen bzw. diesen Sachverhalt nicht korrekt darzustellen. Auch die Medien machen dahingehend finde ich keinen guten Job das klar zu kommunizieren.
    Das macht mich ja auch so wütend: Man wird komplett für dumm verkauft...

    Dann frag doch mal auf der Straße, was deren Meinung eine sinkende Inflationsrate bedeutet.


    Das ist ja ein klassisches Problem aus dem Mathematikunterricht, da checken es Schüler nicht, auch wenn es vorher Wochen und Monate um nichts anderes ging. Da will ich über die Straße gar nicht nachdenken.

  • Dann frag doch mal auf der Straße, was deren Meinung eine sinkende Inflationsrate bedeutet.


    Das ist ja ein klassisches Problem aus dem Mathematikunterricht, da checken es Schüler nicht, auch wenn es vorher Wochen und Monate um nichts anderes ging. Da will ich über die Straße gar nicht nachdenken.

    Leider Wahr.

  • Dieses Schreiben schicke ich auch immer raus, aber wird wohl in Nds. nichts bringen.

  • Wenn ich mir die Forderung nach der ersten Aufregung nochmal in Ruhe ansehe dann liegt sie doch noch deutlich über dem Bundesabschluss. Mindestens 500 Euro mehr bedeutet für mich mit Eg11 knappe 10%. . Selbst bei Eg 13 in der letzten Stufe sind es noch 8%. Das ist zwar noch immer kein voller Inflationsausgleich. Nur welche Sparte hat den bekommen? Und die großen Kämpfer der Nation ob IgBCE oder IG Metall die werden auch in den nächsten Lohnrunden kleine Brötchen backen, weil aufgrund der Energiepolitik sich Deutschland kaum noch lohnt. Da investiert man lieber im Ausland.

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

  • Wenn ich mir die Forderung nach der ersten Aufregung nochmal in Ruhe ansehe dann liegt sie doch noch deutlich über dem Bundesabschluss. Mindestens 500 Euro mehr bedeutet für mich mit Eg11 knappe 10%. . Selbst bei Eg 13 in der letzten Stufe sind es noch 8%. Das ist zwar noch immer kein voller Inflationsausgleich. Nur welche Sparte hat den bekommen? Und die großen Kämpfer der Nation ob IgBCE oder IG Metall die werden auch in den nächsten Lohnrunden kleine Brötchen backen, weil aufgrund der Energiepolitik sich Deutschland kaum noch lohnt. Da investiert man lieber im Ausland.

    Es geht bei der ersten Forderung aber ja nicht um das, was man am Ende tatsächlichlich bekommt. Deshalb dürfte die erste Forderung durchaus den vollen Inflationsausgleich beinhalten und sollte es meines Erachtens auch. Runtergehandelt wird dann sowieso noch, dann aber vielleicht nicht ganz so tief nach unten.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich wäre auch nicht unter 15% ins Rennen gegangen, wahrscheinlich eher 17 .

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

  • Die Gewerkschafter müsste zur Schulung mal ein Dinge auf Kleinanzeigen verkaufen 🤣

  • "Ich hätte gerne 10000 Euro für diesen 5 Jahre alten Audi mit 30000 km."

    "Was ist letzte Preis? Ich geben 3000, dafür du bringst Auto zu mir." - Etwa so?

    • Offizieller Beitrag

    Die Gewerkschafter müsste zur Schulung mal ein Dinge auf Kleinanzeigen verkaufen 🤣

    Lustig. Ähnliche Diskussion mit meinem Mann gestern.
    Ich bin auf Flohmärkten sozialisiert worden (sowohl auf der einen als auch auf der anderen Seite. Wenn man zu billig verkauft, hat man kein Geld, um neue Sachen zu kaufen.) und meine Mutter kommt aus Nordafrika :lach:
    Ich habe als Kind NIE den angezeigten Preis auf einem Flohmarkt bezahlt:tanz:. Gehört doch zum Spiel von Verhandlungen.

  • "Ich hätte gerne 10000 Euro für diesen 5 Jahre alten Audi mit 30000 km."

    "Was ist letzte Preis? Ich geben 3000, dafür du bringst Auto zu mir." - Etwa so?

    Ja und dann ist niemand da, wenn man 500km dahin gefahren ist 👍

Werbung