LEIDENSGENOSSEN "2. Staatsexamen" 8o

  • Danke, phoenixe.


    Hab alles hinter mir und bin total happy. Ich gehöre nämlich zu den wenigen, denen eine Ehrenrunde vergönnt war. Und jetzt... besser hätte es nicht laufen können.


    Die Kinder waren super klasse und haben mir heute morgen ganz viele Glücksbringer mitgebracht... die müssen wohl gewirkt haben.


    ninale<pre> </pre>

    Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

    Einmal editiert, zuletzt von ninale ()

  • hallo!
    ich habe es auch geschafft!!!!
    und bin total zufrieden mit meinen noten
    aber der tag war sooo anstrengend, ich falle gleich in einen laaanngen schlaf!


    danke für eure immer guten und zahlreichen tipps



    lg,
    silke

  • Dann meinen herzlichen Glückwunsch an euch!!!
    Und ihr habt auch das Glück an einem Freitag Prüfung gehabt zu haben,
    jetzt könnt ihr euch ein richtiges Luxuswochenende gönnen.


    ninale: Das freut mich riesig für dich, da du sicher unter einem enormen Druck gestanden hast. Schön, dass es so gut gelaufen ist.

  • Manchmal hilft nur noch verdrängen, verdrängen, verdrängen...<pre> </pre> wenn ich mir ausmale, wenn es in die Hose gegangen wäre, wird mir ganz schlecht.


    Aber jetzt , heiaa:<pre> </pre>


    ninale

    Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

  • Bei mir ist es getsern in die Hose gegangen...Beide Stunden mangelhaft. Dabei waren meine Vornoten im Bereich 1-2. Naja..war echt fertig. Sie haben mir ein weiteres Jhar aufgebrummt. Um zu "reifen". Zwischen den Zeile war herauszuhören, dass sie mein geringes Alter dafür verentwortlich gemacht haben. Weiß jemand von euch, wies jetzt weitergeht? Wieviele Unterrichtsbesuche mach ich in dem einen Jahr? Muss ich die Fachleiter und die Schule wechseln?
    Denk immernoch, dass das ein Alptraum ist und ich irgendwann doch aufwachen müsste! Ich gratuliere aber allen, die es geschafft haben!
    Nächstes Jahr zieh ich dann auch nach!
    Wenigstens mus ich die Staatsarbeit nicht noch einmal schreiben!
    Traurige Liebe Grüße
    Luzie

  • Ich frage mich auch, wie und mit welcher Begründung es die Prüfungsausschüsse regelmäßig schaffen, so gut vorbenotete Kandidaten durchfallen zu lassen.


    Tut mir wirklich wahnsinnig leid für dich. Für mich wäre es der absolute Alptraum, das hier noch länger mitmachen zu müssen. Bin mal gespannt, ob ich es packe... Fühl dich gedrückt.

  • Das tut mir sehr, sehr leid für Dich, luzie!!!!
    Ich kann mir vorstellen, dass das Ganze wie ein Albtraum ist.


    Ich weiß, dass es Dir nicht hilft, aber haben Deine Seminarleiter sich nicht selbst ein Armutszeugnis ausgestellt? Immerhin sollten Sie Dich während des gesamten Ref. begleiten und zum Ende eine wohldurchdachte Vornote geben. Wenn diese so gut ausgefallen ist und dann in einer derartigen Differenz zum Prüfungstag steht...
    Ich versteh´s nicht.
    Darf ich fragen, warum Du ein ganzes Jahr ´dranhängen musst? Dein Alter ist deinen Prüfern doch nicht erst gestern aufgefallen.
    In Niedersachsen musst Du unterschiedlich viele Unterrichtsbesuche machen, je nach Auffassung Deiner Seminarleiter. Ein Mit-Ref, der auch nicht bestanden hat, hat versucht seinen Seminarleiter zu wechseln, das wurde abgelehnt. Eine andere hat aus dem gleichen Grund aber die Schule wechseln können.
    Falls es besser für Dich wäre komplett neu zu starten, würde ich mich im Vorfeld mit eurer Personalvertretung unterhalten, die können Dir sicher helfen. Ich wünsche Dir viel Erfolg!!!!!



    Lass´Dich nicht unterkriegen, auch wenns im Moment sicher schwerfällt!


    Liebe Grüße
    phoenixe

  • Danke für euren lieben Worte!
    Mittlerweile bin ich ein bißchen schlauer.
    Ich darf an meiner Schule bleiben.
    Die Prüfungskommission hat mir zu 9 Monaten(ab Februar) geraten, da nach 6Monaten grad die Sommerferien im Weg sind. Ich könnte natürlich auch nen Antrag auf 6 Monate beim Prüfungsamt stellen...aber ich denke, ich nutze die Zeit, um noch Geld zu verdienen. Meine Mentoren und Fachleiter sind geschockt. Damit hätte keiner gerechnet.
    Aber ich hab auch das Gefühl, dass diese nach dieser Klatsche jetzt alles daran setzen werden aus mir eine gute Lehrerin zu machen...
    Mit den Besuchen bin ich immer noch nicht schlauer....
    LG
    Luzie

  • BESTANDEN!!!!!!!!!!!!!!


    ES IST VORBEI! ENDLICH KANN ICH WIEDER LEBEN!!!


    Es gibt ein Leben nach der Prüfung - hätte ich gestern noch nicht geglaubt.


    Was für eine Erleichterung.

  • Juchuuu, hab es auch geschafft!!!!!!! Und die Noten sind auch supi :)


    Kann es noch garnicht glauben...


    Wünsche allen, die es noch vor sich haben, ganz viel Glück!

  • Hi,
    ich habs auch endlich geschafft, es ist höchst bescheiden gelaufen aber ich bin jetzt auch Lehrerin, der Rest ist Schweigen...


    Ihr habt mir immer sehr geholfen,
    Juliet

    Traue jemandem etwas zu und er wird sich darum bemühen, diesem Vertrauen zu entsprechen. (Don Bosco)

  • Hallo,
    ich wollte mal den Thread aktualisieren. Ich habe im September Prüfung und habe Angst, dass mir das Gleiche passiert wie Suzie. Aber das haben wir wohl alle?!


    Wer steht noch kurz davor?? Wünsche mir Beistand!


    Gruß,
    Lordhelmchen21

    Viele Grüße,
    Lordhelmchen





    Be a hero, be a teacher!

    Einmal editiert, zuletzt von lordhelmchen21 ()

  • Hallo,
    da ich nicht nur motzen will, sondern auch gute Nachrichten schreiben möchte:


    Meine Prüfung habe ich bestanden und einen guten Job in Hamburg bekommen. Ich bin sehr glücklich!!


    Liebe Grüße,


    Lordhelmchen

    Viele Grüße,
    Lordhelmchen





    Be a hero, be a teacher!

  • Hallo.


    Ich bin letzte Woche ebenfalls durchgefallen.
    Das war ein großer Schock.
    Hast Du es mittlerweile geschafft Luzie?
    Es nützt ja irgendwie nichts, Augen zu und durch...
    Ich habe gelesen, dass es 70% derjenigen, die das erste mal durchgefallen sind, beim zweiten Versuch schaffen.
    Ich will zu diesen 70% gehören...
    Alles Liebe,
    Ina

Werbung