LEIDENSGENOSSEN "2. Staatsexamen" 8o

  • Herzlichen Glückwunsch an alle, die es bereits hinter sich haben!



    So langsam muss ich mich wohl auch mal näher mit meinen Stundenentwürfen usw. beschäftigen, soooo lange ist es bei mir jetzt auch nicht mehr (siehe unten).
    Aber noch bin ich ganz entspannt!


    *neidisch bin auf die bereits fertigen*
    Popstar

    wenn du ein schiff bauen willst, dann trommle nicht menschen zusammen,
    um holz zu beschaffen, aufgaben zu vergeben und die arbeit zu verteilen,
    sondern lehre sie die sehnsucht nach dem weiten endlosen meer
    (antoine de saint exupéry)

  • Auch ich hab es geschafft und bin LEHRERIN! Ein umwerfendes Gefühl!!!!!!


    Das Forum hier hat mir dabei sehr geholfen, da ich ja doch einige Male Fragen eingestellt habe, die dann von netten und engagierten LF’lern beantwortet wurden. Danke!
    :)
    :D
    :)

  • Super - meinen herzlichen Glückwunsch nani!!!
    Es ist wirklich ein tolles Gefühl...


    Bei mir stellen sich gerade die post-referendarialen körperlichen Ausfallerscheiungen ein - bin super erkältet und sooo müde
    aber das mindert die Freude nicht
    Feier´schön!


    Ich möchte mich übrigens nani anschließen und ein ganz großes und herzliches DANKESCHÖN an das Forum richten!!!!
    ... ihr habt mir so einige Male wirklich geholfen...


    *dauerfreu* und viele Grüße
    phoenixe

  • Herzlichen Glückwunsch an alle, die es schon geschafft haben und Viel Glück an die, die es noch vor sich haben.


    Liebe Grüße
    sylvie

  • Na, super ...
    Bei mir hängt es auf der Kippe: drohende 5 in einem Fach, drohende 5 von der Schule ... das macht keinen Spass ...


    Ich bin am 14.12. dran allerdings habe ich vorher noch jeweils einen Unterrichtsbesuch. Und ehrlich: ich habe den Papp echt satt!!!

    • Offizieller Beitrag

    Herzlichen Glückwunsch an alle, die es endlich hinter sich haben!!!


    Bei mir fängt der Kram erts im Januar an, dann 4 Monate am Stück Stress und bis 15.12. noch 2 UBs...


    Am meisten nervt mich allerdings, dass ich jetzt schon festlegen soll, wann ich welche Klasse in der Lehrprobe hab, ständig eine Klasse, in zwei Zeiträumen sogar zwei meiner Klassen!!! nicht zur Verfühung stehn wegen irgendwelcher anderer Schulveranstaltungen und jetzt schon ständig Stunden ausfallen, so das meine Stoffverteilung sich täglich ändert :rolleyes:


    Und mit solchen Umständen soll man dann ruhig arbeiten und alles ohne Stress im Griff haben, dabei muss ich auch noch in 2 Wochen die Klassenverteilung abgeben und dabei noch berücksichtigen, dass eine Klasse nicht durch mich und noch einen Ref geschädigt wird und mir deshalb womöglich noch eine andere Klasse suchen... Und weil meine eine Klasse zur Hälfte in meinem anderen Fach auch bei mir sitzt, muss ich mal rausfinden, ob es da mehr als 50 % sind und ich nicht noch eine Klasse leihen muss für die Lehrprobe *grrrrr*


    Liebe Grüße,


    Dalyna

  • Hallo und ehrlichen Glückwunsch an alle, die es bereits hinter sich haben!


    Bei mir gehen die Prüfungen kommende Woche los und die Panik wird immer größer! (Magenschmerzen, schlaflose Nächte, Schreibblockade usw.)


    Puh, bin ich froh, wenn es vorbei ist!


    gruß vom jammernden woelkchen!

  • Ich gratuiere auch allen ganz recht herzlich. Bin selber seit Juli fertig und habe das große Glück gleich nach den Ferien eine Stelle ergattert zu haben. Bin KLassenlehrerin einer 5. und nun weiß ich endlich für was ich den ganzen Mist gemacht habe. Es gibt ein Leben danach und es macht verdammt viel Spaß! Allerding habe ich festgestellt, dass ich im Seminar nicht sehr viel gelernt habe, was mit jetzt in den ersten Monaten besonders geholfen hätte.Aber das geht bestimmt vielen so.
    Für alle, die es noch vor sich haben: Ich drück euch die Daumen!

  • Hallo an alle Daumendrücker und Mitprüflinge,
    die erste Lehrprobe ist vorbei!!! Und sie lief gut! Bin superhappy und gönn mir bis morgen ne kleine Verschnaufpause! Montag kommt dann die nächste!


    Gruß vom heute sehr viel entspannteren woelkchen

  • Hi woelkchen!


    Freut mich für Dich! Welche Lehrprobe hattest Du denn schon? Spanisch?


    Dir und all den anderen noch viel Erfolg und gutes Durchhaltevermögen!!!


    All denen, die es schon hinter sich haben: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!



    LG,
    Quesera

Werbung