Schön, hier zu sein!

  • Hey. :)


    Dieses Forum lief mir gerade "über den Weg", als ich mich in einem bestimmten Bereich informieren wollte und ich blieb hängen.

    Mal sehen, ob ich neben den Dingen, die ich hier suche, auch einiges zurückgeben kann.


    Ich bin eigentlich Pianistin und durchaus erfolgreiche Klavierlehrerin. Da dies aber nicht reicht, wenn man eine Immobilie abzahlen möchte (die Kredite lachen immer noch ob der Idee, das mit einem Nachmittagsjob schaffen zu wollen) unterrichte ich als Seiteneinsteigerin seit ein paar Jahren an einer hessischen Grundschule und wurde gerade entfristet. Zuerst natürlich im Fach Musik, da wir eine musikalische Grundschule mit Zertifikat sind, dann aber auch Kunst, meinem zweiten Steckenpferd - und mittlerweile sind auch andere Fächer dazugekommen, die mir Spaß machen.


    Ich freue mich, hier eine Foren-Community gefunden zu haben, die wirklich noch lebt, was bei den social-medias heute selten ist und bin gespannt, was mich hier bereichert und wo ich bereichern kann.


    Achja...und ich sehe GENAU SO aus. Sonst würde eine kleine Drittklässerin jetzt sehr traurig aus der Wäsche gucken. ;)


    Herzliche Grüße


    Dana

  • Vielen Dank für die freundliche Begrüßung!


    Ganz schön viel Lesestoff habt ihr hier.

    Ich frage mich jetzt mal nicht, warum der Thread "Ist die AfD eine demokratische Partei?" immer als "ähnliches Thema" präsentiert wird und lese einfach mal quer.

  • Vielen Dank für die freundliche Begrüßung!


    Ganz schön viel Lesestoff habt ihr hier.

    Ich frage mich jetzt mal nicht, warum der Thread "Ist die AfD eine demokratische Partei?" immer als "ähnliches Thema" präsentiert wird und lese einfach mal quer.

    Der Thread dürfte inzwischen so viele Seitenstränge haben- wie alle längeren Threads- dass er zu wenigstens der Hälfte der Themen irgendwie am Rande passen könnte oder zumindest zum Diskussionsverlauf mit allen Seitensträngen dort.



    Willkommen hier und nicht verschrecken lassen vom manchmal rauen Tonfall. Rauhe Schale, weicher Kern gilt auch für dieses Forum an vielen Stellen.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Rauhe Schale, weicher Kern gilt auch für dieses Forum an vielen Stellen

    Und manchmal auch "rauhe Schale, weicher Keks".

  • Gegrüßet seist du, treasure. :gruss:


    MuKuSuE - schöner Kanon! :pfeifen:

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

Werbung