Konflikt im Klassenraum führt zur Festnahme von zwei Schülern: musste das sein ?

  • Vielleicht solltest Du Dich mal im Polizei-Forum umhören. Oder in einem anderen einschlägigen Forum, wo es auch um Handschellen geht.

    Interessanterweise werden momentan in mehreren Foren (musiktreff, rocketbeans) Handschellenbeiträge gepostet. Lebt da jemand seinen Fetisch aus?

  • Ja, das war ja auch schon meine Vermutung... finde es deswegen erstaunlich, dass so viel drauf eingegangen wird.

    Ehrlich gesagt finde ich die Vorstellung, dass sich jemand an den Gedanken an 16jährige junge Frauen in Handschellen aufgeilt ziemlich widerwärtig und fände es insofern angemessen, wenn die Moderation den TE einfach sperren würde.

  • Sehe ich ähnlich, auch wenn es trotzdem ein gewisses Amusement bei mir hervorruft, weil die Auswahl der Foren, in denen das gepostet wird, schon skurril ist.


    Der Originalbeitrag ist auf jeden Fall auch gemeldet, ich finde zu recht, einfach schon weil die Schreibberechtigung sicherlich nicht gegeben ist.

  • Die Aufforderung zum Rausrücken der Gegenstände wurde ignoriert, also gibts halt die Konsequenz der Festnahme. Wenn wegen so eines bescheuerten Kleinkrams schon extra die Polizei ausrücken muss, kriegen die Damen halt auch das Komplettprogramm - selbstgewähltes Schicksal.


    Schon aus erzieherischen Gründen ist es begrüßenswert, in einem Fall derartig demonstrativer Renitenz dann konsequenterweise auch die Samthandschuhe stecken zu lassen.

    wie hätten die Mädels dann am besten reagieren sollen in dem schweren Moment als die Polizei dann plötzlich zu ihnen meinte dass es jetzt mit auf die Wache geht und sie jetzt bitte sich umdrehen und die Hände auf den Rücken legen sollen, da sie zur Eigensicherung jetzt Handschellen angelegt bekommen ?

  • Dass ihr Mädels seit ändert genau gar nichts an den Vorgaben der Polizei zum Umgang mit einer derartigen Situation, egal, wie sehr du darauf herumreitest, sorgt nur dafür, dass diese euch nicht durchsuchen durften. Justitia ist nicht grundlos blind..


    Einfach merken, wie scheiße sich das angefühlt hat für euch, statt "heldenhaft" auch noch die Polizei an der Nase herumzuführen, während ihr triumphierend den Schulhof verlasst, einfach wie ganz gewöhnliche Jugendstraftäter abgeführt zu werden vor aller Augen. Vielleicht setzt das Nachdenken das nächste Mal dann eher ein, samt der Einsicht, die Finger direkt vom Eigentum anderer zu zu lassen.

    Aber ist es die Aufgabe der Polizei die Mädels vor allen vorzuführen und zu blamieren indem sie vor allen Augen in Handschellen über den Schulhof geführt werden wie Schwerkriminelle? ist das wirklich eine erzieherischen Maßnahme, die Sinn macht ?

  • wie hätten die Mädels dann am besten reagieren sollen in dem schweren Moment als die Polizei dann plötzlich zu ihnen meinte dass es jetzt mit auf die Wache geht und sie jetzt bitte sich umdrehen und die Hände auf den Rücken legen sollen, da sie zur Eigensicherung jetzt Handschellen angelegt bekommen ?

    Sie hätten vorher sämtliche Taschen leeren und die Dinge auf den Tisch legen können. Sie haben dies nicht getan, so dass dann eben die Konsequenz zu spüren bekommen. Für etwaige „Reaktionen“ ist es an der Stelle zu spät. Die Mädels hatten ihre Chance, die sie nicht genutzt haben.

  • Bolzbold

    Hat das Thema geschlossen.

Werbung