NUR noch krank - wie habt ihr euch abgehärtet?

  • Was auch hilft:

    Honig, Ingwer, Zitrone, Orange, Kurkuma, Sellerie, Zwiebel und Chili zu nem Saft machen und täglich einen größeren Schluck nehmen. Echter Zimt noch dazu dann ist quchvnich das gute von Zimt drin.

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Vitamin D?

    Ich lasse meinen Spiegel 1x im Jahr bestimmen und nehme in den Wintermonaten auch Vitamin D, da der Spiegel oft (deutlich!) zu niedrig ist.

    Ich hab doch geschrieben, dass das überprüft ist? Vitamin D nehme ich in niedriger Dosierung, weil ich nicht wirklich viel zu tief bin. Meine Werte sind insgesamt gut, daher ist es ja schwerer, da was zu finden, das hilft.

    Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

  • Was auch hilft:

    Honig, Ingwer, Zitrone, Orange, Kurkuma, Sellerie, Zwiebel und Chili zu nem Saft machen und täglich einen größeren Schluck nehmen. Echter Zimt noch dazu dann ist quchvnich das gute von Zimt drin.

    Meine Partnerin trank das eine Weile täglich, meine Schwester liebt Ingwerwasser mit Pfeffer, Honig, Salz und Zimt... ich habe dann Shots für mich selbst gemacht... ich kann es nicht, ohne mich zu erbrechen. Mir sind einige Zutaten so zuwider, dass das nicht geht.


    Für andere hier ist das aber ein guter Tipp, weil es echt hilft!

    Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

  • Meine Partnerin trank das eine Weile täglich, meine Schwester liebt Ingwerwasser mit Pfeffer, Honig, Salz und Zimt... ich habe dann Shots für mich selbst gemacht... ich kann es nicht, ohne mich zu erbrechen. Mir sind einige Zutaten so zuwider, dass das nicht geht.


    Für andere hier ist das aber ein guter Tipp, weil es echt hilft!

    Im Zweifel geht auch Tomaten- und Sauerkrautsaft.

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • :D


    Ich schlafe aber tatsächlich gut und lang. Normalerweise bin ich gegen 22h im Bett und stehe um sechs auf, so einheitlich, dass mein Körper das eigentlich ohne Wecker kann.


    Gesunder Lebenswandel: ich versuchs wenigstens...

    Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

  • Vielleicht hilft ein möglichst langer Urlaub an der Nordsee. Möglichst nah am Wasser oder Insel. Wir haben auch aus gesundheitlichen Gründen unseren Urlaub komplett an die See verlegt. Nach vielen Jahren Husten war nach 3-4 Wochen dieser endlich mal weg.


    Ich kenne diese Verzweifelung sehr gut, auch Ingwerwasser (bäh), selbst gemachten Kefir ( lecker), viel Schlaf usw… auch die woanders diskutierte Vitamin C Infusion. Besser wurde es leider erst mit Teilzeitarbeit. Was ich aus hier oft angeführten Gründen nie wollte.

  • Letztes Jahr war gesundheitlich kein gutes. Im Januar Augen-OP, lange Rekonvaleszenz, dann Krebsdiagnose, OP, noch viel längere Rekonvaleszenz, danach immer mal wieder Schwäche.

    Deine Krebsdiagnose und Behandlung sind noch nicht mal ein Jahr her. Ich verstehe deine Ungeduld, aber von außen betrachtet ist das wirklich nicht lang. Gib deinem Körper Zeit:troest:


    Ich hab keine Ahnung, nur eine Frage, hast du starke Medikamente bekommen, die einen Immundefekt nach sich ziehen könnten?


    Ansonsten fällt mir leider nur FFP2 als wirksamer Schutz ein.

  • Danke für eure Zeit und euer Nachdenken!


    Zu ein paar Punkten noch etwas:


    @Nordsee: war ich die letzten zwei Jahre, allerdings nicht so lange, das kann ich mir eigentlich nicht leisten, aber vielleicht mal Prio drauf setzen...


    CDL Salzgrotte: mega Idee! Mal schauen, wo eine ist. Was ich mich allerdings frage: sind die sicher? Viele sind ja gebaut und nicht natürlich und immer feucht... Reicht das Salz aus, dass sich da keine Bakterien munter verbreiten oder Schimmelpilze?


    @Impfen: als Impfgeschädigte (leider bisher keinen Erfolg beim Beweisen gehabt), gibt es seit Impfung 3 keine weitere.


    Quittengelee : *rückknuddel* Ja, vielleicht hast du mit dem Zeitfaktor Recht.


    Ich hatte Gebärmutterkrebs, gerade noch am Ende der Stufe 1 erkannt (Befall der kompletten Gebärmutter, aber Eierstöcke und Hals-Ende noch frei), ich wurde komplett ausgeräumt und gelte als geheilt, ohne schwere Medizin-Runde.


    FFP2... Ich war die Erste, die sie sich vom Gesicht gerissen hat. Die Dinger machen mich psychisch fertig. Ich weiß, dass sie helfen und trug sie auch die eine Schulwoche zwischen den fünf Wochen Viruserkrankung und den Weihnachtsferien, wegen Urlaubsplänen.


    Zudem ist Maske tragen zwar ein Schutz, aber langfristig zermatschst du dir dein Immunsystem ja noch mehr... Das braucht ja die Begegnung mit Keimen, um nach zwei Jahren Maske wieder den Umgang mit Blödem zu lernen...


    Ich weiß, es mag so scheinen, als wehrte ich alles ab - aber daran sieht man auch, was alles schon versucht wurde. Ich bin euch für alles dankbar, das kommt.

    Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

  • Was auch hilft:

    Honig, Ingwer, Zitrone, Orange, Kurkuma, Sellerie, Zwiebel und Chili zu nem Saft machen und täglich einen größeren Schluck nehmen. Echter Zimt noch dazu dann ist quchvnich das gute von Zimt drin.

    Als Honig: Manuka-Honig. Zwiebel und Sellerie kommen bei mir nur ins Gemüse, Sellerie gerne roh. Chili kann ich nicht ab.
    Von Kurkuma kommt nur eine Messerspitze in den Saft.


    Zum Glück lebe ich in Oberschwaben. Hier gibt es eine Unmenge an Thermalbädern, die diesen Namen auch verdienen (Wassertemperatur über 34°C ). Dort kann man Körper, Seele und Geist baumeln lassen und sich mit Wechselbädern abhärten.

    BTW: Sitzt ein Oberschwabe auf'm Bänkle am Höchsten. Setzt sich ein alter, bärtiger Herr neben ihn. Der Schwob schaut ihn an, stutzt und fragt dann unsicher: "Entschuldige Herrgott, was machst du denn hier?" Meint dieser: "Homeoffice."


    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Zudem ist Maske tragen zwar ein Schutz, aber langfristig zermatschst du dir dein Immunsystem ja noch mehr... Das braucht ja die Begegnung mit Keimen, um nach zwei Jahren Maske wieder den Umgang mit Blödem zu lernen...

    Nein, dein Immunsystem arbeitet den lieben langen Tag, es braucht auch keine Schnupfenviren, um zu trainieren. Die mutieren fröhlich vor sich hin und der nächste Infekt wird durch einen anderen Erreger ausgelöst, da kann es sich nichts "merken".


    Zum Beispiel hier erklärt:

    https://www.doccheck.com/de/de…lle-kein-immunsystem-mehr


    Dass Masken nerven, ist allerdings unbestritten.

  • Vielen Dank für diesen Link. Ich werde das NIE wieder sagen.

    Und ich werde mir ab jetzt genau überlegen, was meine Meinung und was Fakt ist und dies besser kennzeichnen.

    Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

  • '24268']CDL[/user] Salzgrotte: mega Idee! Mal schauen, wo eine ist. Was ich mich allerdings frage: sind die sicher? Viele sind ja gebaut und nicht natürlich und immer feucht... Reicht das Salz aus, dass sich da keine Bakterien munter verbreiten oder Schimmelpilze?

    In den Salzgrotten, in denen ich bisher war war immer so viel Salz einerseits (Schüttung auf dem gesamten Boden, auf dem man deshalb mit Straßenschuhen nicht laufen darf, Bausteine aus Salz an den Wänden) und es insgesamt so hygienisch andererseits, dass ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht habe, dass Bakterien /Schimmel sich dort einnisten wollen würden. Schau es dir einfach an, sprich ggf. auch mit den Betreibern.


    Es gibt zumindest hier in der Gegend übrigens zwei Arten Salzgrotten: Wellnessgrotten, die z. B. ein Thermalbad betreibt und reine Salzgrotten. In ersteren ist der Salzgehalt deutlich niedriger (spart Geld). Darüber hinaus mischen die teilweise noch Zusatzstoffe unters Salz, die nicht immer für Menschen mit Atemwegsproblemen gut verträglich sind. Zuletzt hatte ich da plötzlich Eukalyptus im Raum gehabt, was bei Asthmatikern Anfälle auslösen kann durch den Mentholgehalt. Das war eine schlimme Nacht, die folgte und die Grotte besuche ich nicht mehr, die das macht.


    Reines Salz in hoher Konzentration ist am effektivsten und auch am ungefährlichsten.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Das werde ich tatsächlich ausprobieren. Ich glaube, bei meiner Partnerin in der Nähe gibt es eine (RP). Hier in Hessen muss ich erst mal suchen.

    Auf jeden Fall Danke für den Tipp, darauf zu achten, die richtige Grotte zu finden.

    Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

  • Vielen Dank für diesen Link. Ich werde das NIE wieder sagen.

    Und ich werde mir ab jetzt genau überlegen, was meine Meinung und was Fakt ist und dies besser kennzeichnen.

    Huch, du fühlst dich aber nicht angegriffen, oder? Ich hab selbst keine Ahnung und bin so vergesslich, dass ich jedes Mal neu nachlesen muss, welche Zellen nun für was genau zuständig sind. Ich finde es aber unfassbar faszinierend, was es alles und andauernd leistet. Allein der Komposteimer, die Blumenerde auf der Fensterbank oder Blattsalat enthalten allerlei Kleinstlebewesen, von denen man nichts mitbekommt, weil das Immunsystem seinen Aufgaben nachkommt.


    Insofern dürfte das Salzgrottensalz relativ keimarm sein, Schimmelpilze halten es dort bestimmt nicht aus.

  • Huch, du fühlst dich aber nicht angegriffen, oder?

    Neinnein! Ich meinte das ernst! Manchmal ist man so gedankenlos, eingene Empfindungen als wahr hinzunehmen. Das war ein guter Aufrütteler.

    Der Link ist abgespeichert und schon für andere in meinen Whatsapp-Status gewandert, denn diese "Argumente" hört man ja öfter.


    Wenn ich was schreibe, meine ich das auch so. Und wenn ich mich angegriffen fühle, bekommst du eine sachliche PN, in der ich dir das ruhig sage. ;)

    Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

  • Ich habe mir aufgrund eines Artikels Cordyceps-Pulver von einem Shop meines Vertrauens (das ist ein asisatischer Pilz) als "Superfood" angeschafft. Weder meine Ärztin noch die Heilpraktikerin hatten etwas dagegen. Die Heilpraktikerin sagte mir, dass sie das Leuten empfehle, die Probleme mit der Lunge haben. Nach ihren Aussagen gab es Erfolge.Wenn man im Internet über diesen Pilz recheriert, steht da auch diesbezüglich etwas.


    Nach meiner letzten Coronaerkrankung im Dezember hatte ich auch immer wieder Husten. Doch der ging innerhalb kürzester Zeit weg. Ich nehme dann etwas Homöopathisches, was ich von einer Heilpraktikerin bekomme, trinke gezielt Tees und nehme Nahrungsergänzungen (die wichtigsten wurden weiter oben erwähnt). Ich halte mich zudem an Ernährungsempfehlungen und Nahrungsergänzungsempfehlungen der Ernährungsdocs, allem voran Dr. Anne Fleck. Von beiden gibt es Bücher (ich lese gerade Energy) und Podcasts. Ebenso ist der Zusammenhang zwischen Darm und Immunsystem zu sehen, das wird auch bei diesen Autoren betont. Mein Stand an Mineralien, bestimmten Vitaminen usw.wurde neulich überprüft und zeigte, dass ich nicht falsch liege.


    Ich trinke jeden Tag vor dem Frühstück lauwarmes Wasser mit einer oder einer halben ausgepressten Zitrone. Das geht, wenn man nicht allergisch gegen Zitrone ist. (Histaminintoleranz.) Ansonsten wurde vieles schon erwähnt. Ölziehen wäre auch noch ein Tipp, das mache ich immer mal wieder nach dem Aufstehen.

Werbung