Meinungsumfrage: Was sind Lehrer für Menschen?

  • Nee, aber seit 5:30 Uhr wieder, weil so'n Wochenende ja kein Schbass iss, newoaar!


    Schon lustig, wieviel Spaß hier alle am Beleidigungs-Tennis haben. ^^


    Thread-Opener: weißt, Menschen, die länger in Foren unterwegs sind (du selbst wirst das von social medias auch kennen), ermüden halt einfach, wenn Themen kommen, die nach Allerwelt-Einerlei klingen und bei denen man sich halt überlegt: "Was möchte der/die Fragende denn eigentlich damit bezwecken? Was bringen ihm/ihr die Antworten?" Zumal die Fragen schon einen gewissen Subtext aufweisen.


    Dann kommt schnell der Gedanke "da hat wer zu viel Zeit" und dann gerät alles auf die alberne Schiene.


    Alle Leute hier, die geschrieben haben, habe ich als wirklich lustig, integer und in ihrem Metier erfolgreich etabliert erlebt. Ja, sie hätten anders auf dich reagieren können, allerdings auch du auf sie. Ab Beitrag #7 outest du dich halt als "hohes Ross oder auf Krawall aus"...und ab dann geht sowas seinen eigenen Weg. ;)



    Ich weiß, ich bin grad voll die Spaßbremse, aber ich finde, dass hier einigermaßen entspannt auf deine Beleidigungen reagiert wurde. Natürlich wurde auch ausgeteilt, aber ich bin mir sicher, du kannst das einstecken, da du selbst im Austeilen einigermaßen gut bist. ;)



    Allen ein wunderschönes Wochenende, viel Liebe und güldenes Miteinander. 8) :rose:

  • Natürlich wurde auch ausgeteilt, aber ich bin mir sicher, du kannst das einstecken, da du selbst im Austeilen einigermaßen gut bist.

    Um beim Schubladen-Denken zu bleiben: In der Regel können die Austeilenden weniger gut einstecken.


    Was macht der Jüngling eigentlich in unserer Rentnertruppe? Ist TikTok grad offline?

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Allerdings zeigen die vielen Antworten hier wirklich von mangelnder Sozialkompetenz und Einfühlungsvermögen. Meine Frage hat keinesfalls so eine Reaktion verdient. Teils sind die Kommentare sehr abwertend gegenüber meiner Person. Und ihr wollt Pädagogen sein? Ich glaube doch eher nur Beamte.

    viele User hier sind es einfach leid, dass ihre Aufmerksamkeit und Zeit von --entschuldige-- unqualifizierten Fragen in Anspruch genommen wird. Wenn dann noch Aussagen kommen wie in deinem letzten Beitrag, zeigt mir das nur, dass es sich um einen entweder

    humorlosen

    schnell angefressen reagierenden

    mit Klischeesprüchen um sich schmeißenden ("Beamte"-- und nein, ich persönlich bin gar keiner)


    Zeitgenossen handelt.

    Bestenfalls um einen Troll.

    Kurz gesagt, um niemanden, den man gerne als Kollegen oder Lehrer seiner Kinder hätte.

    Sehr selbstentlarvend. deine Reaktion.

    Und nun kümmere ich mich um meinen (Friesen) Tee :pfeif:

  • Schätzele... Ich bin 43, ich springe wie ein junges Reh. Du bist ne arne Wurst, die sich grad nur lächerlich macht.

    Typischer Antimon-Post.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • So heißen aber die Einwohner*innen von Leer nicht! ;)

    Darüber hatte ich auch nachgedacht. Sind das "Leerer:innen" oder "Leeraner:innen" oder etwas ganz anderes?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Oh ne son hobby Psychologe.


    Es wurde ausgeteilt und auch meinerseits eingesteckt. Auf Witze die nichts mit dem Post du tun haben antworte ich auch nicht. Sieht man ja. Aber wenn ein neuer Vorwurf oder eine neue Kritik oder (was hier eher der Fall ist) eine neue verarsche kommt, werde ich darauf antworten. Du wirst keinen Kommentar finden, wo ich jemanden einfach fertig mache weil er mich kritisiert. Ganz im Gegenteil, ich nehme das sogar an. Ich werde aber nicht die Klappe halten und mich angreifen lassen.

  • Danke für den Kommentar. Fand die Worte sehr gut. Nehme ich auch an die Kritik und die Klarstellung :). Dir auch schöne WE

  • Um beim Schubladen-Denken zu bleiben: In der Regel können die Austeilenden weniger gut einstecken.


    Was macht der Jüngling eigentlich in unserer Rentnertruppe? Ist TikTok grad offline?

    Kann schon gut einstecken, aber ausgeglichen ist der Kampf nicht gewesen 😂

  • Komplett sinnfreier Kommentar.

    Aber das Niveau sinkt hier ja trotz des schon zweifelhaften Eingangsposts stetig ...

    Das Niveau war schon ab der ersten Antwort nicht mehr gegeben. Aber dumm sind immer die Anderen.

  • Ja und den sollten wir aufhören zu füttern. Hilfreich kann dabei entweder das nur über ihn statt mit ihm sprechen oder noch besser das schlichte Ignorieren sein.


    Ich werde mich nicht niedermachen lassen. Berechtigte Kritik wurde meinerseits schon angenommen. Ab jetzt gibts nur noch blöde Antworten auf blöde Kommentare.

  • Man stelle sich vor ihr verschwört euch auch so im Berufsleben gegen einen unangenehmen Schüler und es prasselt von jeder Seite und überall solche Kommentare. Da hat man ja gar keine Chance dass es aufhört ohne es sich einfach ergehen zu lassen.


    Hier nochmal die Doku: reflektieren:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Und bitte mir nicht sagen wenn ihr den Post meldet. Einfach machen. Es interessiert mich nicht das Geringste.

  • Ich melde einen Beitrag, wenn jemand einen anderen beleidigt und ich schreibe das hierhin, wenn mir danach ist. Wenn's dir egal ist, brauchst du ja keine 10 Kommentare dazu veröffentlichen, ist doch prima.


    Ansonsten meine ich das als Hobbypsychologin ganz ernst, schlechte Erfahrungen zu verarbeiten ist eine gute Sache, aber was du hier tust, halte ich für selbstzerstörerisch. Wir kennen dich nicht und niemand will dir als Person was Böses. Wenn du Austausch zu irgendwas wünschst, dann führe den doch einfach ganz normal und dann bekommst du auch normale Antworten. Es muss niemand deine Klischees bestätigen, das ist ein Fehlschluss.

  • Ich melde einen Beitrag, wenn jemand einen anderen beleidigt und ich schreibe das hierhin, wenn mir danach ist. Wenn's dir egal ist, brauchst du ja keine 10 Kommentare dazu veröffentlichen, ist doch prima.


    Ansonsten meine ich das als Hobbypsychologin ganz ernst, schlechte Erfahrungen zu verarbeiten ist eine gute Sache, aber was du hier tust, halte ich für selbstzerstörerisch. Wir kennen dich nicht und niemand will dir als Person was Böses. Wenn du Austausch zu irgendwas wünschst, dann führe den doch einfach ganz normal und dann bekommst du auch normale Antworten. Es muss niemand deine Klischees bestätigen, das ist ein Fehlschluss.

    Stabil

Werbung