französische Toilettenspülkästenhebel

  • Liebe Romanist*innen,


    im Zusammenhang mit euren Auslandsaufenthalten hattet ihr ja schon allerhand in euren Fingern, mit Sicherheit auch den einen oder anderen Hebel, der sich mittig aus dem Deckel eines französischen Toilettenspülkastendeckels ziehen lässt. Drückt man selbigen, stoppt man das fließende Wasser.


    Weiß nun jemand von euch, wie man einen solchen Hebel bezeichnet, so dass man einen solchen auch im Netz ausfindig machen kann?


    Ich suche einen solchen, such mir aber nen Wolf danach. Freue mich über jedes erfolgversprechende Indiz.


    Nachtrag:


    Have a look ...

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

    Einmal editiert, zuletzt von Websheriff ()

  • Ähm .... ich dachte bisher immer, in Frankreich nutzt man einfach ein Loch im Boden. Oder war das nur in den 80er-Jahren auf den Autobahnraststätten so?

  • Nee, findet man aber tatsächlich gelegentlich auch noch.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Mercie, MarieJ! Unter denem Link find ich nen Hebel von Watts, der mir schon zusagt.


    Gerne nehmeich auch ein deutsches Angebt an, Palim.

    Hast du diesbezüglich was gefunden?

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • De rien, Websheriff.

    Nur, dass deine Frage an Romanist*innen gerichtet war, hat mich zucken lassen😉

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Nur, dass deine Frage an Romanist*innen gerichtet war, hat mich zucken lassen😉

    Wer zuckt, der lebt. :wink_1:

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Ich schätze, du meinst einen Spülkasten mit Heberglocke,

    Die Heberglocke selbst interessiert nicht, nur der Zughebel. Da half der Link von MarieJ schon weiter. Aber danke!

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

Werbung