Paket zur Schule

  • Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen,

    Ich hätte da eine Frage und zwar erwarte ich ein Paket, welches zur Schule geschickt wird. Es ist eine Spende mit Erste-Hilfe-Sets. Ich hätte erwartet, dass es am Freitag ankommt. Was ist, wenn es am Samstag zugestellt ist/wäre/sollte und diese Schule ist geschlossen?

    Versucht man es am Montag nochmals, kommt es zur Pakerststion oder bekommt man eine Benachrichtigung?

    Es ist das erste Mal, dass ich etwas zur Schule geschickt bekomme und es war mir peinlich meine Kollegen zu fragen .


    Beste Grüße,

    Abinadi :top:

  • Das wird dir keiner sagen können, denn das handhabt jeder ZUsteller auch anders.

    Bei uns kam z.B. raus, dass Pakete einer bestimmten Größe gar nicht mitgenommen werden, sondern immer Benachrichtigungen verteilt werden und man sie abholen muss bei der Post. Sehr nervig.

  • Sorry, aber diese Fragen werden wir hier nicht beantworten können! Das ist doch von Paketdienst zu Paketdienst unterschiedlich. Ich weiß meine Schule betreffend, dass die Paketzusteller*innen - egal von welchem Paketdienst - samstags gar nicht erst Zustellversuche an den Schulen unternehmen, weil sie ja wissen, dass dort i. d. R. niemand anzutreffen ist (Samstagsunterricht gibt es nicht und auch die Schulsekretariate sind samstags nicht besetzt).


    Eine Benachrichtigung(skarte) wird ja wohl im Briefkasten deiner Schule gelandet sein, wenn das Paket nicht zugestellt werden konnte. Vielleicht legt dir die ja morgen jemand in dein Fach und du wirst dann erfahren, wie der Paketdienst weiter vorgehen will (erneuter Zustellversuch, Lieferung an Paketstation, Abholung durch dich).

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Bei uns sind Wochenenden und auch Ferien zumindest bei der deutschen Post hinterlegt und Pakete gehen an Tagen, an denen keine Annahme möglich ist, gar nicht in die Auslieferung sondern werden eingelagert und später ausgeliefert.

  • Ich habe schon viele Varianten erlebt:

    • Paket liegt vor der Tür.
    • Paketbote kommt halt am nächsten Montag.
    • Paketbote wirft Kärtchen in den Briefkasten, dass Paket an Abholstelle geholt werden soll. Holt dort dann entweder ich oder Sekretärin oder Hausmeister ab - bißchen abhängig davon, wer dort in der Nähe ohnehin etwas zu tun hat und nach Art der Adressierung (Schulname oder Privatname als Empfänger). Post/DHL ist beim Rausgeben oft sehr genau.
    • Paketbote versucht drei Tage in Folge das Paket an der Schule abzugeben (Sommerferien & Emailbenachrichtigung über Zustellversuch), dann wandert es in Filiale, dann zurück an den Absender.
    • Größter Problemfall: Paket liegt in Filiale und es wurde keine Abholkärtchen eingeworfen! Habe ich manchmal schon nur über aktive Sendungsnachverfolgung bemerkt.


    Zusammenfassend: läuft wie bei Lieferung an Privatadresse. Alles kann passieren.


    Achja: Bestellungen über amazon vermeide ich zur Zeit zur Schule: Der Fahrer kommt dort immer erst abends gegen 18 Uhr vorbei. Auch am Folgetag. Und am nächsten Folgetag. Solche Pakete muss ich immer an der Poststelle abholen. Da lasse ich die lieber zu mir privat nach Hause liefern, weil rumschleppen muss ich sie eh.

  • Ich bin heute mitten in unseren Pfingstferien zur Schule gefahren, um zu sehen, ob mein Paket vor der Schule steht.


    Wir hatten schon alles, selbst erlebt, Buchpaket steht mitten in den Weihnachtsferien mitten im Schnee vor der Schultür bzw. sehr schweres Paket am selben Ort. Beide Male kam ich zufällig vorbei und stellte sie hinter die Tür, ich hatte damals noch den Schulschlüssel am Bund (das 2. Mal Mithilfe von Passanten). Abgemacht ist, dass Pakete bis nach den Ferien vom Paketdienst gelagert werden. Sendungsverfolgung gibt es selten. Ich weiß aktuell nicht, wo mein Paket ist.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Beitrag von Kris24 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich lasse auch private Pakete zur Schule liefern (kleine Schule), ich muss nie irgendwo etwas abholen.

    Die Boten wissen ja, dass am WE keiner da ist, steht ja Schule auf dem Paket, wir bekommen alles an Wochentagen.

  • Guten Morgen,

    Das Paket wurde vier Tage später an die Schule geliefert.


    Beste Grüße,

    Abinadi

    Prima. Ich erhielt meines auch direkt nach den Ferien (12 Tage später).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

Werbung