Du hast ganz schön viel Meinung für jemanden, der null Erfahrung als Lehrkraft hat. Oder glaubst Du, Dein Praktikum mit ein paar Tagen Unterricht alleine, befähigt Dich zu solchen Aussagen? Dann muss ich Dir leider sagen: Das reicht lange nicht. Du hast einfach sowas von keine Ahnung vom Berufsbild. Und mit einer solch vorgefassten Meinung wirst Du da ohnehin nur die schlechten Seiten sehen, also bitte mach was anderes.
Logisch, dass ich nicht soviel Erfahrung habe wie du. Trotzdem war jeder früher selbst mal in der Schule und kann sich unter dem Beruf etwas vorstellen. Das Praktikas allein nicht reichen, ist mir auch klar, das habe ich auch gar nicht behauptet.
Nur weil man einen negativen Punkt (Schülerverhalten) angesprochen hat, beziehst du das prompt auf den ganzen Beruf, weil du es eigentlich nicht hören willst, das jemand auch mal eine negative Meinung zu diesem Berufsbild äußert.
Bitte geh auf keinen Fall damit in die Industrie, denn da hörst du jeden Tag Stimmen die Kritik ausüben.Und das nicht nur in 1 Punkt. Ich glaube da wärst du leicht verloren.