Natürlich bewerte ich nicht unaufgefordert den Schreibstil eines Schülervaters, das ist klar. Außer, es würden jetzt in einem Schreiben Beleidigungen oder dergleichen drin stehen. Würde mich hingegen der Schülervater nach meiner persönlichen Meinung fragen, würde ich eher die selbstgeschriebene Nachricht mit Fehlern nehmen als das mit KI verfasste Schreiben. Die Gründe habe ich zuvor genannt.
Mein erstes Jahr...
-
-
Findest du die Tipps, die die TE hier auf den ersten beiden Seiten bekommen hat, konkreter? Ehrliche Frage, nicht rhetorisch gemeint.
-
(Und du warst sehr schnell. Ich gehe davon aus, dass auch die TE nicht länger benötigt hat. Für mich bedeutet es, ist nicht wichtig genug, um Zeit hinein zu stecken.)
Wie hatte ich es doch gleich oben mal formuliert: es wäre besser, mit der Threaderstellerin zu sprechen, anstatt über sie. Finde ich. Besser. Und fairer. Just my two cents.
-
Wie hatte ich es doch gleich oben mal formuliert: es wäre besser, mit der Threaderstellerin zu sprechen, anstatt über sie. Finde ich. Besser. Und fairer. Just my two cents.
Ich bezog es auf alle (auch WillG)
(Aber ich schrieb deutlich für mich bedeutet es, WillG sieht es ja anders.)
-
Findest du die Tipps, die die TE hier auf den ersten beiden Seiten bekommen hat, konkreter? Ehrliche Frage, nicht rhetorisch gemeint.
Ich war beim 2. Male deutlich kürzer (und habe mich Bolzbold angehängt), weil ich ein komisches Gefühl hatte (und habe auch etwas abgewartet). Ja, ich fand sie besser, weniger Geschwafel, direkter.
-
Es ist Täuschung, was sollen Gefühle hier?
Vielleicht regt mich diese Beliebigkeit auf? Alles wird schwammig ausgedrückt. "Kann sich wie eine Täuschung anfühlen" ist typisch für eine "Maschine" nicht für einen Menschen.Sehe ich nicht so. Ist es denn auch Täuschung, wenn man Werkzeuge für die Rechtschreibung verwendet?
-
(Aber ich schrieb deutlich für mich bedeutet es, WillG sieht es ja anders.)
Ja und? Ich bleibe bei meiner Aussage.
-
Nun ja, es dürfte mittlerweile offensichtlich sein, dass sich die TE wieder einmal aus dem Thread ausgeklinkt hat. Ob es wegen des Argwohns war oder wegen des "Triumphs", dass viele UserInnen hier über ihr hingeworfenes Stöckchen gesprungen sind, muss hier wohl offen bleiben.
-
Nun ja, es dürfte mittlerweile offensichtlich sein, dass sich die TE wieder einmal aus dem Thread ausgeklinkt hat
Wundert mich nicht.
-
Wundert mich nicht.
Sie hat beim letzten Mal trotz vieler freundlicher Beiträge auch nicht mehr geantwortet. (Ich bin inzwischen deinem Link gefolgt.)
-
Nun ja, es dürfte mittlerweile offensichtlich sein, dass sich die TE wieder einmal aus dem Thread ausgeklinkt hat. Ob es wegen des Argwohns war oder wegen des "Triumphs", dass viele UserInnen hier über ihr hingeworfenes Stöckchen gesprungen sind, muss hier wohl offen bleiben.
Letztes Mal gab es keinen Argwohn, der Thread lief aus, auch weil sie sich nicht mehr gemeldet hat.
-
Sie hat beim letzten Mal trotz vieler freundlicher Beiträge auch nicht mehr geantwortet. (Ich bin inzwischen deinem Link gefolgt.)
Mag sein - wundert mich trotzdem nicht.
-
Ich schreibe schon länger in einem anderen Forum, dass inzwischen immer mehr von Bots übernommen wird. Russland, aber vermutlich auch China, investieren viel Geld, um uns zu beeinflussen. Meint ihr, das Geld ist verschwendet?
Und
Spiegel und andere schreiben, dass jeder dritte ChatGPT-Beitrag Kremlpolitik enthält. https://www.spiegel.de/ausland/chatgp…d4-40eaba1c8caf
Auch die Tagesschau hat berichtet. https://www.tagesschau.de/faktenfinder/k…sguard-100.html
Man warnt sich im Forum inzwischen, aber es macht keinen Spaß mehr, gegen die zahlreichen Kommentare und Likes anzuschreiben. Nur soll man sie widerspruchlos stehen lassen? Ich hab mich z. B. anfangs auch gewundert, warum englische Namen immer Putin zugeneigt sind. Es wird moderiert und auch gelöscht, aber es sind zu viele und ständig neue.
Natürlich fällt niemand auf Werbung und Fakes hinein, das Geld ist immer heraus geschmissen oder?
(Ich sehe es inzwischen nicht mehr so locker, wir stehen erst am Anfang.)
-
Kris24 ... sicherlich mag das in dem anderen Forum so sein. Sicherlich mag das auch generell so sein.
Aber wo siehst du in diesem Thread eine Unterwanderung durch Putin?
Okay - du wirst jetzt sagen: user melden sich mit harmlosen Beiträgen an und machen dann anschließend als Bot Werbung für Putin. Mag sein, aber dann kann man immer noch reagierten. Ja, man muss sicherlich vorsichtig sein. Falsch ist aber definitiv deine Befürchtung bei allen neuen Usern, die dir komisch vorkommen.
Und generell gilt (habe ich aber schon mehrfach geschrieben) wenn dir jemand komisch vorkommt: melde den User - aber diffamier ihn nicht im Thread. Das ist kontraproduktiv, denn es könnte genauso gut ein echter User mit einem Problem sein.
-
Sehe ich nicht so. Ist es denn auch Täuschung, wenn man Werkzeuge für die Rechtschreibung verwendet?
Kommt darauf an, was du bezweckst? Im Diktat in der Schule vermutlich schon.
Und wenn es deine Persönlichkeit verändert... ChatGPT drückt Dinge anders aus als der Mensch, der es verwendet, setzt andere Prioritäten, es ist nicht neutral, wird es immer weniger. Handeln folgt Sprache, wer steckt Geld in die Entwicklung? Was wollen sie? Deshalb verwende ich ChatGPT nur für kurze klare Anweisungen, nie für meine Persönlichkeit (oder für andere)
-
Kris24 ... sicherlich mag das in dem anderen Forum so sein. Sicherlich mag das auch generell so sein.
Aber wo siehst du in diesem Thread eine Unterwanderung durch Putin?
Okay - du wirst jetzt sagen: user melden sich mit harmlosen Beiträgen an und machen dann anschließend als Bot Werbung für Putin. Mag sein, aber dann kann man immer noch reagierten. Ja, man muss sicherlich vorsichtig sein. Falsch ist aber definitiv deine Befürchtung bei allen neuen Usern, die dir komisch vorkommen.
Und generell gilt (habe ich aber schon mehrfach geschrieben) wenn dir jemand komisch vorkommt: melde den User - aber diffamier ihn nicht im Thread. Das ist kontraproduktiv, denn es könnte genauso gut ein echter User mit einem Problem sein.
So plump sind gute Bots (gute Werbung) nicht. Hier wäre es sehr auffällig. Aber auch Gesellschaft beeinflussen gehört dazu. Demokratie steht nicht oben auf der Prioritätenliste.
Auf Lisas ersten Beitrag habe ich wie alle anderen auch konstruktiv geschrieben, leider kam nichts mehr. Hier auf der 1. Seite anfangs auch und hätte Lisa in den letzten 3 Tagen geschrieben, ich habe das Problem noch immer und erklärt, warum sie in noch einmal dasselbe in einem neuen Thread fragt, hätte ich ihr geglaubt.
-
Es gibt zig Gründe, warum man nicht antwortet. U.a. die (vielleicht komische) Einstellung: ich will die Antworten nur lesen. Wer weiß.
Aber wie gesagt: wenn du einem User nicht glaubst und denkst, er wäre ein Fake - melde ihn. Aber diffamier ihn nicht im Thread.
-
...
Dann mach doch den Thread zu und frag die TE in einer PN, ob sie existiert und warum es zwei gleiche Threads gibt mit einer Menge Antworten aber ohne Reaktion ihrerseits, dann muss hier niemand spekulieren.
Verarscht werden ist nämlich genauso nervig, wie eine Anfrage stellen und für ein Troll gelten zu werden, obwohl man möglicherweise keiner ist. Im Gegensatz zur Theorie schreiben in der Praxis hier Leute von Hand und mit NI (=natürliche Integillenz).
-
Dann mach doch den Thread zu und frag die TE in einer PN, ob sie existiert und warum es zwei gleiche Threads gibt mit einer Menge Antworten aber ohne Reaktion ihrerseits, dannuss hier niemand spekulieren.
Nö, halte zumindest ich nicht für nötig.
Aber unabhängig davon, ob der Thread offen oder nicht offen ist, muss hier niemand spekulieren.
(Wir können ja auch nicht jeden Thread zu machen, bei dem jemand irritiert ist.)
---
Und zu deinem Edit: wenn man sich in einem Thread verarscht fühlt ... schreibt man dort einfach nicht mehr. Auch gut. Man muss ja nicht zu jedem Thread was schreiben. Passt. Alles okay.
-
Im Gegensatz zur Theorie schreiben in der Praxis hier Leute von Hand und mit NI (=natürliche Integillenz).
Ha ha. Über diesen Kommentar musste ich schmunzeln. Die Art und Weise, wie du als Wortspiel NI, für naürliche Intelligenz, mit KI, für künstliche Intelligenz, kontrastierst, ist sehr humorvoll und ein gutes Beispiel für den lockeren Tonfall, der in vielen Internetforen üblich ist.
Möchtest du weitere Beispiele für humorvolle Forumsbeiträge sehen oder soll ich dir helfen, eine weitere Antwort zu verfassen?
[Dieser Beitrag wurde garantiert ohne KI erstell.]
-
Werbung