Arbeitsmaterial in der Schule vergessen

• Warum sollst du denn bitte an einem schulfreien Tag Rückmeldungen zu Aufgaben geben?
    Die Schüler*innen warten einfach bis zur nächsten Unterrichtsstunde.
    (und der Satz "Die SuS haben mich jetzt nach Rückmeldung gefragt" verrät doch ein bisschen viel ;) Also: Mach deine Hausaufgaben selbst. )

• Moin,

bei uns an der Schule waren am Dienstag und Mittwoch mündliche Prüfungen und Donnerstag und Freitag sind ja frei. Wir sollten laut SL den SuS Aufgaben aufgeben für die Tage, an dem die Prüfungen waren. Die SuS haben mich jetzt nach Rückmeldung gefragt, aber ich habe leider mein Arbeitsmaterial in der Schule liegen gelassen. :autsch:Kann mir bitte jemand das Arbeitsblatt Nummer 19 von Einfach Deutsch Das kunstseidene Mädchen inkl. Lösung schicken? Das war ,,Zentrale Männerstationen in Doris Leben‘‘.

Bei uns ist heute nicht frei :pfeifen:

Aber ab meinem freien Tag würde ich auch keine Anfrage beantworten.

• Moin,

bei uns an der Schule waren am Dienstag und Mittwoch mündliche Prüfungen und Donnerstag und Freitag sind ja frei. Wir sollten laut SL den SuS Aufgaben aufgeben für die Tage, an dem die Prüfungen waren. Die SuS haben mich jetzt nach Rückmeldung gefragt, aber ich habe leider mein Arbeitsmaterial in der Schule liegen gelassen. :autsch:Kann mir bitte jemand das Arbeitsblatt Nummer 19 von Einfach Deutsch Das kunstseidene Mädchen inkl. Lösung schicken? Das war ,,Zentrale Männerstationen in Doris Leben‘‘.

Kaylo, auch bei Deinem ersten Beitrag vom Februar musste man den Eindruck haben, dass hier keine Lehrkraft schrieb sondern ein/e SchülerIn. Dafür gibt es in Deinen beiden Beiträgen zu viele orthographische und grammatikalische Fehler. Da Du ja vorgibst, DeutschlehrerIn zu sein, müsstest Du in der "kommunikativen Darstellungsleistung", dem "Ausdrucksvermögen" wie auch im Bereich "sprachliche Korrektheit" eine deutlich stärkere "Leistung" zeigen. (SCNR.)

Die Rückmeldungen kannst Du auch am Dienstag geben - nachdem Du am Montag Dein Material gesichtet hast. Alternativ gibt es ja auch noch KollegInnen an Deiner Schule, die möglicherweise parallel unterrichten.

Gruß
    #TheRealBolzbold

Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

• Das scheint mir eher eine gesichtswahrende Unwahrheit des*der TE zu sein.

Das denke ich auch und wird letztlich auch an der Löschung des Eröffnungsbeitrags sichtbar. Nicht, dass jemand noch sieht, um welches AB es ging....ups, das steht ja in einem der Zitate ;)

@Kaylo Für den Fall, dass du tatsächlich eine Lehrkraft bist, möchte ich dir unbedingt mit auf den Weg geben, dass es keinerlei Notwendigkeit gibt, auch an Brückentagen sofort auf Anfragen von Schülerinnen und Schülern zu reagieren. Noch konkreter möchte ich empfehlen, an dienstfreien Tagen tatsächlich auch keinerlei dienstliche Kommunikation zu betreiben. Dann werden entsprechende Erwartungshaltungen gar nicht erst geschürt.

Werbung