Wie sieht es an Euren Schulen mit Abordnungen aus? Ich bin zum 3. Mal abgeordnet, an der jetzigen Schule wollte ich bleiben und habe das dem Schulamt auch so mitgeteilt. Dort ist großer Bedarf für Englisch und auch sonst sind sie zu knapp besetzt.
Meine SL teilte mir einen Tag vorher mit, dass sie aufgrund meiner Anfrage ans Schulamt nun meinen Unterricht besuchen möchte. Ich habe also keine Zeit für eine vernünftige Vorbereitung, die Kinder sind durch und werden von uns mehr oder weniger noch bespaßt.
Ich finde das sehr merkwürdig und denke, dass die SL mich nicht will (wäre eh nur für ein weiteres Jahr). Sie kommt auch nicht alleine, sondern bringt noch eine weitee Kollegin mit. Ich habe bei der BR nachgefragt, ob dieses Vorgehen normal sei und die BR verneinte dies und meinte, ich solle den Personalrat kontaktieren. Bekanntermaßen nickt der PR ja nur alles ab.
Ich habe Kollegen gefragt, die meinten, ich solle doch die SL selbst fragen. Diese bügelte mich sehr kurz ab und meinte nur, ich könnte doch froh sein, denn sonst würde das Schulamt selbst kommen.
Ich bin mir nun unschlüssig, was ich tun soll der UB ist bereits morgen. Mir erscheint es unwahrscheinlich, dass dieser eine UB über einen weiteren Verbleib an der Sache entscheiden soll. Die SL meinte, sie wisse selbst nicht, ob sie noch Bedarf habe. Sie hat noch eine weitere Abordnung bis Ende Oktober. Aber diese kann nicht alleine 9 Englischklassen abdecken.
Wie würdet ihr Euch verhalten? Das Schulamt wollte mir heute Bescheid geben. Ich habe heute dort aber niemanden erreicht.