Christian Lindner war in den 1990ern mit Aktienkoffer in der Schule...
Man hat ja gesehen, wohin das führt.
Christian Lindner war in den 1990ern mit Aktienkoffer in der Schule...
Man hat ja gesehen, wohin das führt.
Ich habe noch nie jemanden mit Aktenkoffer in einer Schule gesehen.
Dann liegt's wahrscheinlich an der Gnade der späten Geburt. Die gab's früher durchaus immer mal, dazu gerne langen Mantel, Trenchcoat o.ä.
Ist das Pendant zum Aktenkoffer des Oberstufenschülers
Mein Bruder und seine Kumpels sind in den späteren 1980ern mit braunen bzw. schwarzen Aktenkoffern in die Schule gegangen. War mal total angesagt in unserer Region.
Ich habe mehrere ausprobiert und mein Favorit ist der Osprey Comet 30L ![]()
Dann liegt's wahrscheinlich an der Gnade der späten Geburt. Die gab's früher durchaus immer mal, dazu gerne langen Mantel, Trenchcoat o.ä.
Mein Bruder und seine Kumpels sind in den späteren 1980ern mit braunen bzw. schwarzen Aktenkoffern in die Schule gegangen. War mal total angesagt in unserer Region.
Das muss dann wohl wirklich regional unterschiedlich gewesen sein. Ich wüsste nicht, dass in meiner Schulzeit (habe 1991 Abi gemacht) jemand mit einem Aktenkoffer zur Schule gekommen ist. Trenchcoats und lange Mäntel - meist sehr "schlabberig" - haben aber in den 80ern durchaus einige an meiner Schule getragen.
bei uns war es nur einer von 100 im jahrgang abi 93. der einzige, der nicht wehrdienst verweigerte.
das war auch der einzige mit schnurrbart.
das war auch der einzige mit schnurrbart.
Der liegt gerade wieder im Trend. Ich finds einfach furchtbar, egal in welcher Dekade.
Mit Koffer gab es bei uns lustigerweise zwei extrem gegensätzliche Typen: Nerds und Möchtegern-Yuppies (mit Lacoste-Shirt oder Chiemsee).
Werbung