Ich breche (sehr sicher) das Referandariat ab.

  • Ich suggeriere gar nichts.

    Ja, Erwachsene haben in der Regel eine etwas differenziertere Sicht, als Jugendliche. Aber ganz sicher nicht immer. Was teilweise von Erwachsenen als Mobbing empfunden wird, ist schon seltsam.

    Das kann ja nur der TE einschätzen. Insofern, warum darüber diskutieren? Er interpretiert es offenbar als Mobbing, daher sollte man ihn in seiner Fragestellung unterstützen.

  • Er interpretiert es offenbar als Mobbing, daher sollte man ihn in seiner Fragestellung unterstützen.

    Man tut nicht jedem automatisch einen Gefallen damit, dass man ihn unreflektiert in seiner Sichtweise unterstützt.

  • Umgekehrt wird man ihm aber auch nicht helfen, wenn man alles in Frage stellt. Oder meinst du, dass ihm das weiterhilft?

    Es kann durchaus helfen, seine eigene Situation realistischer einzuschätzen, wenn von außen Fragen gestellt werden.

  • Umgekehrt wird man ihm aber auch nicht helfen, wenn man alles in Frage stellt. Oder meinst du, dass ihm das weiterhilft?

    Außenstehende können mit solchen Fragen auch helfen sich selbst und Situationen noch mal neu/anders zu reflektieren.

    Ja das kann auch weiterhelfen.

    Entropy is a bitch, embrace her.

  • Scheinbar antwortet er oder sie aber nicht mehr.

    Ich bin nicht der Ersteller dieses Themas und sehe mich daher auch nicht in der Befugnis für ihn zu antworten.

    Ähm, der oder die TE kann hier doch gar nicht mehr antworten, weil er/sie nicht mehr als User*in in diesem Forum angemeldet ist (erkennbar an dem Zusatz "Gast" unter dem Usernamen).

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

Werbung