Schon lange dabei

• Seit dem 9. Oktober 2003 bin ich jetzt dabei. Empfohlen bekam ich speziell dieses Forum bei einer Fortbildung des RP Stuttgart. Der Fortbildende empfahl den steten Austausch unter uns Kollegen. So wurden die Lehrerforen für mich zu einer Spielwiese, um schulische Themen auszudiskutieren.

Stellenweise bewusst zugespitzt oder verfremdet, um die Diskussion anzukurbeln. Hier sind wir ja bewusst nicht auf einer bürokratischen Protokollebene. Ein wahrer Kern war aber immer enthalten. Aus meinen Beiträgen kann man auch erkennen, dass ich gewerkschaftlich aktiv bin.

Vielen Dank für bisher 22 Jahre "Lehrerforen", in denen die Kollegen mir viele wertvolle Impulse gaben.

• ... müsste bei mir um die 15 Jahre sein... und ich habe unglaublich viel gelernt.
    Nicht nur nutzlose Sachen, WIE es in anderen Bundesländern läuft, sondern auch DASS es in anderen Bundesländern anders ist (das wusste ich allerdings schon, wenn man mindestens einmal die Grenze in der Lehrkraftrolle überschritten hat). und es ist und bleibt bereichernd.

• Wie schnell die Zeit vergeht. Ich bin zwar erst seit 8 Jahren hier, habe trotzdem einiges hier gelernt :)

Du bist was? :O Irgendwie habe ich dich immer noch als vergleichsweise "neu" abgespeichert. Wahrscheinlich deshalb, weil du nicht schon gepostet hast, lange bevor ich selbst angemeldet war.

• Du bist was? :O Irgendwie habe ich dich immer noch als vergleichsweise "neu" abgespeichert. Wahrscheinlich deshalb, weil du nicht schon gepostet hast, lange bevor ich selbst angemeldet war.

Du hast dich doch nur ein paar Monate früher registriert ;)

• Inklusive der Zeit, bevor ich das Visier hochgeklappt habe, werden es am 5.März 2026 genau 200.000 Stunden :ohh:

«Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

Werbung