Bei Krankheit bleiben wir zuhause, Gerede gibt es deswegen nicht.
Das glaube ich aber auch erst, wenn ich auch nur ein Kollegium auf diesem Planeten sehe, wo nicht "geredet" wird, wenn jemand häufiger mal fehlt.
Bei Krankheit bleiben wir zuhause, Gerede gibt es deswegen nicht.
Das glaube ich aber auch erst, wenn ich auch nur ein Kollegium auf diesem Planeten sehe, wo nicht "geredet" wird, wenn jemand häufiger mal fehlt.
Zum Thema Vertretungen in Mathe:
Wenn man da IRGENDWAS zu einem der Themen: Bruchrechnung, Klammern auflösen, Gleichungen lösen macht, macht man NIE was falsch. ![]()
Wenn man da IRGENDWAS zu einem der Themen: Bruchrechnung, Klammern auflösen, Gleichungen lösen macht, macht man NIE was falsch.
Das stimmt definitiv und ist selbst in der Sek II oft noch dringend nötig ![]()
Meines. Es gibt ein paar Kollegen, die öfter fehlen, deren Schwerbehinderung z. B. nicht gesehen wird, und ich habe noch nie Gerede gehört. Das liegt sicher auch daran, dass andere es sofort stoppen würden. Es wird nicht gelästert, ist verpönt.
Man schimpft vielleicht über die Vertretungsstunde, aber nicht über den Kollegen. Wir sind aber auch ein Kollegium, in dem sich immer Freiwillige finden, selbst bei Langzeitvertretung (schrieb ich schon in einem anderen Thread).
Wenn man da IRGENDWAS zu einem der Themen: Bruchrechnung, Klammern auflösen, Gleichungen lösen macht, macht man NIE was falsch.
Kommt wohl auf die Klassenstufe an, würdest du das bei uns in den Klassen machen, wäre es in vielen verkehrt und du würdest sicher angeschaut wie ein Auto ![]()
Meines. Es gibt ein paar Kollegen, die öfter fehlen, deren Schwerbehinderung z. B. nicht gesehen wird, und ich habe noch nie Gerede gehört. Das liegt sicher auch daran, dass andere es sofort stoppen würden. Es wird nicht gelästert, ist verpönt.
Man schimpft vielleicht über die Vertretungsstunde, aber nicht über den Kollegen. Wir sind aber auch ein Kollegium, in dem sich immer Freiwillige finden, selbst bei Langzeitvertretung (schrieb ich schon in einem anderen Thread).
Das wünsch ich mir auch mal.
Ab und an wird leider doch sich das maul zerrissen wenn „mal wieder der“ krank ist. Könnt ja sein das „der schon wieder den Husten gehört hat“.
Ist auch richtig so. Es gibt zu viele unsoziale KuK, die auf Kosten anderer beim kleinsten Kratzen im Hals zu Hause bleiben.
Ist auch richtig so. Es gibt zu viele unsoziale KuK, die auf Kosten anderer beim kleinsten Kratzen im Hals zu Hause bleiben.
Was ändert das Gerede daran?
Wie ist das denn in der Oberstufe, wird geschaut, dass fachgerecht vertreten wird? Oder darf man sein Fach unterrichten, wenn es was komplett anderes ist?
"Eigenverantwortliches Lernen" - da wird nix vertreten (außer bei längerfristiger Krankheit).
À+
Es gibt zu viele unsoziale KuK, die auf Kosten anderer beim kleinsten Kratzen im Hals zu Hause bleiben.
Ich korrigiere das mal:
Es gibt zu viele unsoziale KuK, die mit Ansteckungsgefahr und auf Kosten der Stimmung im Kollegium sogar bei schweren ansteckenden Erkrankungen nicht zu Hause bleiben.
Wir wünschen uns also alle, dass die KuK eine ausgewogene Balance im Rahmen ihrer Eigenverantwortlichkeit finden.
Werbung