Dann mach du es doch besser
Hat er doch.
Dann mach du es doch besser
Hat er doch.
Er hat gesagt, dass sie sich einen anderen Job suchen soll. Dieser ebenso hilfreiche Beitrag wie alle anderen hier wurde ebenso abgetan wie alle anderen hier ![]()
Ich meine weniger die Lösungsvorschläge als den Tonfall sowie Art und Weise, wie man hier der TE begegnet.
Quittengelee, das "Dann mach es doch besser" von Zauberwald bezog sich auf diese Aussage. Daher: "hat er doch"
Wer war denn unfreundlich?
Der Trollverdacht war unfreundlich. Wobei ich den nachvollziehen kann, da der Eingangspost mehre übliche Kriterien triggert und der Threadverlauf dann leider ebenfalls. Hätte man aber nicht äußern müssen.
Wer war denn unfreundlich?
Wie wäre es mit dem "wenn du kein Troll bist..." z.B.
Aber da du ja selbst schreibst, dass sie "auch unfreundlich war" wirst du auch wissen, wer noch unfreundlich war. Denke ich.
Hat man dich auch bedroht und dir gesagt, du wirst deine Entscheidung eines Schulwechsels zu spüren bekommen, während du kurz darauf eine Klasse abgeben musstest, mit der du gut arbeiten kannst?
Bist du damit auch über dein Stundensoll gekommen?
Hat man dir auch im Vorbereitungsdienst vor Eltern von Schülern gesagt, dass die Eltern doch gefälligst dankbar sein sollen, dass du ihr Kind unterrichtest, weil sie sonst gar keinen Unterricht hätten? Hat man dir auch gesagt, dass du nicht mit offenen Armen empfangen werden wirst? Hat man dir auch gesagt. dass du deine Entscheidung aus Krankheitsgründen nur noch an eine Stunde zu fahren bereuen wirst und man dir das zu spüren geben wird?Hat man dir auch gesagt, dass du deinen totkranken Vater besser ins Hospiz geben solltest? Hat man dich auch gefragt, ob du dein Fach, das du studiert hast auch wirklich studiert hast? Ist man auch in deinen Unterricht gekommen und hat dir vor den Schülern Dinge an den Kopf geworfen, die nicht für Schülerohren gedacht waren?
Ich kann unendlich weitermachen. Anstatt mir einzureden, dass meine Wahrnehmung falsch wäre (neudeutsch Gaslighting?), wären konkrete Hinweise nicht schlecht.
Nein, ich halluziniere und habe mir das alles nur eingebildet. So langsam stellt sich mir die Frage, ob ich hier wirklich Hilfe bekomme, oder ob man mich gerade vorführt. Aber danke.
Die Reaktion auf Deadpoets Beitrag fand ich z.B. überzogen (siehe oben).
Aber egal. Die Antworten fallen nicht so aus wie erwartet, dann geht man. Kommt in letzter Zeit hier regelmäßig vor, daher sind auch viele sensibilisiert und man hat keine Lust mehr, geduldig zu antworten, wenn nichts recht ist.
Überzogen ist für mich noch freundlich ausgedrückt. Er wollte nur helfen und hat eigene Beispiele gebracht, dann sind die geschilderten Erfahrungen auch authentischer. So dann darauf zu reagieren, zeigt einen ungewöhnlichen Tunnelblick und mir tut es leid für Deadpoet, der sich die Mühe gegeben hat, persönliche Empfindungen zu schreiben.
Nee, alles klar. Ich hab mir schon gedacht, dass das so kommt. Sagt mir alles, was ich wissen muss, wenn man nur teilweise liest (das, was einen triggert) und sich dann weigert zu verstehen, dass Erfahrungen anderer nicht berichtet werden, damit man hört, wie toll man ist, sondern um zu zeigen, dass das Geschilderte eher der Normalfall ist.
Hm, der Beitrag von Deadfpool war super sachlich (danke dafür) und definitiv gut gemeint, um die Threaderstellerin zu beruhigen ... bei der Threaderstellerin kam der Beitrag wahrscheinlich wie ein "Stell dich nicht so an, ist doch der Normalfall" rüber.
(Wobei ich das Geschilderte der Threaderstellerin nicht unbedingt für "den Normalfall" halte. Da liegt einiges im Argen an der Schule und im Bereich der Kommunikation.)
Deadfool? Deadpool? Nein, Deadpoet ![]()
Ups. Sorry, bei neuen Usern habe ich immer Probleme mit den Usernamen. ![]()
Hatte jetzt aber wirklich "DeadPool" im Kopf - wobei mir die Usernamen-Anlehnung "DeadPoet" gut gefällt. *auf den Schreibtisch steig*
Ich verstehe immer noch nicht warum Leute, die in einem anderen Berufsfeld waren, ausgerechnet in psychischen Krisensituationen und in der bist du, immer wieder ausgerechnet in den Lehrerberuf wechseln wollen. Es ergibt einfach keinerlei Sinn.
Hm.
Aus Außenperspektive: einfacher Job, Halbtagesjob und viele Ferien, dafür (!) dann doch ordentlich besoldet + Vorteile des Beamtenstatus.
Hm.
Aus Außenperspektive: einfacher Job, Halbtagesjob und viele Ferien, dafür (!) dann doch ordentlich besoldet + Vorteile des Beamtenstatus.
Genau. Deshalb wollte ich bestimmt Lehrer werden. Natürlich nur wegen der Ferien. Wegen was auch sonst. ![]()
Bei allen konstruktiven Beitragsschreibern bedanke ich mich. Anderen wünsche ich, dass sie nie in einer ähnlichen Situation stecken. Und ja. Einige Menschen sollten sich vielleicht mal selbst begegnen.
In dem Sinne. Auf Wiedersehen.
Werbung