Hallo zusammen,
im nächsten Jahr wird für mich vermutlich eine A-14-Revision anstehen. Ich habe die Einladung einer Schule bekommen, mich auf die nächste A-14-Stelle zu bewerben. Anhand dieses Verfahrens werde ich also meine aktuelle Schule wechseln. Ich rechne damit, dass meine Schulleitung davon nicht begeistert sein wird auf Grund meiner Fächerkombi und dass das Prüfungsgespräch entsprechen fordernd sein könnte. Ich möchte also auf alle Fälle vorbereitet sein und frage daher hier um Rat: Wie kann ich mich auf dieses Gespräch vorbereiten? Welche Fragen, welche Themen habe ich zu erwarten? Gibt es Literatur, die ich vorbereitend lesen kann? Welche Erfahrung habt Ihr?
Zur Info ich arbeite in NRW an einer Gesamtschule und bin nun 4 Jahre verbeamtet. Ich möchte mich an einem Gymnasium auf eine Stelle bewerben, bei der es darum gehen wird, die Fahrten zu überwachen (vor allem das Fahrtenkonto). Es ist mein ausdrücklicher Wunsch, meine jetzige Schule zu wechseln, weshalb ich Kontakt mit einer anderen Schule aufgenommen hat, die sich sehr freuen würde, wenn die Revision positiv ausfallen würde.
Liebe Grüße und vielen Dank vorab: Ich bin für jeden Hinweis und Erfahrungswert sehr dankbar ![]()