Pünktlich zu Weihnachten habe ich mir einen Bandscheibenvorfall eingehandelt. Obwohl ich seit Samstag die vom Hausarzt verschriebenen Medikamente schlucke, tritt keine Besserung ein. Und Orthopäden befinden sich kollektivem Ferienstand - PKV hin, PKV her. Jetzt meine Frage: hat irgendjemand hier schon mal (direkte oder indirekte) Erfahrungen mit sowas gemacht? Wie lange kann es dauern, bis man wieder fit ist, also fit für unseren Job? Danke.
Bandscheibe
-
-
Sequester abgebrochen?
Dann sofort per OP raus damit! -
Geh in ne Notaufnahme und lass ne Diagnose per MRT oder CT machen. Bei Sequester im Spinalkanal ist nicht zu spaßen.
-
Geh in ne Notaufnahme und lass ne Diagnose per MRT oder CT machen. Bei Sequester im Spinalkanal ist nicht zu spaßen.
Ich würde auch in die Notaufnahme von einem Krankenhaus gehen und würde nach Rat der Ärzte handeln. Allerdings würde ich keine vorschnelle Entscheidungen treffen, wenn es möglich ist. Eine Kollegin von mir hatte einen Bandscheibenvorfall, sie hat es durch konservative Therapien (Physio) wieder hinbekommen. Im Fitness- Studio trifft man auch immer wieder Leute mit einem Bandscheibenvorfall, die dort entsprechend trainieren.
Ich habe u.a. Bandscheibenverschleiß und bei Schmerzen ist mein erstes Hilfemittel erstmal Wärme drauf, das TENS - Gerät benutzen und entsprechende Salben, aber das ist natürlich kein Bandscheibenvorfall. Ich bin durchgecheckt und ich weiß, was ich habe. Bezüglich meines Krankheitsbildes wollte man mich vor 30 Jahren schon einmal operieren (Rücken versteifen). Ich habe es nicht gemacht. Heute ist die OP- Methode überholt und es ist bei mir durch viele Maßnahmen im Lauf der Jahre besser geworden vom Handling. Mitte 30 hatte ich heftigere Rückenschmerzen als heute. Heute treten diese nur selten auf.
-
Und aufpassen, wo genau der Vorfall ist. Bei zwei Bekannten war der ganz woanders, als man zuerst dachte.
Gute Besserung!
-
Pünktlich zu Weihnachten habe ich mir einen Bandscheibenvorfall eingehandelt. Obwohl ich seit Samstag die vom Hausarzt verschriebenen Medikamente schlucke, tritt keine Besserung ein. Und Orthopäden befinden sich kollektivem Ferienstand - PKV hin, PKV her. Jetzt meine Frage: hat irgendjemand hier schon mal (direkte oder indirekte) Erfahrungen mit sowas gemacht? Wie lange kann es dauern, bis man wieder fit ist, also fit für unseren Job? Danke.
Das kann sehr unterschiedlich sein. Mancher Bandscheibenvorfall macht kaum Beschwerden, wenn aber zum Beispiel die Blase betroffen ist, solltest du sofort ins Krankenhaus gehen. Operiert wird m.W. kaum noch. Warst du schon im MRT?
Stufenlagerung kann ein bisschen lindern, also dich auf den Boden legen und Unterschenkel im rechten Winkel irgendwo drauf legen, Wärmflasche unter den Rücken.
-
OP ist dringenst angesagt bei Sequester in Spinalkanal - wegen der Gefahr der Verletzung von Rückenmark oder/und Nervenwurzeln.
Bandscheibenvorfall ist halt nicht Bandscheibenvorfall.
Werbung