Wer freiwillig den Weg übers Berufskolleg geht, statt das Fachabitur an Gymnasium, Gesamtschule oder auch WBK nebenbei geschenkt mitzunehmen, macht es sich unnötig schwer.
Wahlkampfideen SPD NRW
-
-
Wer freiwillig den Weg übers Berufskolleg geht, statt das Fachabitur an Gymnasium, Gesamtschule oder auch WBK nebenbei geschenkt mitzunehmen, macht es sich unnötig schwer.
Das stimmt. Es gibt außerdem noch reichlich andere Möglichkeiten für eine Hochschulzugangsberechtigung. Das wissen ganz viele aber nicht, am wenigsten die Lehrkräfte in der Sek 1. Leider.
Ich habe vor Jahren mal einen Plan dazu für Hessen gemacht, vielleicht hilft ja irgendjemandem.
P.S: am besten runterladen, dann kann man die Kommentierung auch lesen. Das scheint im Browser nicht zu funktionieren.
-
Oh wow, sowas wäre für alle Bundesländer hilfreich. Abendgymnasium und Kollegs (ich meine, die heißen bei euch Hessenkollegs?) fehlen 😊
-
Abendgymnasium und Kollegs (ich meine, die heißen bei euch Hessenkollegs?) fehlen 😊
Das stimmt, die gibt es auch noch. Abendrealschulen haben wir auch. Allerdings sind das ansich ja auch "nur", die zum mittleren Schulabschluss oder Abitur führen. Ich überlege mir mal wie ich das noch abbilden kann. Es gibt eh noch ein paar Feinheiten, die etwas unscharf sind.
-
Werbung