Arbeitsheft für Kinder mit LRS

• Ich habe in meiner 2. Klasse vier Kinder mit schwachen Rechtschreibleistungen. Sie tun sich bereits mit dem alphabetischen Prinzip so schwer, dass ihre Leistungen laut Hamburger Schreibprobe unterdurchschnittlich oder weit unterdurchschnittlich sind.

Kennt ihr Hefte, ggf. mit QR-Codes zu Lernvideos, mit denen ich diese Kinder fördern kann? Oder Ordner mit Diagnose- und Fördermaterial … Es geht mir tatsächlich erstmal um das lautgetreue Schreiben und nicht um Strategien wie Fresch oder Stark. Die Kinder haben natürlich schon viel mit der Anlauttabelle gearbeitet und außerdem mit der App Monster ABC. Ich brauche aber weiteres Material, das alleine bearbeitet werden kann.

Drei der vier Kinder könnten sich kurze Arbeitsanweisungen erlesen. Das vierte Kind wäre dazu nicht in der Lage. Hier gehe ich aber auch nicht von einer LRS aus, sondern von einem Förderbedarf Lernen.

• Was ist denn mit den HSP-Heften?

Gerade die ersten haben viele Aufgaben zur alphabetischen Strategie und zu Silben.

Aber QR-Filme gibt es nicht.

Oh, die Förderhefte kannte ich gar nicht! Ich wusste nur von den Testheften.

Schau Dich mal beim Sternchenverlag um.

Vom Sternchenverlag hab ich schon schönes Material zum Lesen. Ich gucke mal!

Werbung