Hast du mal wirklich deine Arbeitszeit getrackt? Arbeitest du wirklich täglich mehr als 8 / 9 Stunden? Durchgehend?
Ja und du willst nicht wissen auf was für Zeiten ich kam. Ich bin im Monat auf Zahlen gekommen, die ich hier gar nicht niederschreiben möchte, um keinen shit storm zu provozieren. Natürlich arbeite ich nicht durchgehend. Wie sollte das denn auch funktionieren? Es gibt Pausen, in denen ich nach meinem Kind schaue oder ihn abhole. Trotzdem ist es sicher kein toller Zustand um 19 Uhr 2 Stunden einzuschlafen und dann nochmal bis 2 Uhr ranzuglotzen, nachdem man das Kind ewig in der Kita lassen musste, weil man da schon die erste Schicht hatte.
ei einem klassischen 40 Wochenstunden Bürojob hast du ja auch frühestens um 16.30 Uhr Schluss und bist dann vielleicht um 17 Uhr zu Hause.
Das ist doch gar nicht vergleichbar. Die reine Bürozeit ist etwas ganz anderes als 15 Stunden vor der Klasse und zu Hause noch einmal zig Stunden zur Vorbereitung. Ich kann es nur mit meinem damaligen Job im Hort vergleichen. Ich kam nach Hause und da war Feierabend. Hier geht für mich die Arbeit erst los.