PKV in BW über Öffnungsaktion - Einschätzung und Erfahrung?

• Das heißt, wenn du die 22€ an die Beihilfe sparen willst, brauchst du bei deiner Privaten eigentlich auch keine Chefarztbehandlung abzuschließen.

Natürlich kann man das machen, dann zahlt die PKV nämlich 100% der Wahlleistungen. Dieser Zusatz ist meist deutlich günstiger als über die Beihilfe.

Ich habe beides nicht, weil mir das vollkommen unwichtig ist.

Entropy is a bitch, embrace her.

• Natürlich kann man das machen, dann zahlt die PKV nämlich 100% der Wahlleistungen.

Bei mir nicht. Die zahlt nur, was ich auch abgeschlossen habe. Und ich habe keine 100 % Wahlleistungen abgeschlossen. Ich glaube nicht, dass das weniger als 22 € kostet, wenn ich da von 30 % auf 100% gehe.

Nicht jeder wird es verstehen, und das ist okay!

• Bei mir nicht. Die zahlt nur, was ich auch abgeschlossen habe. Und ich habe keine 100 % Wahlleistungen abgeschlossen. Ich glaube nicht, dass das weniger als 22 € kostet, wenn ich da von 30 % auf 100% gehe.

Bei der Debeka hätte mich das 6,15 € (oder so ähnlich jeden Falls deutlicher unter 10 €) gekostet. Aber nur für mich. Wenn es über die Beihilfe gegangen wäre, dann wäre es für ganze Familie günstiger gewesen.

• Bei der Debeka hätte mich das 6,15 € (oder so ähnlich jeden Falls deutlicher unter 10 €) gekostet. Aber nur für mich. Wenn es über die Beihilfe gegangen wäre, dann wäre es für ganze Familie günstiger gewesen.

Dann frage ich mich, warum das nicht jede/r macht. Alle, die ich kenne zahlen diese Zuzahlung bei der Beihilfe, außer mir. :weissnicht:

Nicht jeder wird es verstehen, und das ist okay!

• Hängt es nicht vom BL ab?
    Es gibt in NRW keine Zuzahlungsmöglichkeit bei der Beihilfe.
    Es gibt dafür den Beihilfeergänzungstarif (darum geht es doch?), den man abschließen kann (wenn man kann. Ich konnte nicht.)

• Dann frage ich mich, warum das nicht jede/r macht. Alle, die ich kenne zahlen diese Zuzahlung bei der Beihilfe, außer mir. :weissnicht:

Das weiß ich nicht. Bei uns haben besonders Singles die Zuzahlung über die Beihilfe ausgeschlagen und die Wahlleistungen über die PKV gemacht, weil es günstiger ist.

Vielleicht liegt es aber auch am Bundesland? Wobei ich mir das nicht so ganz vorstellen kann.

Vielleicht gibt es diese Option auch noch nicht so lange?

Werbung