Beihilfebuddy - persönliche Beihilfeverwaltung digital neu gedacht

• Kommt das bei anderen wirklich so oft vor?

Hatte ich in 8 Jahre noch nie, auch noch nie von anderen aus der Familie oder Kollegium gehört.

Entropy is a bitch, embrace her.

• Hallo und danke für die Nachfragen: Bei mir gab es bei den nachfolgenden Behandlungen ungerechtfertigte Faktorkürzungen

1. Muttermalentfernung mit verstärktem Nähbedarf wegen unerwarteter Blutungen
    2. Zahnbehandlungserschwernissen aufgrund anatomischer Besonderheiten
    3. Bei Sonderfällen rund um die Diagnostik meines Sohnes.

Schlussendlich hat die medizinische Stellungnahme immer den entscheidenden Ausschlag gegeben, so dass der erhöhte Abrechnungsfaktor schlussendlich bezahlt wurde.

• Und eine solche Stellungnahme schreibt jeder Arzt, wenn man anruft und die Sache kurz erklärt. Völlig easy

• Hallo und danke für die Nachfragen: Bei mir gab es bei den nachfolgenden Behandlungen ungerechtfertigte Faktorkürzungen

1. Muttermalentfernung mit verstärktem Nähbedarf wegen unerwarteter Blutungen
    2. Zahnbehandlungserschwernissen aufgrund anatomischer Besonderheiten
    3. Bei Sonderfällen rund um die Diagnostik meines Sohnes.

Schlussendlich hat die medizinische Stellungnahme immer den entscheidenden Ausschlag gegeben, so dass der erhöhte Abrechnungsfaktor schlussendlich bezahlt wurde.

Echt? Das kenne ich tatsächlich nicht. Das einzige, was oft nicht gezahlt wird, sind so bezeichnete Nahrungsergänzungspräparate, egal wie dringend die jemand braucht.

Würde da ein Widerspruch auch nutzen, weißt du das? Oder bleibt Katalog immer Katalog...

• Rufe einfach bei der Beihilfe an, mir wurde zum Beispiel erklärt, warum Eisen nicht bezahlt wird und in welchen Fällen es der Fall wäre (Spoiler: man wäre fast am Sterben).

• Rufe einfach bei der Beihilfe an, mir wurde zum Beispiel erklärt, warum Eisen nicht bezahlt wird

Zahlen die nicht bei einer "normalen" Anämie, das heißt Hämoglobin unter der Norm?

🍦 Eis macht Spaß! 🍦
    Schoko, Vanille – ganz egal,
    Hauptsache lecker jedes Mal! 😋

Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

• nee.
    Die Werte müssen so niedrig sein, dass man eine (regelmäßige) Infusion braucht.

Damit sie Eisentabletten bezahlen?

🍦 Eis macht Spaß! 🍦

• nee. Sie bezahlen die Infusion. Nicht die Tabletten.
    Oder vielleicht beides. Aber auf jeden Fall geht es mir zu gut, also keine Eisentabletten.
    Die Frau am Telefon hat mir gesagt, es kommt logischerweise fast nie vor, dass sie Eisendinger übernehmen.
    Angesichts der Kosten, die bei mir sonst übernommen werden, sage ich nichts, aber ich finde es krass.

Dasselbe bei Schmerztabletten / Ibu: Wenn sie parallel zu einer Erkältung verschrieben werden, werden sie nicht übernommen, weil ... (ja, warum?). Also immer aufpassen, wann man sie sich verschreiben lässt.

• nee. Sie bezahlen die Infusion. Nicht die Tabletten.

Achso. Infusionen würde ich als langjährige GKV-Versicherte wahrscheinlich gar nicht versuchen, einzureichen - es sei denn, ein Arzt sagt, die müssen unbedingt sein. Dann vielleicht.

Ich habe zuletzt sogar die Tabletten selbst bezahlt, weil ein Arzt (Mann) der Meinung war, dass eine "milde Anämie" nichts macht und sich das ja von selbst wieder erholen könne. Genau mein Humor.

Man kann sich Ibu erstatten lassen? Krass!

🍦 Eis macht Spaß! 🍦

• Achso. Infusionen würde ich als langjährige GKV-Versicherte wahrscheinlich gar nicht versuchen, einzureichen - es sei denn, ein Arzt sagt, die müssen unbedingt sein. Dann vielleicht.

Ich habe zuletzt sogar die Tabletten selbst bezahlt, weil ein Arzt (Mann) der Meinung war, dass eine "milde Anämie" nichts macht und sich das ja von selbst wieder erholen könne. Genau mein Humor.

Man kann sich Ibu erstatten lassen? Krass!

Okay, wenn es bei dir nicht so ist, dass sie lebensnotwendig ist, dann ist es vermutlich nicht unter dem notwendigen Wert. (Sie hat ihn mir genannt, aber ich war natürlich drüber. Ich kann nicht ALLE Probleme ansammeln.. :D )

Werbung