(Verlosung) Entwicklung eines Wissenstests für Lehrkräfte auf Basis eines für Lehrkräfte verfassten Infotexts

• Ich habe es bis ca. 35% geschafft. Wenn ich noch einmal "Growth Mindset" lesen muss, kann ich für nichts garantieren.

• Ich hasse das Wort Mindset. Dämliche Instagram Sprache.

Grundsätzlich ist die Sache mit dem Mindset ja nicht falsch. Soziale Medien schlachten die Sache aber vollkommen realitätsfern aus und präsentieren "das Mindset" als Wunderheilung.

• Grundsätzlich ist die Sache mit dem Mindset ja nicht falsch. Soziale Medien schlachten die Sache aber vollkommen realitätsfern aus und präsentieren "das Mindset" als Wunderheilung.

Ja, die innere Einstellung und damit verbunden die eigene Resilienz spielt eine enorme Rolle, insofern hast du recht. "Mindset" ist jedoch zu einer Art Kampfbegriff pervertiert, der Teils zur eigenen Erhöhung und zur Abwertung anderer benutzt wird. Und ja, Influencer springen da wunderbar drauf auf.

• Ich habe es bis ca. 35% geschafft. Wenn ich noch einmal "——gelöscht, damit du es nicht lesen musst—-" lesen muss, kann ich für nichts garantieren.

Ich dachte erst, es ginge um die Sache, aber nach 29% weiß ich, was du meinst.

Viel Erfolg, 40 Personen zu finden, die bis zum Ende durchhalten.

• Kann sich ein Growth Mindset auf Aspekte der mentalen Gesundheit auswirken?

Meine Antwort: Ja, und zwar sehr negativ.

Quelle: Eigenes Referendariat.

Leider fehlt diese Antwortmöglichkeit. Deswegen habe ich bereits bei dieser Frage abgebrochen.

Werbung