Verbeamtung auf Probe sein lassen weil während Elternzeit kein Ortswechsel möglich?

• Jemanden kennend, der mit Schwiegervater im Haus wohnt... Ich würde mich nicht finanziell abhängig machen.

da ist ein Kind auf dem Weg, man soll auch ein bisschen mutig und hoffnungsvoll gehen...
    (ich weiß, es kann super schlecht gehen, aber sie wird ja nicht arbeitslos, sondern erstmal angestellt und in Elternzeit...)

Hm, ich rede wie eine Großmutter:flieh:

Das Alter hättest du ja, oder? (Ich schätze uns mal ähnlich alt und ich treffe immer wieder / höre immer wieder ehemalige SuS, die meine Kinder hätten sein können, und höre, dass sie Kids haben. Und ich rede nicht von Teenie-Schwangerschaften, sondern von Menschen, die nicht "langzeitstudiert" haben und auch nicht ewig gebraucht haben, um die Liebe ihres Lebens (oder den zweiten Elternzeit ihres Kindes) zu finden.
    Es grüßt: die Oma ohne Enkel.

• Es grüßt: die Oma ohne Enkel.

<3

Man macht sich doch allerlei Gedanken, die man mit 25 noch nicht hatte...

Ich würde einer Tochter jedenfalls nicht empfehlen, zu kündigen und sich komplett auf den Mann zu verlassen. Aber vielleicht hat die TE das ja überhaupt nicht vor, dann möge sie es mir verzeihen.

Einmal editiert, zuletzt von Quittengelee (30. September 2026 18:44)

• Dem Neffen habe ich nichts beizubringen, er hat so eine coole (alleinerziehende) Mutter, NIE wird er sich von einem Mädchen abhängig machen ;) (meine Schwester arbeitet sehr stark daran, dass er JETZT schon so ist...)

Werbung