lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Conni hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Ichbindannmalweg im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Jens_03 im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
1760? Mir war als Start um 1900 bekannt, viele nennen erst 1972 oder gar erst nach 2000.
TeachSmart hat eine Antwort im Thema Erstes Jahr als Lehrerin verfasst.
Ich bin Grundschullehrer und mit Sicherheit kein guter Vergleich. Doch auch ich fand es mehr als herausfordernd, in den ersten Berufsjahren zu "performen". Von 12 auf 28 Stunden rauf war schon ein Hammer damals. Das meiste kommt aber tatsächlich mit der Erfahrung. Wie alt bist du denn bzw. hast du einen guten "Altersabstand" zu den Jugendlichen?
Es ist vielleicht kein guter Tipp, aber ich habe - aus anderen Gründen - eine Therapie damals angefangen und auch hier in der einige Schulbeispiele…
Magellan hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Keine Ahnung, bin Vegetarier ^^
Magellan hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Saruman im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
TeachSmart hat eine Antwort im Thema Hausaufgabenbox verfasst.
Bei mir stehen immer fünf Namenskärtchen morgens auf meinem Pult. Diese Kinder geben mir ihre Hausaufgaben ab. Ich schaue somit abwechselnd auf die gemachten Hausaufgaben. Damit fahre ich ganz gut :)