lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mittwoch! (Werbung in Pinnwandeinträgen melden) 11

      • CDL
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      429
      11
    3. kleiner gruener frosch

    1. Lehramtsstudium abbrechen - ja oder nein? 6

      • UnsichererStudi
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      295
      6
    3. Zauberwald

    1. Rückkehr zur bindenden Grundschulempfehlung in BaWü 377

      • Satsuma
    2. Antworten
      377
      Zugriffe
      29k
      377
    3. CDL

    1. Arbeitszeiterfassung Lehrer in Sachsen 27

      • sehrratlos
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      1,7k
      27
    3. Schmidt

    1. Internetanschluss 6

      • Quittengelee
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      197
      6
    3. Websheriff

Letzte Aktivitäten

  • kleiner gruener frosch

    Hat eine Antwort im Thema Mittwoch! (Werbung in Pinnwandeinträgen melden) verfasst.
    Beitrag
    […]

    Dann würde ich aber lieber von Sonntag auf Freitag springen. Oder hat Niedersachsen schon wie ab Donnerstag frei?
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde es gut, dass das Thema hier auch zur Sprache kommt. In der letzten Ausgabe der Zeitschrift für Heilpädagogik gab es einen interessanten Artikel von Hans Wocken dazu.

    Ich denke, eines der Hauptprobleme ist, dass es - je nach Förderschwerpunkt -…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe meinen Teil schon bei N4t geschrieben.

    Das Land NRW hat vorgegeben, dass es das Ettiketierungs-Dilemma gäbe. Das steht schon im Auftrag des Gutachtens.

    Es wurden Wissenschaftler:innen gefunden, die im RAhmen dieses Auftrages
    a) den…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das stimmt überhaupt nicht.

    1. Eltern werden über das Einleiten des Verfahrens informiert, in der Regel hat es zuvor bereits Gespräche gegeben.
    2. Im Rahmen des Gutachtens gibt es ein Anamnese-Gespräch.
    3. Wenn möglich können Eltern Gutachten, Berichte…
  • Zauberwald

    Hat eine Antwort im Thema Lehramtsstudium abbrechen - ja oder nein? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und weisst du, was mich ärgert: Jetzt, wo ich schon ans Aufhören denke, ist das alles zur Routine geworden und vorher war es harte Arbeit, bzw. ist es mir schwerer gefallen. :(Manche sind vielleicht als souveräne Lehrkräfte geboren, aber ich war das…
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema Rückkehr zur bindenden Grundschulempfehlung in BaWü verfasst.
    Beitrag
    […]


    […]

    Darüber hinaus ist eine Abschulung von den Gymnasien oder alternativ an den Realschulen der Wechsel vom M- Zug in den G- Zug ein Weg auch ohne Wiederholung auszukommen.
  • Schmidt

    Hat eine Antwort im Thema Arbeitszeiterfassung Lehrer in Sachsen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Dein Kritikpunkt im Eingangpost war, dass du kei e Lust hast, deine Arveitszeit zu erfassen, weil das zu aufwändig sei. Jetzt ist dein Kritikpunkt, dass du meinst, soziale Arbeit sollte nicht erfasst werden, weil es normal sei, dass man zu viel…
  • Zauberwald

    Reaktion (Beitrag)
    Eine der anstrengendsten Sachen beim Lehrerberuf würde ich sagen ist, dass du in der Unterrichtssituation selbst quasi immer der Aktive bist. Du kannst dich nie "fallen lassen" und "abarbeiten" oder schauen, was kommt und dann darauf entsprechend…
  • Seph

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das stimmt überhaupt nicht.

    1. Eltern werden über das Einleiten des Verfahrens informiert, in der Regel hat es zuvor bereits Gespräche gegeben.
    2. Im Rahmen des Gutachtens gibt es ein Anamnese-Gespräch.
    3. Wenn möglich können Eltern Gutachten, Berichte…
  • Gymshark

    Hat eine Antwort im Thema Lehramtsstudium abbrechen - ja oder nein? verfasst.
    Beitrag
    Eine der anstrengendsten Sachen beim Lehrerberuf würde ich sagen ist, dass du in der Unterrichtssituation selbst quasi immer der Aktive bist. Du kannst dich nie "fallen lassen" und "abarbeiten" oder schauen, was kommt und dann darauf entsprechend…

Werbung