ihr faules gesindel !

  • X( urlaub ohne ende.........mehr gehalt als die meisten arbeitnehmer.........stress nur beim urlaubskataloge lesen.........nicht mal 30 arbeitsstunden........unfähigkeit..........faulheit.....einfach nur zum kotzen mit euch.........und es gibt leider nur wenige ausnahmen !

  • Stimmt doch, wären wir sonst Lehrer geworden. :D

    • Offizieller Beitrag

    [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/00009107.gif] Stimmt, Britta, ganz was Neues...


    Tja, Intelligenz fängt eben schon bei der Berufswahl an, Gast! [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/baeh_2_2.gif]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Anonymer User schrieb am 04.06.2005 10:39:
    X( urlaub ohne ende.........mehr gehalt als die meisten arbeitnehmer.........stress nur beim urlaubskataloge lesen.........nicht mal 30 arbeitsstunden........unfähigkeit..........faulheit.....einfach nur zum kotzen mit euch.........und es gibt leider nur wenige ausnahmen !


    Auch wenn ich nur über so etwas unbeholfenes lachen kann, aber ich antworte trotzdem mal seriös:


    Wenn wir also so faul und unfähig sind, dann bist Du also der Märtyrer, der sich sagt, nein, so etwas kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Ich MUSS einen Beruf ergreifen, bei dem ich ausgebeutet werde und für viel zu viel Arbeit viel zu wenig Geld bekomme. Bravo! Solche Leute wie Dich braucht das Land - dann geht es mit der Wirtschaft endlich wieder berauf!


    Gruß
    Jules

  • Also ich für meinen Teil mag es sehr gerne, beneidet zu werden. :D

    Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen - HEnRy vAn dyKe

  • Tja, Gast, hättest du was Gescheites gelernt, müsstest du jetzt nicht in einem unterbezahlten Job versauern.
    Dumm gelaufen :D :D :D

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

  • Hab ich schon gesagt, dass ich mich auf die Ferien freue??!! Ich muss mich dringend von meinem 30 Stunden Job erholen :D

  • Hach ja, ich eigentlich auch. Aber ich habe gerade so ein stressiges Wochenende, weil ich mich einfach nicht entscheiden kann, wo der nächste Urlaub hingehen soll. Ich hab hier 5 verschiedene Urlaubskataloge liegen. Puh, das wird ganz schön anstrengend, die durchzuackern, zumal ich ja am Wochenende auch noch sonst soviel machen muss: ausspannen, schlafen, essen, schön machen, in den Garten setzen, einen Stadtbummel machen, ins Kino gehen. Was ein Stress...
    Und ich weiß auch noch nicht, wie lange ich wegfahren soll. Vielleicht lass ich mich ja mal ein paar Wochen länger beurlauben, damit ich dieses Jahr 2 Monate am Stück in Urlaub fahren kann. Die 6 Wochen reichen ja hinten und vorne nicht. *theatralisch aufseufzt*


    Liebe Grüße
    Mia :D

    Man soll denken lehren, nicht Gedachtes.
    (Cornelius Gustav Gurlitt)

    Einmal editiert, zuletzt von Mia ()

  • Hallo Mia,


    oh je, genauso geht es mir auch. Schrecklich, oder?


    Mitfühlende Grüße :D
    volare

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

  • Danke, in so einer schrecklichen Situation ist man dankbar für jedes Mitgefühl. Hast du nicht einen Tipp für mich? Lieber Südamerika oder Asien? Wobei ich ja auch schon längst mal nach Australien wollte. Aber da reichen ja dann wieder die 2 Monate nicht. :D

    Man soll denken lehren, nicht Gedachtes.
    (Cornelius Gustav Gurlitt)

  • Außerdem: Der Urlaub an sich, wenn man sich dann endlich für etwas entscheiden konnte, ist doch immer wesentlich stressiger als der Job, oder? Ich für meinen Teil muss meinen eigenen Kindern in den viel zu kurzen Ferien schließlich jeden Tag etwas bieten... in der Schule läuft es doch täglich von allein! :D


    Gruß,
    Peter

  • ... ich muss Euch da voll und ganz zustimmen...schliesslich habt ihr ja uns Referendare, damit wir Euren Job in der Schule machen, gelle?


    Mir wurde auf jeden Fall schon gesagt, dass meine gebückte Haltung und der Kniefall herrlich in die Lehrerzimmerhierarchie passen :) Aber das ist auch gut so: So ein Leben als Lehrer muss man sich ja auch erstmal verdienen !! :D:D:D


    LG,
    Tina

  • Ich hab's mal ins Off Topic verschoben. Ordnung muss sein. Außerdem hab ich ja sonst nix zu tun. :D

    Man soll denken lehren, nicht Gedachtes.
    (Cornelius Gustav Gurlitt)

    • Offizieller Beitrag

    Ok, Tina, das ist wahr: im Referendariat ist es noch ein bisschen anstrengend, aber ich hab ja bald Prüfung und dann fällt der Hammer!
    Und sobald meine Verbeamtung durch ist (bei dieser Stellensitutation ja unmittelbar nach dem Ref), mach ich soundso nix mehr.


    Kinder, wird das ein Leben... :D


    Allen fertigen Lehrern wünsche ich natürlich untertänigst ein schönes Wochenende - wo auch immer der Kurztripp sie diesmal hingeführt hat ;)

  • Zitat

    Mia schrieb am 04.06.2005 15:44:
    Danke, in so einer schrecklichen Situation ist man dankbar für jedes Mitgefühl. Hast du nicht einen Tipp für mich? Lieber Südamerika oder Asien? Wobei ich ja auch schon längst mal nach Australien wollte. Aber da reichen ja dann wieder die 2 Monate nicht. :D


    Arme Mia, du tust mir echt richtig Leid - ich weiß leider keinen Rat zu deinem Problem und habe auch keinen wirklichen Tipp für dich, bedaure dich angesichts dieser schwerwiegenden Fragen, die dich beschäftigen, aber noch mehr als zuvor :D :D


    volare

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

  • Danke, volare. Hm, vielleicht sollte ich mich mal einer von diesen Supervisionsgruppen anschließen. Da können doch bestimmt solche schwerwiegenden Probleme geklärt werden...
    Wenn ich dann am Montag von meinem Stadtbummel zurück bin, werde ich mal schauen, ob ich noch Zeit finde, mich drum zu kümmern.

    Man soll denken lehren, nicht Gedachtes.
    (Cornelius Gustav Gurlitt)

    Einmal editiert, zuletzt von Mia ()

Werbung