Frage an die Harry-Potter-Fans

  • Ich liebe solche Bücher!!
    Artemis Fowl fand ich sehr unterhaltsam. Kein bißchen langweilig.
    Das erste Buch der Bartimäus-Reihe habe ich auch gelesen. Lustig! Ich war die ganze Zeit auf der Suche nach dem nächsten Band, bis ich herausfand, dass es den da noch gar nciht gab...
    Die Kidner des Dschinn habe ich heute gelesen. Die nächsten Bände kann ich gar nciht erwarten. Fand ich toll!
    Tie Tintenherz-Reihe und Eragon kenne ic´h noch nicht, möchte ich aber unbedingt lesen.
    Ich finde die Hohlbein-Bücher gut! Märchenmomd, ELfentanz und so.

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss hier auch mal für Artemis Fowl eine Lanze brechen. Den hab ich letztes Jahr mit der Sechsten als Lektüre gelesen und die fanden ihn durchweg genial!
    Was ich auch immer noch unglaublich gern mag (va. wenn ich sie meinem Neffen vorlesen kann) sind die "Ich und meine Schwester Klara" Geschichten von Dimiter Inkiow- ich finde die immer noch zum Brüllen!

  • Rainer M. Schröder habe ich auch als Kind schon gerne gelesen, das sind die "Abby Lynn"-Bände, also was Historisches: Abby Lynn lebt in London, wird unglückliclh in einen Taschendiebstahl verwickelt, dafür verurteilt und als Sträfling nach Australien verschifft... ich mochte und mag die Reihe sehr gerne!


    Hmm, bei all den schönen Lesevorschlägen möchte ich auch direkt eine Sammelbestellung aufgeben und es mir damit gemütlich machen.... wäre eine willkommene Ablenkung von meinen Stoffverteilungsplänen!

    "Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht."
    (afrikanisch)

  • Da fällt mir noch was ein: Ich stand als kleines Mädchen total auf die Bilder-Bücher und Figuren von Sarah Kay. Ich hatte sogar eine Sarah-Kay-Schallplatte (die muss noch irgendwo 'rumfliegen!) und alle möglichen anderen Sachen mit diesen süßen Kinder-Motiven. Es gab mehrere Bilder-Büchlein, wenn ich mich recht entsinne. Kennt einer von euch die Sarah-Kay-Sachen noch??? Die sieht man heute nur noch total selten. Ich finde sie immer noch irgendwie schön - ein bisschen 70er-mäßig (wegen Schlaghosen und so), aber trotzdem süß und nett!


    :)

  • Noch ein Buch, das erwachsene Potter-Fans sicherlich genauso gut finden wie ich:


    Susanna Clarke: Jonathan Strange and Mr. Norrell


    Darum geht's:


    Two magicians shall appear in England. The first shall fear me; the second shall long to behold me…


    Centuries ago, when magic still existed in England, the greatest magician of them all was the Raven King. A human child brought up by fairies, the Raven King blended fairy wisdom and human reason to create English magic. Now, at the beginning of the nineteenth century, he is barely more than a legend, and England, with its mad King and its dashing poets, no longer believes in practical magic.


    Then the reclusive Mr Norrell of Hurtfew Abbey appears and causes the statues of York Cathedral to speak and move. News spreads of the return of magic to England and, persuaded that he must help the government in the war against Napoleon, Mr Norrell goes to London. There he meets a brilliant young magician and takes him as a pupil. Jonathan Strange is charming, rich and arrogant. Together, they dazzle the country with their feats.


    But the partnership soon turns to rivalry. Mr Norrell has never conquered his lifelong habits of secrecy, while Strange will always be attracted to the wildest, most perilous magic. He becomes fascinated by the shadowy figure of the Raven King, and his heedless pursuit of long-forgotten magic threatens, not only his partnership with Norrell, but everything that he holds dear.


    Gerade habe ich bei Amazon noch ein paar Verrisse darüber gelesen, aber ich fands brilliant und habe mich prächtig amüsiert...Kennt's sonst noch wer?

  • Hallo zusammen,

    wir fahren in den Herbstferien 1 Woche nach London.

    Was muss unser Sohn (7) unbedingt gesehen haben?

    Und habt Ihr irgendwelche speziellen Harry Potter-Tipps?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Super-Lion

  • Harry Potter walking Tour. Gibt es in allen Preisklassen. Meine Schüler haben gegoogelt und selbst eine zusammengestellt. Kann mich aber nicht wirklich dran erinnern, nur das wir bei Gringotts waren und halt auf der Millennium Bridge.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Es gibt eine Filmstudio Tour unweit von London. Gut mit dem Zug erreichbar. Warner Bros Harry Potter Experience oder so heißt das. Außerdem gibt es in London einen Harry Potter Escape Room. Weiterhin natürlich das Theaterstück, aber das ist halt komplett auf Englisch logischerweise. Eine walking tour die ich empfehlen kann: die von Strawberry Tours.

  • Vielen Dank schon mal.

    An Kingscross werden wir ankommen, das hatten wir auch schon auf dem Plan.

    Die Studios sind toll aber wahrscheinlich noch nichts, da unser Sohn noch nicht so im Thema drin ist.

    Es wird also wohl eher ein Spaziergang werden.


    Falls noch jemand etwas einfällt, gerne her damit.

    Es müssen auch nicht nur Potter-Tips sein.

    Lieben Dank!

    Lehrer klagen, ohne zu leiden. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Super-Lion ()

Werbung