Laaaangeweile in den Ferien?!

  • Es mag der Ferienanfangs"schock" nach einem wahnsinnig anstrengenden Jahr sein, aber ich kann mir im Moment absolut nicht ... naja, kaum .... vorstellen, was ich die ganzen Ferien durch machen soll (Angebote Wände zu streichen, Gärten umzugraben, Arbeitszimmer aufzuräumen o.ä. muss ich leider an dieser Stelle ablehnen ;)


    Was macht ihr denn in den Ferien? Ich habe schon geguckt, ob es evtl. Malkurse o.ä. gibt... nö. Wer denkt denn an die Lehrer? Für Schüler gibt es Ferienprogramm :(

  • Wie wär's mit Auskurieren? Du scheinst Fieber zu haben.


    Gruß und gute Besserung
    Super-Lion

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Super-Lion
    Wie wär's mit Auskurieren? Du scheinst Fieber zu haben.


    *LOL* :rotfl:
    Genau, erhol dich gut, AK!
    Du darfst mich auch gerne mal besuchen. Ist sehr erholsam hier. :)


    Ich muss noch zwei Wochen in die Schule und fahre in der ersten Ferienwoche auf ne Fortbildung.


    LG
    Melo

  • Hi Aktenklammer!


    Ich kann dich gut verstehen. Mein Freund ist beruflich voll eingespannt und kommt selten vor 21.00 Uhr nach Hause. Meine Freundinnen nehmen natürlich keinen Urlaub in den Ferien . . . ich schlage also auch die Zeit spätestens nach 3 Wochen tot.
    Überlege ernsthaft,´ob ich die Wohnung streichen soll. :)



    LG


    Sina

  • Aaaaaalso. Ich hab noch zweieinhalb Wochen Praktikum, Schulferien beginnen am 25. Juli. In den Tagen vor den Sommerferien werde ich faul auf dem Sofa oder im Garten rumliegen, möglicherweise Kisten packen (wir ziehen um) und ein bissl Sport treiben. Ich hab auch viel zu lesen, für's nächste Jahr. :D


    In den Ferien selbst werden wir umziehen, uns in unserem neuen Heimatkaff...äh...ort einleben und hoffentlich viel an den Strand fahren. Meine Eltern und meine kleine Schwester kommen zu Besuch. Und dann...ja, dann sind die Ferien eigentlich schon wieder rum. Werd meinem Schatz noch helfen seinen neuen Klassenraum (in seiner neuen Schule) zu gestalten...


    Möchtest du vielleicht mit uns zu IKEA fahren? Wir brauchen neue Möbel für unser neues Haus. Uii...neu, neu...alles neu. :D

  • IKEA: Wohnst du schon - oder schraubst du noch?


    SCNR :X:

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Zitat

    Original von alias
    IKEA: Wohnst du schon - oder schraubst du noch?


    Ikea ist doch lustig. Neuer Rekord für ein Billy-Regal: vom Auspacken bis zum Hinstellen sechs Minuten fünfundzwanzig Sekunden. :D


    Nele

  • Wir könnten auch mal wieder ein nettes, lustiges Forumstreffen machen.....gegen die mögliche Langeweile.....oder gemeinsam langweilen.....

    Man muss Partei ergreifen. Neutralität hilft dem Unterdrücker, niemals dem Opfer. Stillschweigen bestärkt den Peiniger, niemals den Gepeinigten.“

    Elie Wiesel

  • Off Topic:


    Billy gibt's am Samstag übrigens bei vielen IKEAs billiger.


    19 EUR - diesen Preis schlägt niemand.


    Gruß
    Super-Lion

  • Jetzt am Samstag? Billiger? WO DENN?


    Ich find da im Internet irgendwie nix - brauch aber dringendst ein neues Billy. Geschätzte Aufbauzeit 2 Stunden - mein Schatz schraubt und ich schau zu.


    EDIT: Sorry, noch mehr off topic.


    AK, lass es doch einfach mal auf dich zukommen, mir würden 1000 Sachen einfallen, die ich tun könnte. Schlaf dich doch einfach erst mal jeden Tag ordentlich aus, gehe ins Schwimmbad, lese einige gute Bücher und die Ferien gehen um so schnell schaust du gar nicht.

    Vermeintliche Rechtschreibfehler sind ein Vorgriff auf kommende Rechtschreibreformen und deren Widerruf.

    Einmal editiert, zuletzt von MrsX ()

  • Zitat

    Original von MrsX
    Geschätzte Aufbauzeit 2 Stunden - mein Schatz schraubt und ich schau zu.


    Also ich bin wirklich nicht der Heimwerker-König, aber länger als 20 Min. *kann* das eigentlich nicht dauern...

  • @IKEA-FREAKS:


    Ich habe das Billy-Angebot per E-mail bekommen. Sehe aber gerade, dass in dieser Mail steht, dass es dieses Angebot nur in Ludwigsburg und Sindelfingen gibt. Sorry.


    Vielleicht gibt es bei Euch ja aber ähnliche Schnäppchen.


    Gruß
    Super-Lion

  • Nun, ich werde mir die sechs Wochen tatsächlich dafür nehmen, um mein Arbeitszimmer aufzuräumen :D
    Dann hat man wenigstens mal was Produktives gemacht

  • Mir geht das heute ganz genau so... hab lange ausgeschlafen... und dann wusste ich gar nicht mit der plötzlichen Freiheit umzugehen, so dass ich doch tatsächlich schon mal Lehrpläne quergelesen habe (damit ich weiß, was im nächsten Schuljahr mit meinen ersten eigenen Klassen auf mich zukommt)... und aufgeräumt und umgeräumt... anscheinend muss ich mich echt erst langsam in die Ferien reinfinden (zumal es hier auch noch den ganzen Tag regnet...).


    Lieben Gruß
    Katta

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

  • Ich kenn die Langeweile auch... Nachdem ich jetzt das Graecum in der Tasche hab und nicht mehr dafür lernen muss, weiß ich gar nicht, was ich mit meiner Zeit anfangen soll... Gut, eigentlich müsste ich Referat schreiben, aber das hat noch bis Anfang Juli Zeit. Ich ziehe die Ferien jetzt erst mal vor, denn in den Semesterferien werd ich nicht frei haben... Also auch kein Urlaub dieses Jahr... Höchstens Tomaten gießen bei meinen Eltern. :D
    AK, wir können uns ja dann zusammen langweilen... Aber nur donnerstags, da hab ich keine Uni. ;)
    Gruß,
    Maren

  • Also soo abwegig finde ich das mit der Langeweile auch nicht. Besonders in den ersten Tagen weiß ich meistens gar nicht, wo ich mit mir hin soll: Vor die Glotze oder doch wieder ins Bett? ;)


    Mein Freund, der Nicht-Lehrer, kann das aber auch nicht verstehen.
    Diesmal allerdings habe ich ziemlich viel für die erste Klasse vorzubereiten. Eigentlich wollte ich mein Laminiergerät direkt auf dem Balkon platzieren, aber wenn das Wetter 6 Wochen so bleibt, kann ich das wohl vergessen. Leider gehts dieses Jahr auch nicht in den Urlaub. X(


    Euch allen sonnige Ferien!
    Anika:wink:

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein!

Werbung