eure abi-noten

  • Hallo,


    ich musste gerade noch einmal in meine Bewerbungsunterlagen schauen, weil ich mir nicht mehr so ganz sicher war ?(
    Bei mir halten sich die Schwankungen in Grenzen:


    Abitur: 1,9
    1. Staatsexamen: 2,3
    2. Staatsexamen: 2,0

  • Hier sind meine Noten:


    Abi 3,1
    1. Staatsexamen: 2,0
    2. Staatsexamen: hoffentlich besser


    Es kann nur besser werden!


    Eure Frutte

  • Abitur: 2,0


    1. St.Ex.: 1,5


    2. St.Ex.: 1,0

    Nemo: "Ich habe aber eine kaputte Flosse!"
    Kahn: "Ich auch. Das hat mich niemals von irgendetwas abgehalten."

  • Jetzt will ich auch


    Abi: 3,5
    1. Stex:1,5
    2. Stex: ist in Arbeit, was da wohl draus wird.


    ninale

    Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

  • Abitur: 1,5
    1. Staatsex.: 1,6


    2. Staatsex: in Arbeit, wird aber definitiv deutlich schlechter, auch wenn ich gerne 1,7 hätte...)


    Am schönsten fand ich die Aiprüfungen: 1. Fach 14Pkt., 2. Fach 14 Pkt., 3. Fach 15 Pkt., 4. Fach:15 Pkt....die Zeiten sind leider vorbei.


    LG, Juliet

    Traue jemandem etwas zu und er wird sich darum bemühen, diesem Vertrauen zu entsprechen. (Don Bosco)

  • So, nachdem ich jetzt auch endlich mehr als eine Note anzubieten habe, will ich mich auch mal einreihen (ja, ja, die notengeilen Lehrer halt... :D ).


    Abi: 2,4
    1. Staatsexamen (Sek II): 1,7
    1. Staatsexamen (Sek I): 2,0


    Also immerhin ein Aufwärtstrend erkennbar... hoffentlich hält der sich (wobei ich das hier im Moment bezweifle - sitze ja gerade in Südafrika und studiere ein Diploma in African Diplomacy and Peacekeeping, neben meiner Tätigkeit als TA im German department, was sehr großen Spaß macht, übrigens - aber die Note des 2. Staatsexamens wird für mich ja wohl eh wichtiger).

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

  • Hallo,
    so langsam ist die These, das nur "schlechte" Abiturienten den Lehrerberuf anstreben, widerlegt. Ich habe aber auch oft zu hören bekommen: "Lehramt studiert man doch nur, wenn man nichts mit sich anfangen kann und keine Ideen hat. Der Beruf ist halt aus Schülersicht schon bekannt, ...". Das kann ich für mich aber nicht unterschreiben.
    Ok, die Noten steuer ich auch noch bei:
    Abi: 1,5
    1. Staatsexamen: 1,3
    2. Staatsexamen: 1,8

  • Hm, ich hab mich eigentlich nicht dafür entschieden, weil ich sonst nix mit mir anzufangen wusste. Ich hatte das Studium mit der Aussicht begonnen, danach beim Auswärtigen Amt anzufangen. Diese Option ist auch jetzt noch offen...
    Einige meiner Dozenten wollen, dass ich meinen PhD mache. (Vielleicht später...) An Alternativen mangelt es mir also nicht. Natürlich kenne ich einige Leute, die Lehramt studieren weil "Schule immer so scheisse war..." (??hä??), oder sie gerne auch mal Kinder quälen wollen (ähm, ja...). Das sind aber bei weitem nicht alle. :D


    So, und hier noch meine Noten:
    Abi - 2,6
    Studium der Anglistik, Hispanistik und Kulturwissenschaften mit nem Schnitt von 1,8 nach 4 Semestern "abgebrochen"
    jetzt kurz vorm Abschluss des BA in Geschichte mit voraussichtlich 2.1 (zweithöchste mögliche Note, da andere Notenvergabe als in Deutschland), eine 1 bekommen in meinem FB vielleicht ein oder zwei Leutchen...
    und danach eben PGCE, dafür gibt's aber keine Noten, man kann nur bestehen oder durchfallen


    Wenn man bedenkt, dass ich damals grade so meine Realschulempfehlung bekommen habe... :D

  • Im Studentenwohnheim hatte ich mal eine Mitbewohnerin, die 5 Semester nach mir mit dem Lehramtsstudium (Grundschule) begann. Ich hab sie also smalltalkmässig auch mal gefragt, warum sie denn gern Grundschullehrerin werden möchte (schliesslich bedeutet dieses Studium in Thüringen Zwangsteilzeit, wenn nicht sogar Arbeitslosigkeit). Sie antwortete:


    "Ich wollte schon immer mal was mit Kindern machen. Eigentlich wollte ich Kindergärtnerin werden. Aber mein Papa hat gesagt 'wenn du schon Abitur gemacht hast, musst du wenigstens was Richtiges studieren, nicht Kindergärtnerin lernen, was jeder Hauptschüler kann'."


    Wenn der Papa wüsste, dass die Ausbildung zur "Kindergärtnerin" in anderen Ländern Europas (z.B. hier, Schweiz) nur über die Matura (Abitur) und ein Studium erfolgt.... :rolleyes:


    LG, das_kaddl.

Werbung