Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread

  • Sitzheizung wollte ich unbedingt wieder haben, Lenkradheizung fand ich unsinnig. Vermisse sie im Winter aber mittlerweile, wenn ich das Auto meines Mannes nehme.


    DUUM hat im Auto auch so unnötigen aber lieb gewonnen Schnickschnack.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Also das Verdeck von meinem Beetle geht auf Knopfdruck auf :P find ich schon cool.


    DUUM fährt lieber Schaltung als Automatik.

  • Jop.


    DUUM ist schon mal Automatik, im Linksverkehr und direkt in der Innenstadt Roms Auto selbst gefahren.

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Nein. Aber da ich mich altersmäßig mit großen Schritten auf die Midlife Crisis zubewege, hatte ich darüber nachgedacht,
    den Führerschein zu machen und mir eins anzuschaffen. In meiner Asien Backpacker Zeit bin ich da auch meist mit
    dem Motorrad unterwegs gewesen (Führerschein interessiert in Südostasien nicht), das hatte schon was.


    DUUM geht auch mal gerne alleine ins Kino.

  • Ging mir exakt genau so. Sitzheizung...ich doch nicht. Nun dankt es vor allem mein Rücken, wenn er mal ordentlich gewärmt wird.


    DUUM hat eine Fitnessuhr.

  • Ja, habe ich.


    Der Nächste hat in seiner Kindheit Rübengesichter ausgeschnitten. Halloween und Kürbisse gab es aber nicht.

  • Ja, aber vor allem, weil alle anderen auch frei haben und wir was schönes machen konnten.


    DUUM hat dieses Wochenende auch was schönes gemacht.

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Bis jetzt noch nicht... Aber wenn das Wetter morgen schön ist, wird garantiert ein Waldspaziergang gemacht!


    Der User unter mir mag es auch nicht, dass es nun schon so früh dunkel wird.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Privat: Manchmal, wenn ich nicht frühzeitig die Zeit finde Weihnachtseinkäufe zu erledigen (normalerweise habe ich die bis Ende November ganz entspannt zusammen, so dass ich die Vorweihnachtszeit privat als entspannt wahrnehme, bin dieses Jahr einkaufstechnisch auf der Zielgeraden, also alles gut).
    Beruflich: Seit ich in den Schuldienst gewechselt bin sehr, da sich vor Weihnachten doch viele Klassenarbeiten, Tests, Ausflüge zu externen Lernorten, Schulprojekte die ich organisiere usw. ballen, während gleichzeitig die SuS infolge der hohen Arbeitslast immer müder, angestrengter, unaufmerksamer werden, so dass die pädagogische Arbeit zunimmt und mehr Kraft kostet.



    DUUM schafft es die Vorweihnachtszeit tiefentspannt wahrzunehmen.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Nein, für mich starten die erst nach Totensonntag. Reicht dann auch völlig aus.




    DUUM verrät uns die Speise oder Getränk, weswegen er/sie auf den Weihnachtsmarkt geht.

Werbung