Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread

  • Und, ganz wichtig, öfters mal eine Pause vom Lehrerforum einlegen. Ehrlich, das tut sehr sehr gut, um die Nerven zu bewahren, denn an manchen Tagen dreht das hier Kreise in den Coronathreads und unschöne Auswüchse in anderen Threads, die sowieso niemand braucht, die aktuell aber wie ich finde besonders spürbar Kraft abziehen, die man an anderer Stelle benötigen würde, um psychisch stabil zu bleiben.

    Das hast du wunderbar beschrieben, CDL! :rose:

    Ganz im Ernst - ich habe hier tatsächlich schon so manches Mal gesessen und mich dabei ertappt, dass mich das Forum runterzieht.

    Dafür kann das Forum natürlich nichts, schon klar, aber der gestopfte Corona-Frust wurde mir dann zu viel.

    Dann hilft wirklich nichts anderes, als mal 3 Tage oder so wegzubleiben und sich auf anderes zu besinnen.


    Gut tun mir dabei natürlich - genau wie dir, CDL - Naturerlebnisse oder schöne Momente mit meinem Hund.

    Und wer nun keinen Hund hat, der hat vielleicht ein anderes Tier.

    Hauptsache jemand, der NICHT spricht. ;)

  • Nö, aber ich mag den Gedanken, dass es vielleicht möglich sein könnte, dann wieder als erweiterte Familie zu neunt zu feiern und zusammen zu sein. Ob es tatsächlich möglich sein wird, werden wir sehen.


    DUUM hat heute schon geträumt vom Sommer.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Nein, eher von richtigem Schnee, der bisher hier aber noch nicht angekommen ist.



    DUUM gibt sich nun auch mit leichter Ungewissheit an die Unterrichtsvorbereitung für die kommenden Wochen.

  • Nein, damit warte ich noch, bis es hoffentlich am Donnerstag oder Freitag Infos gibt, wie es weitergehen soll. Ich schätze, Niedersachsen wird bei dem Plan von vor den Weihnachtsferien bleiben, so dass bei uns an den BBS ab nächstem Montag "Wechselunterricht" angesagt ist.


    Beim UUM liegt Schnee (hier zum Glück nicht ;) ).

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Eher nicht, und brauche ich auch nicht. Mieten muss auch Vorteile haben:top:


    DUum hat eine Phobie vor...

  • Eher nicht, und brauche ich auch nicht. Mieten muss auch Vorteile haben

    Da hast du aber Glück! Als ich noch in einer Mietwohnung wohnte, musste ich auch dort vor dem Mehrfamilienhaus im Winter Schnee fegen und streuen. Das gehörte mit zur "Kehrwoche" nach Plan (danach hatte jede der sechs Mietparteien zweimal pro Jahr jeweils einen Monat "Dienst" und musste die Reinigung des Hausflurs, des Eingangsbereichs usw. übernehmen, die Mülltonnen zur Straße bringen und zurückstellen etc.).


    DUum hat eine Phobie vor...

    Spinnen :schreck:


    DUUM hat schon den Unterricht für die nächste Woche geplant.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Nein, nur im Kopf nun begonnen.
    Bin aber noch zwiegespalten, ob ich der trügerischen Planungssicherheit trauen kann ^^


    DUUM erstellt durchaus gerne digitale Lektionen für seine Schüler.

  • Bei uns läuft alles noch rudimentär. Ich gebe mir aber Mühe. Gern... weiß nicht, finde es schwierig, dass die Arbeit so zu verpuffen scheint. Wenn ich mit den Kids rede und sie arbeiten sehe, weiß ich, was angekommen ist.


    Wie sieht's beim Uum aus? Schon "richtig digital" unterrichtet?

  • Schon oft erwähnt: Seit zehn Jahren durchgehend (als quasi ehrenamtlicher Nebenjob) am Online-Gymnasium Bayern. Klappt sehr gut.

    Das Online-Gymnasium Bayern steht übrigens Menschen aus ganz Deutschland offen, die aus medizinischen Gründen nicht an Präsenzunterricht teilnehmen können. Nur mal so angemerkt.


    Duum war am Wochenende in Winterberg oder Torfhaus.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Mit Sicherheit nicht, Torfhaus war ich im Sommer und Winterberg im Herbst, aber auch nur in der Nähe unterwegs. Beides Mal mit dem Rad.



    DUUM hat nen Tipp für für einen guten Schreibtischstuhl, auf dem man auch lange sitzen kann.

  • Irgendwie gefällt es mir emotional nicht, schon wieder der User unter jemandem zu sein, aber ich habe seit März einen recht guten, der nicht allzu teuer war. Kann aber erst heute Abend Näheres sagen.


    Duum verfasst den nächsten Post.

  • Nein, hier ist es grau in grau mit leichtem Sprühregen. Schneegriesel hatten wir von gestern Abend bis heute Vormittag; es ist aber nichts liegen geblieben.


    DUUM fährt gerne Ski.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Nein, die Work-Life-Balance passt mir da nicht. Außerdem finde ich politische Prozesse furchtbar unspannend. Ergebnisse sind schön, aber die erzielt man ja nicht in einer Woche.


    DUum ist momentan auch unmotiviert.

  • Unmotiviert ist gar kein Ausdruck! :uebel::tot:

    Mir graut vor dem Distanzlernen, das dann doch wieder bloß in "Arbeitsblätter verschicken" mündet, weil so viele Parameter für eine vernünftige ViKo nicht passen. Und diese ewigen Diskussionen in der Öffentlichkeit/den Medien geben mir auch noch den Rest.


    Aber hey - mein Hund kriegt langsam nach wochenlangem Durchfall wieder normalen Kot.

    Die Umstellung auf Trockenbarf war vielleicht doch nicht die schlechteste Idee! :super:


    DUUM kann sich auch grad über so einen banalen Scheiß... äh... über so'ne Kleinigkeit freuen. :_o_P

Werbung