Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread

  • Ja, ich liebe Monopoly und Mensch ärgere dich nicht.


    DUum hat seit seiner Jugend dieselbe Lieblingsband.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Guter Plan, aber nein, ich muss einiges wegkorrigieren an Fernlernaufgaben und dann meine Noten machen, damit ich Ende kommender Woche meine Notenlisten an die SL senden kann. Morgen steht dann noch bekocht werden von Papa auf dem Plan samt gemeinsamem Spaziergang.


    Aber DUUM legt sich gleich für mich mit auf die Couch. :sofa:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Klar, da liege ich schon:klatsch:

    Aber nicht das ganze Wochenende, das ist mir zu langweilig...


    DUum macht einen online-Sportkurs.

  • Nein :( Aber ich fange gerade wieder an, und das ist ja schon mal was...



    Und dUum, wie steht's um deine Fitness im Vergleich zum Vorjahr?

  • Hier ist es momentan sehr schwankend, daher nein. Kontinuierlich im Minus-Graden und Schnee wäre mir lieber, als gestern 10 °C und heute nur noch 3°C.




    DUUM backt ab und an Brot selber.

  • Ja. Ich habe jahrelang nur selbst gebackenes Brot gegessen, hatte dafür irgendwann auch einen Brotbackautotmaten, als ich in eine Wohnung gezogen bin ohne eigenen Backofen. Als der Brotbackautomat kaputt gegangen ist, habe ich das ein paar Jahre lang ncht mehr gemacht (der externe Mikrowellen-Umluftofen hat zwar Pizza backen können, bei Brotkruste ist er aber gescheitert). Jetzt in der neuen Wohnung mache ich das wieder häufiger, dank gutem Backofen. Das macht einfach Spaß und schmeckt gut.



    DUUM verrät uns sein/ihr leckerstes Rezept für selbst gebackenes Brot.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Da verlinke ich gerne auf mein absolutes LIeblingsrezept für das Wochenendfrühstück: Münsterländer Bauernstuten - Rezepte - Verbraucher - WDR

    Dieses Teil ist so lecker! Was ein wenig Roggenmehl doch ausmachen kann. Ich nehme statt des angegebenen 997er Roggenmehl Roggenkorn und mahle es mit dem Thermomix selbst. Außerdem kann man natürlich statt Butter Schweineschmalz nehmen. Sehr sehr gut.



    DUUM verrät uns, was bei ihm/ihr zum Wochenendfrühstück dazu gehört!

Werbung