Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread

  • Nein, ich höre sehr selten bis gar keine klassische Musik. Und beim Arbeiten brauche ich i. d. R. meine Ruhe, d. h. Nebengeräusche jeglicher Art stören mich (daher kann ich in der Schule auch ganz schlecht arbeiten).


    DUUM hat eine große Familie.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Eher nicht, vor allem gibt es viele Kontaktabbrüche



    DUum hat Verwandtschaft in östlichen und westlichen Bundesländern.

  • Meine Familie ist auf jeden Fall sehr zerstreut. Entferntere Verwandschaft noch in Sachsen, dann in NRW, Hamburg, Saarland, Niederlande ....


    DUUM schaut mit gemischten Gefühlen auf den ersten Schultag nach den Herbstferien.

  • Ich freue mich auf die Schule, bin aber auch nicht begeistert, wieder so viel unterwegs zu sein. Ich bleibe sonst (immer wenn es geht) so viel wie möglich Zuhause.


    Der User unter mir unterrichtet eine außergewöhnliche, seltene Fächerkombination.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Ich glaube keiner ist so verrückt und hat Elektrotechnik und Chemie als Kombi. Wenn doch, meldet euch gerne. :victory:




    DUUM würde heute eine andere Fächerkombination/ein anderes Fach wählen im Studium.

  • Nein, ich würde genau das gleiche nochmal studieren. Ich würde mir nur mehr Zeit lassen und das studentische Leben etwas mehr genießen. :musik:


    DUum hat schon mal den Hauptpreis gewonnen.

  • Meine Schwester und ich durfte mit ihr am Hubschrauberrundflug teilnehmen, gilt das auch?


    DUum hat aufgrund eines bestimmten Lehrers (m/w/d) Lehramt studiert.

  • Ich brauche eh nur wenige Geschenke, weil wir uns in der Verwandtschaft nichts mehr schenken. Also benötige ich nur einige Kleinigkeiten für meinen Lebensgefährten und die besorge ich traditionell schon in den Herbstferien.

    Also: ja, die habe ich schon!


    Beim UUM regnet es gerade.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Nein, das war auch nicht mein Anspruch während meiner Schulzeit. Im Studium auch nicht, aber schon deutlich besser.


    DUUM liebt faule Sonntage

  • Jaaa, total. Ich schlafe dann bis 10.00, frühstücke, höre Hörbücher oder glotze die Glotze leer. Bei schönem Wetter darf auch ein Spaziergang sein.


    DUUM versucht auch zeitweilig mal keine Coronanachrichten zu hören oder sehen.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Absolut, ich krieg eigentlich nur hier mit, was sich so alles nicht ändert. Und durch die Briefe vom Schulamt.


    DUum kann Pilze suchen.

  • Suchen und finden kann ich sie sicherlich. Essen würde ich sie aber nicht, weil ich giftige von ungiftigen und essbare von nicht essbaren nicht unterscheiden kann ;) !


    DUUM muss heute noch was für die Schule erledigen.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ja, ich habe mich gerade an den Schreibtisch gesetzt und fange mit Prio 1 an - im Lehrerforum lesen :victory:



    DUUM gibt seinen besten Tipp ab, wie man konsequent seine ToDos abarbeitet.

  • Arbeitsplatz aufgeräumt halten, feste Arbeits- und Pausenzeiten einhalten, Internet abschalten, regelmäßig Sport und gesunde Ernährung, Alkohol erst nach 21 Uhr und nur am Samstag... Blödsinn, man hockt sich halt an den Schreibtisch, wenn die Deadline peinlich näherrückt.


    DUum verrät, bei welchem Film er am meisten gelacht hat.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mich jedesmal über Mystery Science Theatre 3000 beömmeln. Sooo oft (nüchtern und angetüttert) gesehen und kann mitsprechen. Und permanent springen mir Zitate aus diesem Film im Hirn bei bestimmten Stichworten herum und schreien danach, ausgesprochen zu werden. Wenn ich es nicht verhindern kann und tatsächlich tue, bin ich die einzige, die hemmungslos kichert und werde von allen verständislos und mitleidig angeschaut.


    DUum verrät, welcher Film so schlecht war, dass er/sie das Kino verlassen hat.

Werbung