Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread

  • Immer wieder sehr schön für einen Tagesausflug wenn man in Niedersachsen unterwegs ist ist Lüneburg. Vor allem im Sommer ist es einfach sehr erholsam dort am Wasser in einer der zahlreichen Kneipen mit Außenwirtschaft ein kühles Alsterwasser zu trinken, dazu ein Spaziergang durch die schöne Altstadt mit ihren vielen kleinen Geschäften- quasi das Freiburg des Nordens. Wer dann sowieso schon in der Gegend ist und noch etwas historisch Anspruchvolleres machen möchte, macht einen Abstecher ins ehemalige KZ Bergen-Belsen und die dortige Gedenkstätte. Erholung für die Seele bringt im Anschluss ein ausgedehnter Spaziergang durch einen der vielen Wälder in der Umgebung.

    Eine schöne Alternative an der Ostsee bietet Rügen. Mein persönliches Highlight war die Gedenkstätte Prora. Dort habe ich allein in dem kleinen Museum (Dokumentationszentrum Prora auf Rügen) fast drei Stunden verbracht mit den vielfältigen Exponaten zur langen Geschichte Proras sowie über antisemitische Haltungen in der ehemaligen DDR und mich mit einiger interessanter Literatur eindecken können (perfekte Schnapper für Historikfreunde: Günstige, gute Dokumentationen zu aktuellen Ausstellungen mit zahlreichen Hintergründen, die man sonst in der Zusammenstellung nicht komprimiert findet). Im Anschluss dann als Erholung der Spaziergang durch die Anlage bis nach vorne an den schönen Sandstrand (einer der schönsten Strände Rügens), wo man wunderbar baden kann. Wer mag, kann dann erst am Strand entlang und dann quer durch den Kiefernhain an alten und auch modernisierten Teilen der Anlage vorbeigehen bis ganz nach vorne an die Straße.


    DUUM hat einen besonderen Reise- und Ausflugstipp für den Osten Deutschlands, was selbstredend Bayern mit beinhaltet.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Off records, CDL: Ich meinte natürlich den Norden von Baden-Württemberg. Was soll ich denn in Lüneburg? Außerdem kenne ich das ganz gut, meine Frau hat dort eine größere Fortbildung absolviert. Gerade bin ich übrigens für ein verlängertes Wochenende in Hamburg. Auch schon, aber heiß. Und voll.

  • Was zum Teufel macht dich denn jetzt traurig, Humblebee ?! Dass es in HH so heiß ist? Ja, das könnte ich sogar verstehen. Hatte mir auch ein paar Grad weniger und etwas mehr s-teife Brise erwartet.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Was soll ich denn in Lüneburg?

    Lüneburg ist halt einfach schöööön :love:! Da könnte ich immer wieder hin.

    verlängertes Wochenende in Hamburg. Auch schon, aber heiß. Und voll.

    Ja, das ist wohl etwas ungünstig geplant in HH; da finden heute die Abschlussfahrt der "Harley Days", der Halbmarathon und mehrere Musikveranstaltungen (u. a. Sting) statt. Kann ich mir vorstellen, dass es dort gerade voll ist. Heißer als hier bei uns war es dort in den letzten Tagen wohl auch :-( .

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • DUUM hat einen besonderen Reise- und Ausflugstipp für den Osten Deutschlands, was selbstredend Bayern mit beinhaltet.

    Hm, ich weiß nicht, ob es ein "besonderer" Tipp ist, aber mir gefällt ja MV richtig gut. Bspw. die Region an der Müritz und die Mecklenburger Seenplatte wie auch die Ostsee, Schwerin, Stralsund, ...

    Aber auch in anderen Regionen des "Ostens" gibt es viele schöne Ecken, wie den Ostharz, das Erzgebirge oder den Spreewald.


    DUUM sonnt sich gerne (wo auch immer).

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ich finde, das lässt sich sogar steigern: Im „Osten“ gibt es eigentlich fast keine unattraktiven Gegenden. Selbst Sachsen-Anhalt - oft unterschätzt - hat da viel zu bieten.

  • Auch im "Westen" gibt es allerdings sehr wenige Gegenden, die ich bisher besucht habe (und das waren schon recht viele; gerade in meiner Jugendzeit, wo ich mit meinem Vater jahrelang im Wohnmobil in ganz Deutschland unterwegs war), von denen ich sagen würde, dass ich sie unattraktiv finde. Ein schönes Dort, eine schöne Stadt oder zumindest eine schöne "Ecke" gibt es doch eigentlich fast überall! Wobei "Schönheit" ja nun immer im Auge des Betrachters liegt ;-) -

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Stimmt eigentlich. Deutschland ist fast überall schön. Und eigentlich gilt das für ganz Europa. Kürzlich habe ich mal einen Bericht über Rumänien gesehen. Atemberaubend schön!


    Der User unter mir war schon mal da.

  • Off records, CDL: Ich meinte natürlich den Norden von Baden-Württemberg. Was soll ich denn in Lüneburg? Außerdem kenne ich das ganz gut, meine Frau hat dort eine größere Fortbildung absolviert. Gerade bin ich übrigens für ein verlängertes Wochenende in Hamburg. Auch schon, aber heiß. Und voll.

    Ist dir Schwäbisch Hall bereits nördlich genug im Ländle oder doch zu östlich? Auf jeden Fall ein wunderschönes Städtchen, direkt am Kocher gelegen mit perfektem, mittelalterlichem Charme. Für Kunstliebhaber gibt es neben der Kunsthalle Würth die Freilichtbühne mitten in der Stadt (dieses Jahr sehr sehenswert wieder Walter Sittler in Nathan der Weise), für Geschichtsfans ist zwar bereits die gesamte Stadt ein Quell der Freude, das in einigen der alten Häusern gelegene Hällisch-Fränkische Museum aber sicherlich ein interessantes Ziel. KLeine und große Kinder erfreut beim Rundgang durch die Stadt darüber hinaus sicherlich eines der zahlreichen kleinen animierten Schaufenstern, in denen man für meist 1€ einen kurzen Auszug aus Stadtgeschichte, Stadtmythologie oder auch einfach der Literatur mit animierten Puppen und Co. erleben kann (ich habe leider noch nicht alle Automaten durch, muss also wiederkommen :verliebt:). Wem das nicht reicht, der sollte einfach zum alljährlichen "Kuchen- und Brunnenfest" in die Stadt kommen, bei dem man u.a. auch einiges übers Salzsieden in der Stadt erfahren kann. Dazu lädt die Grünanlage am Kocher zum Spaziergang mit und ohne Hund ein oder einem entspannten Kaffee im Anlagencafé mit Blick aufs Wasser. Wer dann nach so viel Kunst, Geschichte und Bewegung hungrig wird, dem sei das Sudhaus neben der Kunstahlle Würth ans Herz gelegt, wo man nicht nicht von der Terrasse aus eine sensationelle Aussicht genießen kann, sondern bei wirklich freundlicher Bedienung auch viele qualitativ hochwertige Produkte aus der Region genießen kann.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Seit Jahren blättere ich nachts ein paar Minuten in Werner Enkes "Das wird böse enden" und amüsiere mich köstlich, jedesmal auf's Neue.


    DUUM lässt uns teilhaben an ihrer/seiner Utopie.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Ich spreche täglich mit meinem Hund und halte das für einen normalen, unmarottigen Weg, meine Gedanken zu sortieren, der nicht damit gleichzusetzen wäre, dass ich mit mir selbst sprechen würde. ^^


    DUUM hat eine ECHTE Marotte, von der er/sie uns berichtet. :zahnluecke:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Beim Telefonieren wird (fast) jeder Zettel, der griffbereit liegt und kein wichtiges Dokument darstellt, vollgeschmiert. Manchmal entstehen da ganz feine Zeichnungen, überwiegend sind es aber auch nur Kritzeleien...:rotwerd:

    Das mache ich GENAUSO!!!

  • Ich fange prinzipiell beim Telefonieren an entweder


    a) in meiner Wohnung auf und ab zu laufen, als wäre ich auf einem wilden Marsch (hört man manchmal meiner Atmung an)

    oder

    b) meine Spülmaschine ein- und auszuräumen

    oder

    c) die Wohnung "nebenbei" zu fegen mit dem Telefon ans Ohr geklemmt.


    Bei sehr langen Telefonaten oder wenn andere Telefonate die bereits genannten haushaltlichen Aufgaben bereits zum Abschluss geführt haben, kommen auch noch Kochen, Wäsche waschen/zusammenlegen oder auch das Bad putzen als physische Nebentätigkeiten (die ja das Denken nur fördern) infrage. :zahnluecke:


    Ich gebe zu, dass ich damit wohl eine ECHTE Marotte im Angebot habe.


    Welche ECHTE(N) Marotte(n) hat DUUM denn?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich mache immer wieder die erstaunliche Erfahrung, dass es für mich eine festgelegte Ankunftszeit in der Schule zu geben scheint. Will ich früher losfahren, kommt mir hauslich/familiär etwas dazwischen (Meist eingeleitet durch Phrasen wie "Hast du daran gedacht...", "Hast du schon..." oder "Kannst du noch schnell...". Kalkuliere ich das ein, kommt zusätzlich noch etwas.


    Duum fühlt sich manchmal fremdgesteuert.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Du meinst so wie gerade eben, als ich in dem Moment, in dem ich "fühlt sich manchmal fremdgesteuert" gelesen habe den Blick meines Hundes im Rücken gespürt habe, mich umdrehe, dem Hund in die Augen sehe, der nach drei Sekunden Augenkontakt einladend mit der Schwanzspitze wedelt und sein streichelfähiges Bäuchlein zeigt, so dass ich wie ferngesteuert aufstehe und dem Hund besagtes Bäuchlein kraule? Ansonsten nein, kenne ich gar nicht. Nur mein Hund, der bringt mich manchmal ins Grübeln, so gut, wie der mich im Griff zu haben scheint. :gruebel:


    DUUM ist ebenfalls sehr gut konditioniert worden von seinem Haustier.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    2 Mal editiert, zuletzt von CDL () aus folgendem Grund: Tippfehler infolge der Fremdsteuerung...

  • Freundschaft bedeutet für mich, sich zu mögen, sich nicht verstellen zu müssen, sich aufeinander verlassen zu können.

    Richtige Sommertage, ja bitte, möglichst viele!!!


    DUum plant schon Urlaub für nächsten Sommer.

  • Weder plane ich bereits den nächsten Sommerurlaub (eher den übernächsten), noch möchte ich bis zum 23.9 noch Temperaturen über 30 Grad Celsius haben aka "echte" Sommertage.

    Ich würde mich aber nicht beschweren, wenn es noch eine laaaange Weile sonnig bleiben würde, bei angenehmen 20-25 Grad und ab dem frühen Abend und in der Nacht dann jeweils ein angenehmer, seichter Schauerregen für die Natur. Die Wärme in den letzten Wochen hat mir nämlich ziemlich gut getan, nachdem ich mich erst einmal daran gewöhnt hatte dank vieler Stunden im Garten täglich. Ich habe tatsächlich zum ersten Mal so etwas wie "Sommersonnenwehmut" in mir, weil es jetzt schon spürbar kühler geworden ist und ich die dunkle Jahreszeit näherkommen fühle. Ziemlich verrücktes und neues Gefühl für mich, nachdem jahrzehntelang der Herbst meine liebste Jahreszeit war.


    DUUM hat auch eine präferierte Jahreszeit und erklärt, warum es genau diese für ihn/sie ist.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Der Winter….


    Weil es dann auf der Südhalbkugel Sommer ist und der Urlaub 🧳 dort in Neuseeland etc. dann eine richtige Erholung ist im vgl. zu dem dunklen, nassen und kalten Wintertagen in der Heimat. Der klassische Sommerurlaub ist nicht so schön, weil es dann üblicherweise auch zuhause schön ist.


    DUum träumt auch von einem Urlaub in der Südsee: Fiji, Samoa, Tahiti :top:

Werbung