Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread

  • joa, mit Schokolade, kandiert, gesalzen und ab und an pur


    DUUM freut sich auf den ersten Schnee.

    "Misserfolg ist nur eine Möglichkeit von vorne zu beginnen. Nur dieses mal etwas Intelligenter!" (Denis Waitley)

  • Kommt aufs Lied an. Ich mag lieber rockige Weihnachtslieder als traditionelle.


    DUUM bastelt und befüllt den Adventskalender für Partner/Kinder/Klasse selbst.

  • Mit der Klasse basteln wir gemeinsam, ich befülle dann.
    Partner bekommt keinen. Kind einfach mit Schokolade - als er klein war, habe ich noch immer selber befüllt, inzwischen ist das Interesse nicht mehr so groß.


    DUUM macht etwas Besonderes (in der Schule oder privat) zum bundesweiten Vorlesetag nächste Woche.

  • Hier hat der Weihnachtsmarkt noch gar nicht geöffnet, insofern wäre es mit dem Glühwein auf selbigem ganz unabhängig vom Wetter schwierig geworden.


    DUUM hat Anschaffungen zum Black Friday geplant.

  • Nein, aber vielleicht hat DUUM ja völlig sinnbefreite Kaufempfehlungen, auf die ich keinesfalls verzichten möchte?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • DUum hat sich wegen des schlechten Wetters auch vor dem ersten Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt gedrückt.

    OT, aber wo öffnet denn ein Weihnachtsmarkt schon vor dem Totensonntag?! (BTW war hier - wo der Weihnachtsmarkt aber erst übermorgen öffnet (traditionell am Dienstag vor dem ersten Advent) nur Mittwoch und Donnerstag richtig schlecht ;) .)


    Nein, aber vielleicht hat DUUM ja völlig sinnbefreite Kaufempfehlungen, auf die ich keinesfalls verzichten möchte?

    Nein, da kann ich nicht weiterhelfen. Aber ich werde zum "Black Friday" bzw. der "Black Week", die ja auch viele Geschäfte propagieren, mal schauen, ob ich eine Kaffeepad-Maschine günstig erwerben kann (mein Lebensgefährte trinkt keinen Kaffee und für mich lohnt es sich nicht, mal für einen Becher extra die große Kaffeemaschine anzuwerfen; löslichen Kaffee mag ich nicht).


    DUUM hat an diesem Wochenende einen schönen Herbstspaziergang unternommen.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

    Einmal editiert, zuletzt von Humblebee ()

  • Was ist daran verwirrend, in NRW haben die Weihnachtsmärkte fast alle seit diesem Wochenende geöffnet. Einer in Essen bereits seit dem letzten Wochenende.


    Zum Thema:

    Nein, ich habe keine Spaziergang unternommen, hatte häusliche Dinge erledigt.


    DUMM hatte bereits seinen ersten Glühwein (auf dem Weihnachtsmarkt oder zuhause).

  • Was ist daran verwirrend, in NRW haben die Weihnachtsmärkte fast alle seit diesem Wochenende geöffnet. Einer in Essen bereits seit dem letzten Wochenende.

    Na, ganz einfach: Ich kenne es überhaupt nicht, dass Weihnachtsmärkte schon vor dem Totensonntag öffnen (das schrieb ich doch oben). Meiner Meinung nach ist das nicht üblich, zumindest hier in der Gegend nicht. Auch im nördlichen NRW, z. B. in Münster, öffnet der Weihnachtsmarkt erst morgen.

    Hier im Nordwesten öffnen die Weihnachtsmärkte, die im Advent durchgängig "laufen" (in vielen kleineren Orten finden sie mittlerweile ja nur noch an einigen Tagen oder Wochenenden statt) in der Woche zwischen Totensonntag und dem ersten Advent.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • ...Ich kenne es überhaupt nicht, dass Weihnachtsmärkte schon vor dem Totensonntag öffnen (das schrieb ich doch oben). Meiner Meinung nach ist das nicht üblich, zumindest hier in der Gegend nicht. Auch im nördlichen NRW, z. B. in Münster, öffnet der Weihnachtsmarkt erst morgen.

    Am Freitag, 18. November war Eröffnung (sehr regnerisch). Am Totensonntag war der Weihnachtsmarkt hier nur von 18 bis 21 Uhr geöffnet, sonst geht es sonntags schon um 11 Uhr los.

  • Na, ganz einfach: Ich kenne es überhaupt nicht, dass Weihnachtsmärkte schon vor dem Totensonntag öffnen (das schrieb ich doch oben). Meiner Meinung nach ist das nicht üblich, zumindest hier in der Gegend nicht. Auch im nördlichen NRW, z. B. in Münster, öffnet der Weihnachtsmarkt erst morgen.

    Hier im Nordwesten öffnen die Weihnachtsmärkte, die im Advent durchgängig "laufen" (in vielen kleineren Orten finden sie mittlerweile ja nur noch an einigen Tagen oder Wochenenden statt) in der Woche zwischen Totensonntag und dem ersten Advent.

    Hier in Bayern auch, oft auch erst am ersten Adventswochenende. Ich finde es tatsächlich befremdlich, wenn das noch früher losgeht (gehöre aber auch zu den Menschen, die Lebkuchen und Plätzchen wirklich erst im Advent essen).

    Ich hab mir aber schon oft gewünscht, dass die Weihnachtsmärkte zwischen den Jahren noch offen haben. Hier schließen sie spätestens am 24.12., dabei wäre doch danach erst richtig Zeit für einen gemütlichen Glühwein und Bummel über den Christkindlmarkt.

  • Zum Thema:

    Nein, ich habe keine Spaziergang unternommen, hatte häusliche Dinge erledigt.


    DUMM hatte bereits seinen ersten Glühwein (auf dem Weihnachtsmarkt oder zuhause).

    Nein, ich hebe mir das für den ersten Advent auf (und bevorzuge dann Kinderpunsch statt Glühwein).


    DUUM fährt über die Weihnachtstage zu Verwandten/ Freunden.

  • Ich hab mir aber schon oft gewünscht, dass die Weihnachtsmärkte zwischen den Jahren noch offen haben. Hier schließen sie spätestens am 24.12., dabei wäre doch danach erst richtig Zeit für einen gemütlichen Glühwein und Bummel über den Christkindlmarkt.

    Ja, so geht es mir auch! Die Adventszeit, also die Zeit vor Beginn der Weihnachtsferien, ist für mich auch immer mit Arbeit gut gefüllt, so dass ich kaum den Kopf frei habe, diese Zeit zu genießen. Hier haben auch nur wenige Weihnachtsmärkte noch nach Weihnachten geöffnet; die meisten schließen schon einige Tage vor Heiligabend.

    DUUM fährt über die Weihnachtstage zu Verwandten/ Freunden.

    Nein, aber wir werden dieses Jahr evtl. zum ersten Mal über Weihnachten zu zweit wegfahren (bislang waren wir immer zuhause).


    DUUM fährt in den Weihnachtsferien weg.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

Werbung